[E87] Begrüßungslicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Blackbug, 26.01.2012.

  1. #1 Blackbug, 26.01.2012
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,

    seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das beim Aufmachen das Begrüßungslicht aus bleibt, also sowohl die Corona Ringe als auch die Heckleuchten, die Türgriffe und der Innenraum leuchten aber.
    Schalter steht auf Automatik und im BC ist es auch aktiviert...

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 26.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hattest du oder die Werkstatt die Batterie mal abgeklemmt in letzter Zeit?
    Entweder ist ein Relais kaputt oder es bestehen Spannungsschwankungen, die das Modul zum Absturz gebracht haben...
     
  4. #3 Blackbug, 27.01.2012
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Batterie war nicht abgeklemmt in letzer Zeit.
    Was mir nur eingefallen ist, das vor ein paar Tagen der BC gemeckert hat "Batterie stark entladen" aber konnte so direkt nichts negatives feststellen, da die Meldung beim erneuten starten nicht mehr kam hab ich mir auch nichts mehr weiter gedacht, vielleicht hat das Modul da irgendwie einen Knacks wegbekommen...
    Fahr glaub mal zum :icon_smile: und lass den Fehlerspeicher auslesen.
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Soweit ich weiß muss für sowas die Batterie recht voll sein, Start Stop funktioniert ja auch nur bei einer "voll" geladenen Batterie...
     
  6. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    ...und was sollte noch alles angehen? Mehr Begrüßung gibt's doch eigentlich nicht?
    Oder übersehe ich gerade am mehr oder weniger frühen Morgen den springenden Punkt...? :kratz:
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    vielleicht hat er sich noch die Nebler dazu codieren lassen? :-S
     
  8. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    :eusa_shifty:

    Die Möglichkeit besteht natürlich... :mrgreen:
     
  9. #8 BMW-Racer, 27.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    "Sowohl ... als auch" muss ja nicht unbedingt heißen, dass er noch andere Funktionen meint :wink:
     
  10. #9 Blackbug, 27.01.2012
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    War so gemeint das der Innenraum und die Türgriffe leuchten, aber die Coronas und die Heckleuchten nicht.
     
  11. #10 BMW-Racer, 27.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Innenraum- und Türgriffbeleuchtung haben aber mit dem Begrüßungslicht nichts zu tun. Die leuchten auch, wenn man das Begrüßungslicht deaktiviert hat oder der Lichtschalter auf "0" steht :wink:
     
  12. #11 car-coding.de, 07.02.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Begrüßungslicht wird nur eingeschaltet wenn das Fahrzeug meint, dass für Spielerein Saft da ist.
    Bei Fahrzeugen mit alter Batterie, niedrigen Termperaturen, viel Kurzstrecke und/oder häufigem Öffnen wird die Batterie aber geschont.

    Starten ist dann doch wichtiger als Optik :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maven

    Maven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei mir hat zuerst die Heckscheibenheizung gestreikt. Danach hat mich das Auto nicht mehr richtig gegrüßt :wink: Heute war es bzgl. Uhrzeit vergeßlich. Mal schaun, was sonst noch so alles abgeschaltet wird.
    Die vielen Kurzstreckenfahrten und das kalte Wetter haben der Batterie ganz schön zugesetzt. Morgen werde ich den Weg zur Arbeit mal etwas ausdehnen, um der Batterie wieder etwas auf die Sprünge zu helfen. Leider habe ich kein Ladegerät.
     
  15. k4mik4ze

    k4mik4ze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ah super, dass ich dazu direkt was gefunden habe. Habe nämlich seit 2 Tagen das gleiche. Obwohl Batterie in Ordnung ist. Hatte mich schon gewundert wieso der das nicht macht - aber dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen ;)
     
Thema: Begrüßungslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begrüßungslicht e81

    ,
  2. begrüßungslicht e87

    ,
  3. begrüssungslicht leuchtet nucht mehr bein entriegeln bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht - Ähnliche Themen

  1. Begrüßungslicht soll OHNE das Abblendlicht funzen

    Begrüßungslicht soll OHNE das Abblendlicht funzen: Servus Zusammen, folgendes "Problem": Wenn ich bei meinem F21 LCI das Begrüßungslicht aktiviere, schaltet er jedesmal auch das Abblendlicht (ca....
  2. Begrüssungslicht geht nicht mehr

    Begrüssungslicht geht nicht mehr: Hallo, Wenn man den Lichtschalter auf Automatik stehen hat und das Auto aufsperrt, gehen ja normalerweise das Standlicht und die Rücklichter an....
  3. Begrüßungslicht mit NCS

    Begrüßungslicht mit NCS: Hallo, ich habe mich lange eingelesen in das Thema NCS und heute diverse Dinge erfolgreich programmiert:icon_smile::icon_smile::icon_smile:....
  4. Begrüßungslicht funktioniert nicht...

    Begrüßungslicht funktioniert nicht...: Guten Morgen an alle, Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass mein sog. Begrüßungslicht, aufleuchten der Standlichtringe und led hinten beim...
  5. Begrüßungslicht ohne autom. Fahrlichtsteuerung?

    Begrüßungslicht ohne autom. Fahrlichtsteuerung?: Hallo Leute Habe ja bei meinem F21 Xenon, aber keinen Regensensor und somit auch keine automatische Fahrlichtsteuerung. Bei der Bestellung ging...