Begrenzer entfernen?!?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Mussi89, 15.06.2009.

  1. #1 Mussi89, 15.06.2009
    Mussi89

    Mussi89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    HI.Kennt jemand von euch einen Tuner oder eine Werkstatt die den Begrenzer von der Höchstgeschwindigkeit bei dem 118i (VFL) für wenig Geld entfernt?
    Was denkt ihr wieviel man dann schaffen könnte laut Tacho?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ein 118i hat nen Begrenzer?? :shock:
     
  4. #3 BMWlover, 15.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den haben glaub ich die meisten... Aber es bringt wohl nicht wirklich was den zu entfernen (sofern es überhaupt geht). Die 5km/h stehen wohl in keiner Relation zu den Kosten :D
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Jepp, Begrenzer vorhanden.
    Jepp, kann man auch entfernen lasssen. Dürften alle üblichen Verdächtigen drauf haben.

    Aber IMHO absoluter Blödsinn das machen zu lassen. Da zusätzlich zu den Programmierkosten auch noch die Gewährleistung dahin ist. Wenn, dann macht es eigentlich nur i.V.m. mit einer Leistungssteigerung Sinn ...

    Wie schnell man dann werden kann? Kommt aufs Gefälle an. :lachlach:
    I.V.m. einer Leistungsteigerung wird meist etwas um 160PS und 215-220 km/h geschrieben.
    Am Besten versuchst es mal am Elzer Berg ... dann kriegst Du es amtlich. :nummer1:

    Aber immer dran denken: :sinnlos:
     
  6. #5 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    soweit ich weis, werden nur fahrzeuge abgeregelt die mehr als 250km/h schaffen...
     
  7. #6 BMWlover, 15.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da irrst du aber gewaltig... Die meisten 1er regeln im 6. Gang bei einer bestimmten Drehzahl ab :wink:
     
  8. #7 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    also ist der 118i bei 208km/h elektronisch abgeregelt...lustich...
     
  9. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    so in der Art. Die Drehzahl hängt dann bei ca. 5500 und es tut sich nichts mehr, obwohl man ja vom roten Bereich noch weit weg ist...
     
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hätte gedacht nur die x18d und x18i mit den 143 ps motoren werden abgeregelt! hat der alte 129ps motor denn auch schon eine abregelung? welche bmw's haben das dann noch?
     
  11. #10 Muhviehstar, 15.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ich würd eher sagen dem geht die puste aus... :)
    oder warum soll der 6. gang früher abgeregelt werden als die anderen??
     
  12. #11 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    dem geht noch lange nicht die puste aus, nur bei exakt tacho 223 ist bei meinem 5 gang schluss. ist aber nicht drehzahlabhängig abgeriegelt sondern geschwindigkeitsabhängig. da kannste im freien fall sein, da macht der bei 223 fast ne vollbremsung. die 223 schaff ich auch in ner leichten steigung, also an fehlender leistung liegts definitiv nicht !

    aber war klar das sone aussagen von nem 130i fahrer kommt...
     
  13. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    du jagst deinen 118 im 5en bis 223 ?
    also ich möchte doch bezweifeln das dies überhaupt geht.
    bei 5500 sagt meiner nämlich auch immer auf wiedersehn ^^
     
  14. #13 JohannesK., 29.07.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Höchstgeschwindigkeiten egal welcher Mtyp lassen sich schon mit dem 5. Gang erreichen, der 6 Gang ist nicht für mehr "Power" da sondern um sparsamer zu fahren also stimme da Ralle völlig zu!

    Gruß Johannes
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 29.07.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also mein 116 fl regelt auch bei 260 tacho ab.... :roll: ...ist das normal???



























    :narr: ](*,)
     
  17. #15 Tarsobar, 29.07.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Was aber eher daran liegt, dass Ralle "nur" 5 Gänge hat.


     
Thema: Begrenzer entfernen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kw begrezer entfernen

Die Seite wird geladen...

Begrenzer entfernen?!? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...