Begrüßungslicht auf Schalterstellung 0 codieren?

Diskutiere Begrüßungslicht auf Schalterstellung 0 codieren? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu! Besteht eigentlich die Möglichkeit, des Begrüßungslicht so zu codieren, dass es auch auf Schalterstellung 0 beim Aufschliessen leuchtet?...

  1. #1 Ringkeeper, 07.06.2011
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Huhu!
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, des Begrüßungslicht so zu codieren, dass es auch auf Schalterstellung 0 beim Aufschliessen leuchtet?

    Auf Auto stell ichs immer aus Prinzip nicht und auf Abblendlicht lassen, ist auch nicht so das wahre.

    118i FL Xenon/Lichtpaket

    Danke schonmal! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 07.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

  4. #3 Ringkeeper, 07.06.2011
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Gibts auch was von Ratiopharm? :D

    Oder ne Lightversion? Die Funktionen da sind mir viel zu Umfrangreich, brauch ich nie im Leben ;)
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was das Problem mit Auto?

    Codieren wird vll gehen... einfach mal nachhören... elight ist eher was für Vfl
     
  6. #5 Ringkeeper, 08.06.2011
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Der schaltet sich immer dann an, wenn ichs nicht will ;)
    Unterführungen z.b ;)
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sensibilität kannste codieren... meiner ist auch aus... aber blinken genügt beim Öffnen
     
  8. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ne blinken beim ver- und entriegeln ist lästig. ich höre ja das der sich verriegelt. hab nie verstanden wozu das gut sein soll.

    aber das begrüßungslicht ist klasse. nur dumm das die türgriffe so weiß leuchtend sind, das passt nicht so richtig dazu. macht auch am meisten eindruck auf andere vorallem wenn das auto irgendwo steht wo es nichtmal straßenbeleuchtung gibt ist das wirklich angenehm.

    aber das beschriebene problem habe ich nciht, ich lasse die xenons einfach immer an und basta
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also meine Lichter passen^^ und wenn meine Ringe angehen ist Tag in der Nacht und das auch weiß
     
  10. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich will die ja nicht weiß, ich mag das gelbe. ich will das kennzeichen hinten und die türgriffe auch so. passt dann auch zum innenraumlicht.
    oder hast du das auchnoch umgefrickelt?
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir ist alles weiß
     
  12. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wie man es mag.
    das war glaub mein erster post hier, ich wollte wissen wie man die leds in den türgriffen gegen wärmere tauscht aber das hat wohl noch keiner gemacht. zumindest damals
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja ist halt total oldschool... ich frag mich warum man das haben will.

    Kannste aber sicher die LED umlöten
     
  14. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    weil es gefällt, sieht irgendwie doof aus das grelle weiß zu einem havanna braunen auto.
    und am ende des tages muß es mir halt gefallen.
    sicher kann man das irgendwie machen ich warte aber noch darauf das es einer vor mir macht
     
  15. #14 Schuppi, 09.06.2011
    Schuppi

    Schuppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Nur mal so als Randinfo: Das Blinken beim Ver und Entriegeln ist vom Gesetzgeber her vorgeschrieben! Es muss eine optische Bestätigung geben, eine akustische allein reicht nicht , bzw ist verboten.

    MfG Schuppi
     
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ahja... wo haste das denn her?
     
  17. #16 BMW-Racer, 09.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Warum kann man die Bestätigung dann im BC ausschalten, wenn es vorgeschrieben ist? :-s
     
  18. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    quatsch. es existieren sicher noch immer neuwagen die garnicht blinken können beim ver- und entriegeln. und warum sollte das vorgeschrieben sein das der warnblinker kurz leuchtet wenn das auto verriegelt wird? das hat doch früher auch kein auto gemacht wenn man es abschliesst.

    was ich höre ist ganzeinfach die verriegelung selbst, das geräusch wird man auch schwerlich abstellen können, man hört eben wie sich die schlösser bewegen.
    das man die alarmanlage nich als akkustische umweltverschmutzung programmieren darf ist richtig, aber ich habe eh keine.würde meinen versicherungsbeitrag auch nicht ändern, also brauch ich auch keine
     
  19. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    acja, das mit dem blinken findet übrigens auch nicht statt wenn er sich selber verriegelt auch wenn es aktiviert ist. selberin dem sinne das die zeit zum türöffnen abgelaufen ist
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuppi, 09.06.2011
    Schuppi

    Schuppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte es mal wo gelesen das eine optische Quittirung geben muss da dies sicherstellt dass das Signal auch beim Auto angekommen ist und die Verriegelung statt findet. Jedenfalls bei den "neuen" Autos
    Finde aber jetzt auf die schnelle nicht den Artikel.
    Falls ich damit einem Bären aufgebunden bin, entschuldigt meinen Kommentar und steinigt mich bitte nicht :D
     
  22. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist doch jeder selbst verantwortlich dafür, ob er kontrolliert dass der Wagen abgeschlossen ist... Ich mach meinen teilweise wieder auf und zu von weitem und da hilft das Blinken als Quittierung
     
Thema:

Begrüßungslicht auf Schalterstellung 0 codieren?

Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht auf Schalterstellung 0 codieren? - Ähnliche Themen

  1. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  2. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  3. Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren

    Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren: Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte die Vorfeldbeleuchtung länger codieren. Grundkenntnisse sind vorhanden, das WelcomeLight hab ich...
  4. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  5. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...