Begrüßungslicht frage und US Blinker über NCS Expert codieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nitrus, 22.04.2012.

  1. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leute,

    Hab mir nachrüstscheinwerfer mit CCFL Ringen gekauft da ich original nur hallogen Scheinwerfer habe.

    Jetzt haber ich das US Standlich frei geschaltet aber nur mit den Cornor Ringen (CCFL Ringen)

    Also wenn ich das Auto an lasse und mein Schalter auf Stellung 0 (=licht aus) steht gehen meine Ringe an.

    Das ist alles auch so wie ich das wollte, bloß auf Stellung 0 gehen meine Ringe nicht mehr an wenn ich das Auto aufschließe (Begrüßungslicht) diese gehen nur an wenn der Schalter auf Abblendlicht steht.
    Ist es möglich das Begrüßungslicht auch auf Stellung 0 zu programmieren?

    2 Punkt :

    Wie schalte ich die Gedimmten Blinker beim Fahren vorne frei?

    Ich habe die Option:
    DRL_TFL_BLK_V_GED
    nicht_aktiv -> aktiv gestellt.

    Leider leuchtet bei mir immer noch kein Blinker wenn das Licht an ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    darf ich fragen, welche Scheinwerfer du eingebaut hast ?
    hm was bedeutet das genau ? US-"Tagfahrlicht" wäre ja mit den Blinkern gedimmt.
    Welchen Wert hast du für
    VERHALTEN_DRL_TFL
    gesetzt ?
    Das gehört so. RTFM.
    Keine Ahnung, ob sowas funktioniert. Ich vermisse dazu so nen Wert wie

    PWM_BLK_FKT_DRL

    Diesen Wert gibts nicht. Für die Dimmung müsstest du irgendwie nen PWM-Wert angeben können.

    Aber du kannst ja mal den Schalter

    SIDEMARKER_US_NFRM

    probieren...dazu gibts nämlich den Wert

    PWM_BLK_V_FKT_SIDEMARKER

    PS, das ist im Bereich der STVO nicht zulässig. Aber ich denke, du weisst das...
     
  4. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

    Hab jetzt raus gefunden:

    Die Standlichtringe bei Stellung null des Schalters schalte ich mit:
    Verhalten_DRL_TFL: drl_s ein

    Die Funktion Blinker vorne gedimmt funktionieren mit:
    PWM_FRA_V_FKT_SIEDMARKER zu Wert 02 (ohne diesen wert auf 02 hat garnichts geleuchtet)
    und DRL_TFL_BLK_V zu aktiv setzen

    Der Wert SIEDEMARKER_US_MIT_FRA_V schaltet die blinker schon beim Standlicht ein und nicht erst wenn der Motor schon läuft wie der obere Wert

    Jetzt hab ich noch das Problem, dass meine Blinker mit voller Helligkeit leuchten, wie dimme ich diese denn? (Vermutlich mit PWM_FRA_V_FKT_SIEDMARKER nen anderen Wert Setzen oder? )

    Was meinst du mit: RTFL also es ist nicht Möglich das Begrüßungslicht bei Schalterstellung 0 ein zu schalten, wenn man das Auto aufschließt?

    Was mich noch intressieren würde:
    Wo stelle ich denn die Spannungserhöhung der Angel eye Ringe ein? Welchen Wert muss ich dazu verändern und welche Spannung bekommen die Angel Eyes dann?

    Scheinwerfer sind diese hier:
    Blizzard Tuning costum is our passion - BMW 1 E87 CCFL Angel Eyes Designscheinwerfer-Set
     
  5. #4 DominikS66, 23.04.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    NCSdummy verwenden. Da werden dir mögliche Werte angezeigt.
    RTFM = Read the f***ing manual... :wink: Steht so in der Bedienungsanleitung und eine andere Möglichkeit ist mir noch nicht untergekomen (auch nicht per Codierung)
    Dazu musst du den Nettodaten-Trace analysieren und den (eigentlich unzulässigen) Wert via Nettodaten-Programmierung in dein FRM reinbringen. Das Thema wurde hier schon angerissen, siehe auch BMWCoding.com-Forum. Aber: Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "heiße" Sache; Überleg dir genau, was du da machst. Bei CCFL-Ringen bringt eine Erhöhung der Spannung m.E. gar nichts-eher geht die Ansteuerungselektronik kaputt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Begrüßungslicht frage und US Blinker über NCS Expert codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ncs expert us standlicht e46 codieren

    ,
  2. e90 us standlicht codieren

    ,
  3. codieren mit ncs dummy us blinker

    ,
  4. bmw e39 standlicht programmieren,
  5. e90 codierwert us licht,
  6. e90 us blinker ncs,
  7. us Standlicht ncs,
  8. bmw e90 us blinker codieren,
  9. ncs expert blinker leuchten,
  10. us standlicht bmw ncs,
  11. e90 ncs us blinker,
  12. e87 us standlicht codieren,
  13. ncs nettodaten,
  14. blinker us standlicht bmw e91,
  15. e46 begruessungslicht kodieren mit ncs,
  16. Begrüßungslicht soft e87 codieren,
  17. BMW e90 US Blinker einbauen,
  18. us blinker codieren e92 ncs,
  19. licht geht nicht aus bei null stellung bmw e90,
  20. bmw e92 us standlicjt codieren ,
  21. ncs expert e87,
  22. nsc us blinker aktivieren bmw e90,
  23. bmw e39 us standlicht codieren ncs,
  24. bmw e87 us blinker codieren,
  25. e46 begrüssungslicht kodieren mit ncs
Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht frage und US Blinker über NCS Expert codieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  4. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  5. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!