Begrenzer entfernen?!?

Diskutiere Begrenzer entfernen?!? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI.Kennt jemand von euch einen Tuner oder eine Werkstatt die den Begrenzer von der Höchstgeschwindigkeit bei dem 118i (VFL) für wenig Geld...

  1. #1 Mussi89, 15.06.2009
    Mussi89

    Mussi89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    HI.Kennt jemand von euch einen Tuner oder eine Werkstatt die den Begrenzer von der Höchstgeschwindigkeit bei dem 118i (VFL) für wenig Geld entfernt?
    Was denkt ihr wieviel man dann schaffen könnte laut Tacho?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ein 118i hat nen Begrenzer?? :shock:
     
  4. #3 BMWlover, 15.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den haben glaub ich die meisten... Aber es bringt wohl nicht wirklich was den zu entfernen (sofern es überhaupt geht). Die 5km/h stehen wohl in keiner Relation zu den Kosten :D
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Jepp, Begrenzer vorhanden.
    Jepp, kann man auch entfernen lasssen. Dürften alle üblichen Verdächtigen drauf haben.

    Aber IMHO absoluter Blödsinn das machen zu lassen. Da zusätzlich zu den Programmierkosten auch noch die Gewährleistung dahin ist. Wenn, dann macht es eigentlich nur i.V.m. mit einer Leistungssteigerung Sinn ...

    Wie schnell man dann werden kann? Kommt aufs Gefälle an. :lachlach:
    I.V.m. einer Leistungsteigerung wird meist etwas um 160PS und 215-220 km/h geschrieben.
    Am Besten versuchst es mal am Elzer Berg ... dann kriegst Du es amtlich. :nummer1:

    Aber immer dran denken: :sinnlos:
     
  6. #5 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    soweit ich weis, werden nur fahrzeuge abgeregelt die mehr als 250km/h schaffen...
     
  7. #6 BMWlover, 15.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da irrst du aber gewaltig... Die meisten 1er regeln im 6. Gang bei einer bestimmten Drehzahl ab :wink:
     
  8. #7 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    also ist der 118i bei 208km/h elektronisch abgeregelt...lustich...
     
  9. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    so in der Art. Die Drehzahl hängt dann bei ca. 5500 und es tut sich nichts mehr, obwohl man ja vom roten Bereich noch weit weg ist...
     
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hätte gedacht nur die x18d und x18i mit den 143 ps motoren werden abgeregelt! hat der alte 129ps motor denn auch schon eine abregelung? welche bmw's haben das dann noch?
     
  11. #10 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ich würd eher sagen dem geht die puste aus... :)
    oder warum soll der 6. gang früher abgeregelt werden als die anderen??
     
  12. #11 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    dem geht noch lange nicht die puste aus, nur bei exakt tacho 223 ist bei meinem 5 gang schluss. ist aber nicht drehzahlabhängig abgeriegelt sondern geschwindigkeitsabhängig. da kannste im freien fall sein, da macht der bei 223 fast ne vollbremsung. die 223 schaff ich auch in ner leichten steigung, also an fehlender leistung liegts definitiv nicht !

    aber war klar das sone aussagen von nem 130i fahrer kommt...
     
  13. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    du jagst deinen 118 im 5en bis 223 ?
    also ich möchte doch bezweifeln das dies überhaupt geht.
    bei 5500 sagt meiner nämlich auch immer auf wiedersehn ^^
     
  14. #13 JohannesK., 29.07.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Höchstgeschwindigkeiten egal welcher Mtyp lassen sich schon mit dem 5. Gang erreichen, der 6 Gang ist nicht für mehr "Power" da sondern um sparsamer zu fahren also stimme da Ralle völlig zu!

    Gruß Johannes
     
  15. #14 ziboy84, 29.07.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also mein 116 fl regelt auch bei 260 tacho ab.... :roll: ...ist das normal???



























    :narr: ](*,)
     
  16. #15 Tarsobar, 29.07.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Was aber eher daran liegt, dass Ralle "nur" 5 Gänge hat.


     
  17. #16 Berentzenkiller, 29.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Und was sollte das bringen? 10 Klamotten mehr?
     
  18. #17 ziboy84, 29.07.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wenn überhaupt....aber man sollte hier niemanden bremsen der die wirtschaft ankurbeln will, sei es auf noch so sinnlose art und weise :roll:
     
  19. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ahja gut, das würde das auch erklären. ich hab ein FL und daher 6 gänge ;-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ziboy84, 29.07.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    vfl hatten ab einem mj auch 6-gänge beim 116/118i...wurde mal umgestellt, aber keine ahnung ab wann...also meiner tigert sowohl im fünften als auch im sechsten auf 220 tacho, das sollte echten 205 entsprechend und ist auch völlig ok, aus dem alter, wo ich mir über jedes km/h n loch in den bauch freue, bin ich raus... :wink:
     
  22. #20 JohannesK., 29.07.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ziboy84 *zustimm*

    ich hab muss ich offen zugeben nicht den leistungsstärksten Motor mit dem ich wie so manche, dick angeben kann :D aber meine Wahl, war ja auch gründlich durchdacht und ich finde der 118i sowie der 120i sind gute Motoren für den "normalen" Fahrer und deshalb ausreichend, wenn man will geht schon was aber man kann auch "gemütlich" und sehr sparsam mit 130/140 kmh auf der AB fahren! :)

    Ja und auch ich muss zugeben der 6 Zylinder von meinem Bruder im Z4 macht vom Klang schon auch richtig viel spaß und ist einfach kein vergleich zum 4 Zylinder! :)

    Gruß Johannes

    PS: Zum Topic, wozu Begrenzer raußmachen, wenn unsere Motoren keine <250 kmh Motoren sind :)!
     
Thema: Begrenzer entfernen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kw begrezer entfernen

Die Seite wird geladen...

Begrenzer entfernen?!? - Ähnliche Themen

  1. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  2. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  3. Abdeckung entfernen

    Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  4. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  5. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...