Begrüßungslicht klappt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fabilous, 08.02.2012.

  1. #1 fabilous, 08.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Heute hat mein begrüßungslicht irgendwie den Geist aufgegeben.
    Wenn ich bei eingeschaltetem xenon licht das Auto aufmache leuchten normalerweise die Ringe vorne, die Rückleuchten hinten und das kennzeichen.
    Jetzt klappt es nicht mehr beim aufsperren ... Was kann das sein??

    Die ganze Beleuchtung klappt sobald ich das Auto mache. Nur beim öffnen tut sich nichts mehr :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonVinschenzo, 08.02.2012
    DonVinschenzo

    DonVinschenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graben-Neudorf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Benjamin
    Evt. Batterie zu schwach war bei mir so!!!
     
  4. #3 BMWalex, 08.02.2012
    BMWalex

    BMWalex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alex
    Ist bei mir genau das gleiche! Liegt an der zu niedrigen Batteriespannung, bei der er unwichtige Verbraucher abschaltet.
    Sobald ich mal wieder ne längere Strecke fahre und die Batterie geladen wird, funktioniert auch das Begrüßungslicht wieder.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Hast du dein Zweitschlüssel benutzt?
     
  6. #5 Perplex, 08.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Wie schon erwähnt wird das wohl an einer schwachen Batterie liegen.

    Das Batterie-Management schaltet automatisch alle nicht benötigten Verbraucher ab sobald sich der Ladezustand im kritischen Bereich aufhält.
     
  7. #6 fabilous, 08.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aso ok vielen dank für die Info :)
    Kann natürlich sein das es die Batterie ist bei der Kälte.. Und meine Fahrten sind auch nicht so lang immer 10-15 km...

    Ne den zweitschlüssel habe ich nicht benutzt
     
  8. #7 Dani`s1er, 08.02.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir ist es auch!
    Seit gestern habe ich das Problem das mein Begrüßungslicht (standlicht Halogen) nicht geht. Wenn ich die Zündung einschalte kommt das Symbol mit dem Auto auf der Hebebühne. Ich war bei BMW Händler Nr.1 , die haben den Schlüssel ausgelesen und meinten, das meine Bordspannung zu niedrig wäre. Darauf hin bin ich mit dem Serviceberater ans Auto und haben ne Probefahrt gemacht. Fehler war weg.

    Heute genau das gleiche, wieder ne Fehlermeldung und ab zum BMW Händler Nr.2 , diesmal erhöhte Bordspannung. Habe denen das vom Vortag erzählt. Termin erst in 2 Wochen.

    Habe dann meine BMW Niederlassung angerufen und habe morgen einen Termin.
    Kleine Info: Fahre jeden tag 2x30km an Stück und Abends die Freundin nach Hause 2x 4km. LiMA wurde im März 11 ausgetauscht, Batterie war entladen (kein Starten mehr möglich) und wurde geladen.
     
  9. #8 fabilous, 08.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja meine Batterie war auch mal ziemlich leer das hat der bc mir dann auch angezeigt das sie relativ leer ist. Aber das starten hat immer ohne Probleme geklappt... Diese wurde dann geladen und seit dem keine Probleme auch bis heute. Der Wagen zeigt mir auch nicht an das die Batterie leer ist.
    Ich hoffe mal das legt sich wieder..
    Oder ist eine Fahrt zu freundlichen ratsam ??
     
  10. #9 BMWalex, 08.02.2012
    BMWalex

    BMWalex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alex
    Du kannst dir ja deine Batteriespannung mal selbst übers Geheimmenü auslesen.
    Aber ich denke nicht das du dir jetzt Sorgen machen musst, dass er plötzlich nicht mehr anspringt. Solange er dir keine Fehlermeldung mehr anzeigt ist ja wieder alles i.O.

    Grüße,
    Alex
     
  11. #10 fabilous, 08.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann bin ich beruhigt...
    Eine frage noch was meinst du mit geheimmenü??
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BMWalex, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    BMWalex

    BMWalex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alex
    Das Servicemenü über das du dir im BC zum Beispiel deine Batteriespannung, Kühlwassertemp, exakte Geschwindigkeit während der Fahrt... anzeigen lassen kannst.

    Hier ist der LINK dazu
     
  14. #12 Kranate, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Kranate

    Kranate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe seit heute auch das Problem mit der Hebebühne. Das Begrüßungslicht funktioniert schon ein paar Tage nicht mehr! Da ich ein Bürohengst bin und Autos nicht mein Fachgebiet sind, wollte ich die Fachmänner unter euch fragen ob ich auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren soll!?

    Schon mal Danke für eure kommenden Antworten.

    Im Menü 19 unter Punkt 9 zeigt mir der BC 11,9 V an.
     
Thema: Begrüßungslicht klappt nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er begrüßungslicht geht nicht

    ,
  2. bmw begrüßungslicht

    ,
  3. Licht geht nicht mehr bmw e81

    ,
  4. begrüßungslicht symbol bmw e87,
  5. bmw 120d innenraum licht geht nicht,
  6. e90 begrüßungslicht,
  7. begrüßungslicht geht nicht mehr,
  8. bmw e90 begrüßungslicht geht nicht,
  9. bmw 120d cabrio 2012 fehler 509,
  10. 1er bmw mittleres licht geht nicht mehr ,
  11. 120d begrüssungslicht geht nicht,
  12. bmw begrüßungslicht geht nicht trotz neue batterie,
  13. bmw e82 begrüßungslicht geht nicht an,
  14. begrüssungslicht geht nicht mehr bmw 1er,
  15. bmw e90 begrüßungslicht geht nicht mehr,
  16. begrüßungslicht bmw 1er,
  17. begrüßunglicht beim 1er BMW geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht klappt nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...