Begrüßungslicht ohne Lichtautomatik

Diskutiere Begrüßungslicht ohne Lichtautomatik im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe mich hier bereits mal ein wenig durchs Forum gelesen, aber keine wirklich brauchbare Erkenntnis herausziehen können....

1. #1 Maxx2001, 07.10.2018
    Maxx2001

Maxx2001 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Norman
    Hallo zusammen,

ich habe mich hier bereits mal ein wenig durchs Forum gelesen, aber keine wirklich brauchbare Erkenntnis herausziehen können.

Und zwar geht es um das Begrüßungslicht im F21.
    Ich weiß, es ist nur aktiv, wenn man die Lichtautomatik auf die Stellung "Auto." stellt oder das Abblendlicht einschaltet.
    Auch weiß ich, dass es im iDrive die Option gibt, das Begrüßungslicht zu (de)aktivieren.

Jetzt zur Problemstellung:
    Ich möchte das Begrüßungslicht nutzen, habe es also im iDrive aktiviert. Ich habe allerdings keine Lichtautomatik, weshalb mein Schalter immer in der "0" Stellung verweilt.
    Tagsüber möchte ich halt einfach die Xenonbrenner nicht unnötig einschalten (abgesehen davon käme ich mir dann affig vor :D).
    Bei jedem Aussteigen abzuschätzen ob ich erst wiederkomme, wenn es bereits dunkel ist & dann manuell den Lichtschalter auf "Ein" zu stellen, ist mir auch irgendwie zu unkomfortabel.

Damit dann zur Frage des Themas:
    Gibt es die Möglichkeit, das Begrüßungslicht auch zu aktivieren wenn der Schalter auf Stellung "0" ist? Irgendwie codieren o.ä.?

Im Forum findet man da einige Beiträge speziell zur E-Reihe, aber für den F habe ich nichts gefunden, was genau meinem Problem entspricht.
    Für jeden Hinweis wäre ich euch dankbar.

Grüße,
    Norman

Thema:

Begrüßungslicht ohne Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht ohne Lichtautomatik - Ähnliche Themen

1. Begrüßungslicht auch für vFl?

Begrüßungslicht auch für vFl?: Hallo, mein BMW ist von 2006 mit BC. Dort steht keine Möglichkeit Begrüßungslicht anzuhaken. Kann man das nachrüsten? Bzw. programmieren?
  2. Nachrüstung der Lichtautomatik

Nachrüstung der Lichtautomatik: Eine generelle Frage. Ist das nachrüsten der Regen- und Lichtautomatik bei den F-Generationen grundsätzlich möglich und was müssen die...
  3. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  4. [F20] Lichtautomatik Problem oder Fehler?!

Lichtautomatik Problem oder Fehler?!: Hallo zusammen ✌️, kurz zur Vorstellung: Wir haben am Freitag einen gebrauchten 116i F20 BJ 2013 mit 34000 km gekauft. Zum Fuhrpark gehört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden