Begrüßungslicht klappt auf einmal nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fabilous, 17.12.2012.

1. #1 fabilous, 17.12.2012
    fabilous

fabilous 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe einen E81 FL... heute morgen als das Auto öffnete hat alles geleuchtet wie es sein sollte... Am späten Nachmittag als ich nach Hause fahren wollte und den Wagen geöffnet habe hat auf einmal nichts mehr geleuchtet außer die Innenbeleuchtung. Ich habe dann nachgeschaut ob das Licht auf ,,an" ist und das war es.

Weiß jemand warum das Begrüßungslicht auf einmal nicht mehr leuchtet oder hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem??:roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1er_QP

1er_QP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Der Effekt tritt ab und zu bei sterbenden Batterien auf (Schutzfunktion bei der Verbraucher abgeschaltet werden, um das Starten des Fahrzeugs so lange wie möglich sicherzustellen). Wie alt ist Deine Batterie?

4. #3 fabilous, 17.12.2012
    fabilous

fabilous 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    aaaah stimmt die Batterie kann das sein. Ich meine das mein Mechaniker mir letzes jahr auch sagte das meine Batterie nicht mehr die fiteste ist. Ich meine ich hätte das letze Jahr auch eine Zeit lang gehabt wo es so kalt war und ich nur recht kurze Strecken gefahren bin. Super danke! :)
    Dann werde ich mir langsam eine neue kaufen müssen..

5. #4 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau! bei sinkender batterieleistung werden die verbaucher selektiv zurückgeschaltet um das starten zu ermöglichen.

6. #5 emma120d, 19.01.2013
    emma120d

emma120d 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wie lange solllte eine Diesel batterie halten? kannn man das so pauschal sagen?

7. MikeTR

MikeTR 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    So ist das!
    Und die Anzeige im BC kommt erst sehr viel später, was ich für absolut unverständlich halte.

8. #7 emma120d, 26.01.2013
    emma120d

emma120d 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kann mir jemand sagen ob der 1er einen sensor hat, welcher der lichtmaschine sagt, wie voll die baterie ist?

und kann mir jemand sagen, was ich für eine batterie brauche????

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 EinserOwner, 26.01.2013
    EinserOwner

EinserOwner 1er-Interessent(in)

Gibt zu dem "Problem" einige Themen hier. Es ist nicht in jedem Fall eine neue Batterie fällig. Speziell im Winter bei Kurzstrecken und Sitzheizung, gerne in Verbindung mit Klimaanlage und Navigationssystem wird der Batterie ohne Ende Saft entzogen. Um genug Energie zum starten des Motors bereit zu halten, werden Verbraucher abgeschaltet...wie das Begrüssungslicht! Bald wird sich dein Bordcomputer löschen^^

Kauf dir am besten ein vernünftiges Ladegerät. Bei AGM Batterien ist das ctek mxs 5.0 empfehlenswert. Hat letzte Woche erneut einen Test gewonnen. Auto Bild war es meine ich. Im Winter sollte man dann ab und an nachladen... Meiner wird gerade draußen geladen :unibrow:

11. #9 emma120d, 26.01.2013
    emma120d

emma120d 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    naja ich habe am dienstag nen termin bei bmw....danach sollte ich mehr wissen

wo bekomm ich so nen ladegerät her? und wie oft muss ich da nachladen`?

Thema:

Begrüßungslicht klappt auf einmal nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht klappt auf einmal nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...