Begrüßungslicht defekt

Diskutiere Begrüßungslicht defekt im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe vor kurzem bemerkt, dass mein Begrüßungslicht nicht mehr angeht, also die Standlichtlampen. Sonst funktioniert noch alles....

  1. Toner

    Toner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor kurzem bemerkt, dass mein Begrüßungslicht nicht mehr angeht, also die Standlichtlampen.

    Sonst funktioniert noch alles.

    Batterie scheint auch noch ok zu sein, habe aber vor kurzem die Batterie mal abgeklemmt. Kann es damit was zu tun haben?

    Im Bc ist alles eingestellt.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit

    Vielen Dank
    Toner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 07.10.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    Den Lichtschalter auch auf Automatik ?
     
  4. Toner

    Toner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ist alles richtig eingestellt
     
  5. #4 blue flame, 07.10.2012
    blue flame

    blue flame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Geht das TFL denn?
     
  6. Toner

    Toner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    wie oben schon geschrieben ist alles eingeschaltet, sonst funktioniert auch alles.

    Bis vor ein paar Tagen ging es ja noch.

    Was kann das sein, hat keiner eine ahnung bzw eine Vermutug
     
  7. #6 Berentzenkiller, 07.10.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das eine Frage die nur die 118d-Fahrer betrifft?!!!
     
  8. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Wurde an deinem fzg codiert dann kann es daran liegen
    2. klar Lichtschalter auf auto
    3. batt zu schwach
    4. zu oft auf öffnen gedrückt
    Geht dein standlich?
     
  9. #8 Sandman, 07.10.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Evtl. ist die Batterie nicht voll geladen oder defekt!? Dann passiert genau sowas. Hänge sie einfach mal ans Ladegerät.
     
  10. Toner

    Toner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1: lichtschalter ist auf auto

    2: Battesrie zu schwach, kann ich leider nicht beurteilen, da bisher das auto immer tadellos angesprungen ist, und ich auch jeden Tag 70km zurücklege.

    4; Standlicht funktioniert
     
  11. #10 Sandman, 09.10.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Zu 2. Ladezustand der Batterie einfach mal prüfen oder direkt die Batterie laden.
     
  12. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich auch einstellen das die nebelscheinwerfer als begrüssung mit angehen? oder muss das extra codiert werden?
     
  13. #12 Maulwurfn, 20.10.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Muss kodiert werden, geht aber wunderbar. :icon_cool:

    Guck doch mal im Forum, ab in deiner Nähe bald ein Kodiertreffen stattfindet.
     
  14. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Es ist zu 99,973% die Batterie.
    Ich hatte das auch an meinem 335i Coupe.
    Erst geht das Begrüßungslicht nicht mehr, dann die heizbare Heckscheibe...
    Nach kurzer Zeit im Stand auf "Zündung an" kam dann auch ein entsprechender Hinweis im BC.
     
  15. #14 Silencer, 21.10.2012
    Silencer

    Silencer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D`Dorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gordon
    Mach mal die Zündung an (Zündung, Nicht nur Bereitschaft!) und warte 2-5 Min, bei mir tauchte dann immer die Batteriewarnung auf. Unser 1er ist dann clever genug Stück für Stück Module abzuschalten. Erst welcome light, sowie SSA, etc. Liegt wie der Kollege schon sagte wahrscheinlich an der Batterie , bzw. Rest Kapazität altersbedingt.
    Wenn die Batterie noch jung ist, dann mal kurz zum Bosch service zum `anlernen`
     
  16. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Wäre aber noch schöner, wenn er dir gleich sagen würde was Sache ist.
    So schaltet der nach und nach Verbraucher ab und gibt uns dadurch Rätsel auf.
     
  17. #16 Silencer, 22.10.2012
    Silencer

    Silencer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D`Dorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gordon
    Naja, die Batterie könnte sich ja auch einfach nur schwach sein - der BC weiß ja nicht ob die Batterie wirklich wenig Kapazität hat, oder einfach nur halb geladen :-)

    Is eigentlich schade, dass Batterien und Hersteller das nicht inteligenter lösen.
    Denke, es mangelt wieder einmal nur daran, dass man sich nicht auf einen Standard einigt solch Werte Herstellerübergreifend auszulesen.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich finds ja schon als Fortschritt, das halt unwichtige Dinge ausgeschaltet werden und man gewarnt wird, das die Batterie leer geht, bevor man später blöd da steht und man nicht mehr weg kann! Außerdem wenn diese Batterie warnmeldung öfter Auftritt obwohl man ein normales fahrprofil hat, kann man davon ausgehen das die Batterie im a**** ist
     
  20. #18 Knüppel74, 22.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    ...Oder die ach so intelligente Laderegelung/Lima!^^
    Aber meistens wirds wohl die Batterie sein!
     
Thema:

Begrüßungslicht defekt

Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht defekt - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...