Begegnung mit Porsche 911 Carrera S

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von khujo, 14.05.2010.

1. #1 khujo, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Zusammen, hatte gestern ein nettes Aufeinandertreffen mit nem 911 Carrera S und ich muß sagen ich bin richtig Stolz auf meinen Kleinen, bzw. etwas entäuscht von den 385 Porsche PS.

Wollte gestern auf die AB 661 Richtung Ffm und vor mir an der Ampel Stand ein Carrera S mit Kurzzeitkennzeichen (Gelb). Eigentlich hatte ich erst nicht die Absicht auszutesten was da geht, weil ich auch nicht wirklich geglaubt habe da überhaupt hinterher zu kommen. (Meiner ist noch Serie, aber steht Subjektiv nach dem letzten Update ziemlich gut im Futter, siehe auch Threat weiter unten).

Aber der Kerl vor mir (ziemlicher Yuppie) hatte auf einmal irgendwie akute Zuckungen im rechten Fuß und spielte ganz nervös mit dem Gaspedal an der noch roten Ampel. Ich muß schon sagen ohne Last hört sich so ein Porsche Boxer ziemlich käfermäßig an, überhaupt nicht mein Fall.

Als es grün wurde, ließ er es dann zum Kopfschütteln der übrigen Verkehrsteilnehmer richtig krachen und preschte wild heckschwänzelnd Richtung Autobahn. Ich bin dann zügig aber mit ca. 200m Abstand hinterher. Auf der AB konnte ich dann wegen Verkehr wieder aufschließen und als die Spur dann frei war gab er richtig Gummi und ich halt hinterher, dumm wie man halt so ist als Kerl. Das der Porsche ein gänzlich anderen Drehmomentverlauf hat merkte ich sofort, da ich anfänglich das Gas etwas lupfen mußte, aber selbst dann bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich nicht wirklich Probleme dran zu bleiben. War er früher auf dem Gas konnte er ca. eine Wagenlänge an Mehrabstand gewinnen, war ich früher drauf mußte ich etwas runter vom Gas um mir seinen Boxermotor nicht aus nächster Nähe ansehen zu dürfen (müssen). Besonders fahren konnte er zugegebenermaßen nicht, nach ca. 5 Km mit weiteren solcher Spielchen, kam er bei ca. 240 in einer langgezogenen Kurve scheinbar ins Schwitzen und zog, sicherlich etwas angepisst und auf dem Gas bleibend rechts rüber und ich dann schön locker vorbei. Naja war ne lustige Erfahrung und hat mir doch mal wieder gezeigt, dass man sich mit unseren Babys auch nicht vor etwas "erwachseneren" und nominell leistungsfähigeren Autos verstecken braucht. Etwas enttäuscht bin ich allerdings schon von den 385 Porsche PS mit den super Stammtischwerten von 0-100 Km/h. Naja liegt halt alles an der guten Traktion mit dem Heckmotorantrieb, oben rum siehts dann scheinbar etwas anders aus.

Hat von euch den jemand ähnliche Erfahrungen mit den Porsches gemacht??

Gruß Khujo!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 14.05.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

:daumen::eusa_clap:

Wir sind alle stolz auf dich :narr:

4. #3 nici356, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Same procedure as every week. Wenigstens war es diesmal kein Turbo S :roll:

Einen Serien 35er hat gegen einen Carrera S keine Chance mein ich wenn der 911er fahren kann, und das mit der Kurve. Ein 997 ist vom Fahrwerk eine ganz andere Liga, der Typ konnt scheinbar echt nicht fahren.

Edith der M6 in deinem Album hat da bessere Karten:nod:

5. #4 HavannaClub3.0, 14.05.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich habs heute 2 M3s und einem M6 so richtig besorgt. auch die anderen beteiligten BMW Modelle (u.a. ein in scheixxe metallic lackierter X1) hatten nicht den Hauch einer Chance. der Fahrer hatte sowas von gar nix drauf.

könnte allerdings auch sein dass der Autotransporter einfach nicht schneller konnte... :wink:

6. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das der Typ nicht fahren konnte ist eh klar, hab ich ja geschrieben, sowie die meisten Porschefahrer halt, die besser bei Mercedes gekauft hätten. Denn schnell geradeaus geht halt einfach. Das der Porsche fahrdynamisch eine ganz andere Liga ist, weiß ich selber. Bin selber schon ge- und öfters auch mitgefahren. Mich hat es nur wirklich gewundert, dass der längsdynamisch nicht um einiges schneller war, Fahrer hin oder her. Da geht ja ein Cayman S fast besser. Ist nicht so das ich hier ne 135´er BMW Brille aufhab, würde mir auch nen Porsche leisten wollen, wenns denn drin wäre.

7. #6 Dodo2312, 14.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

Wenn das so ein Honk war, dann denkt der bestimmt auch, dass es schädlich ist über 5000rpm zu fahren ;)

Es gibt einfach genug Leute die sich Porsche kaufen zum posen. Achja. Außerdem kommts mir vor als wenn 70% aller Porsches auf Muttis zugelassen sind...

8. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja da hast du allerdings recht, zumindest sehe ich immer öfters die mamis rumfahren wie die Papis!!

9. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar kommst auf einen guten Fahrer an.Der eine traut sich mehr der andere weniger.Selbst wenn ich deinen Topp 1er hätte würd ich es mir auch nicht so in den Kurfen trauen ( bin älteres Bj.)Aber gut ,das du mal eine Erfahrung gesammelt hast.:nod:
    Gruß Bernd.

10. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich hab auch schon Erfahrung mit dem 997S gemacht. Durfte selbst fahren. Der Porsche ging bis kurz vor 300 auf der AB und der Wagen lag ziemlich gut...denke mal der Kollege konnte einfach nicht fahren.
    Gruß

11. #10 einsdreifünf, 15.05.2010
    einsdreifünf

einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

Mich juckte es gestern gegen einen aktuellen S4 Avant....aber da ich noch am Einfahren bin, musste ich ihn ziehen lassen. Keine Ahnung ob da was gegangen wäre...900km jetzt runter. Ich liebe meine kleine freche Giftkarre:aufgeregt:

GRUNZ

12. #11 nici356, 15.05.2010
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich denke das der Unterschied da marginal ist.:wink:

Schätze da kommt es echt drauf an wer sich mehr traut/mehr draufhat:nod:

13. #12 Firebird1er, 15.05.2010
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

was hast du den schon alles verseilt?

14. #13 nici356, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    verseilt:lol:

:-s

nen Corsa 1,2:icon_neutral:

ich habs nicht so mit diesem Kräftemessen. Einmal nen Carrera S aber mit der Emma aber da war ich auch aggressiv und sauer. War mir hinterher peinlich. Hab ja auch bloss 150 PS mehr gehabt:lol:

normalerweise ist das nicht meine Baustelle:eusa_snooty:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Firebird1er, 15.05.2010
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

Ach was nici ab und an muss man doch mal die Kraft rauslassen......du machst das bestimmt schon im Unterbewusstsein, kein Wunder warum du nicht weißt wenn du einen verseilst ;)

17. #15 nici356, 15.05.2010
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :icon_neutral:

Thema: Begegnung mit Porsche 911 Carrera S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxster mit 19 zoll unruhig auf autobahn

,
  2. porsche 997 fl forum

Die Seite wird geladen...

Begegnung mit Porsche 911 Carrera S - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. sebl´s E82 123D

sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  5. Exzenter Poliermaschine S-3000

Exzenter Poliermaschine S-3000: Hallo zusammen Ich biete hier meine Liquid Elements Storm S-3000 Exzenter Poliermaschine an. Ich habe damit einmal meinen 1er Poliert. Nun muss...