Begrüßungslicht klappt auf einmal nicht mehr..

Diskutiere Begrüßungslicht klappt auf einmal nicht mehr.. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe einen E81 FL... heute morgen als das Auto öffnete hat alles geleuchtet wie es sein sollte... Am späten Nachmittag als ich nach Hause...

  1. #1 fabilous, 17.12.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe einen E81 FL... heute morgen als das Auto öffnete hat alles geleuchtet wie es sein sollte... Am späten Nachmittag als ich nach Hause fahren wollte und den Wagen geöffnet habe hat auf einmal nichts mehr geleuchtet außer die Innenbeleuchtung. Ich habe dann nachgeschaut ob das Licht auf ,,an" ist und das war es.

    Weiß jemand warum das Begrüßungslicht auf einmal nicht mehr leuchtet oder hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem??:roll:
     
  2. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Der Effekt tritt ab und zu bei sterbenden Batterien auf (Schutzfunktion bei der Verbraucher abgeschaltet werden, um das Starten des Fahrzeugs so lange wie möglich sicherzustellen). Wie alt ist Deine Batterie?
     
  3. #3 fabilous, 17.12.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    aaaah stimmt die Batterie kann das sein. Ich meine das mein Mechaniker mir letzes jahr auch sagte das meine Batterie nicht mehr die fiteste ist. Ich meine ich hätte das letze Jahr auch eine Zeit lang gehabt wo es so kalt war und ich nur recht kurze Strecken gefahren bin. Super danke! :)
    Dann werde ich mir langsam eine neue kaufen müssen..
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.129
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau! bei sinkender batterieleistung werden die verbaucher selektiv zurückgeschaltet um das starten zu ermöglichen.
     
  5. #5 emma120d, 19.01.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wie lange solllte eine Diesel batterie halten? kannn man das so pauschal sagen?
     
  6. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    So ist das!
    Und die Anzeige im BC kommt erst sehr viel später, was ich für absolut unverständlich halte.
     
  7. #7 emma120d, 26.01.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kann mir jemand sagen ob der 1er einen sensor hat, welcher der lichtmaschine sagt, wie voll die baterie ist?


    und kann mir jemand sagen, was ich für eine batterie brauche????
     
  8. #8 EinserOwner, 26.01.2013
    EinserOwner

    EinserOwner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt zu dem "Problem" einige Themen hier. Es ist nicht in jedem Fall eine neue Batterie fällig. Speziell im Winter bei Kurzstrecken und Sitzheizung, gerne in Verbindung mit Klimaanlage und Navigationssystem wird der Batterie ohne Ende Saft entzogen. Um genug Energie zum starten des Motors bereit zu halten, werden Verbraucher abgeschaltet...wie das Begrüssungslicht! Bald wird sich dein Bordcomputer löschen^^

    Kauf dir am besten ein vernünftiges Ladegerät. Bei AGM Batterien ist das ctek mxs 5.0 empfehlenswert. Hat letzte Woche erneut einen Test gewonnen. Auto Bild war es meine ich. Im Winter sollte man dann ab und an nachladen... Meiner wird gerade draußen geladen :unibrow:
     
  9. #9 emma120d, 26.01.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    naja ich habe am dienstag nen termin bei bmw....danach sollte ich mehr wissen


    wo bekomm ich so nen ladegerät her? und wie oft muss ich da nachladen`?
     
Thema:

Begrüßungslicht klappt auf einmal nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht klappt auf einmal nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...