Begrenzungsleuchten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Deo, 01.01.2010.

  1. Deo

    Deo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,


    ich habe jetzt schon oft bei uns in der Stadt BMW´s gesehen, die eine Art Begrenzungslicht in den Blinkern haben. Also die Blinker Leuchten feststehend und wenn man abbiegt, blinken diese auch (Also ganz normal ;-)).

    Das gibt’s vor allen in den USA sehr häufig…

    Ich finde das sieht super edel aus und wollte fragen ob das jemand von euch hat oder ob man so was nachrüsten kann?


    Gruß

    Deo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
  4. #3 oVerboost, 01.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und mach deine ranzige Sig kleiner.
     
  5. #4 Bender82, 01.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Schlecht reingerutscht? :unibrow:

    @ Topic: Die Begrenzungsleuchten wären auch nicht mein Fall. Und ob das legal ist...
     
  6. #5 BMW-Racer, 01.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Programmierung

    Also offensichtlich nicht legal...

    Zur Sig, die war heute früh echt riesig :mrgreen:
     
  7. #6 oVerboost, 01.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    -wo ich wann wie reinrutsche ist meine intime Angelegenheit :unibrow: und ja, ich hab tierischen Kopfweh. :mrgreen:
    -in diesem Fall sind sie anscheinend illegal, aber es gibt ja auch legale Wege, zB Volvo...
     
  8. Deo

    Deo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die Antworten. Die haben mir weiter geholfen.

    Aber lasst eure schlechte Laune nicht an mir aus.

    KP warum meine Signatur so groß ist, ich habe da nie was verstellt.(Zumindest nicht wissentlich)





    Close
     
  9. #8 Chris TS, 03.01.2010
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Von der Legalität her kann man sagen, dass die Fahrtrichtungsanzeiger laut StVZO nur im Wechsel hell-dunkel blinken müssen, im gewissen Takt.
    Dass im Regelbetrieb keine Seitenmarkierungsleuchte daraus werden darf steht nirgends. Auch nicht in §51a wo es um die seitliche Kenntlichmachung geht. Hinten darf sie auch rot sein, sofern es eine Einheit mit der Rückleuchte (usw.) bildet.
    Sehe somit darin eigentlich kein Problem, außer ein ästhetisches :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 car-coding.de, 13.01.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    2Hz +/- 1Hz

    Leider nicht ganz richtig! Seitenmarkierungsleuchten sind gelb und erlaubt. Seitenmarkierungsleuchten heißen aber so, da Ihr Abstrahlwinkel seitlich ausgerichtet ist. Blinker leuchten nach vorne und gelten daher einlagebedingt nicht als Seitenmarkierungsleuchten (das ist genau geregelt).
    Das Argument, dass beim z.B. beim E60 oder Volvo auch Seitenmarkierungsleuchten im Scheinwerfer vorne verbaut sind greift auch nicht. Bei E60 strahlen diese größtenteils seitlich ab und beim Volvo ist diese Beleuchtung in der Typprüfung (Erstabnahme für den Straßenverkehr direkt beim Hersteller) so zugelassen worden.

    Der E87 (und Derivate) hat sicherlich diese Beleuchtung nicht in der Typprüfung vorgesehen...
     
  12. #10 Sporca, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab das mal bei Carsolution angefragt (http://www.car-solution.de):

    Habs mir noch nicht bestellt, da ich doch nicht mehr so sicher bin... :-)

     
Thema:

Begrenzungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Begrenzungsleuchten - Ähnliche Themen

  1. US- begrenzungsleuchten

    US- begrenzungsleuchten: hi, habe in letzter zeit immer wieder bilder von 1ern aus amerika gesehen, die ´haben andere scheinwerfer wie bei uns, das haeißt mit den...