Begegnung mit einem Opel GT

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von giovanni76muc, 17.04.2010.

  1. #1 giovanni76muc, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    giovanni76muc

    giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Leute,

    ich hatte letzte Nacht eine Begegnung mit einem Opel GT. Optisch komplett Serie. Die Strasse war frei, die Ampel rot und er willig :wink:.
    Die Ampel schaltet und wir geben gas. Noch ehe ich richtig vom fleck komme (DSC war aus) war der schon 5m weg. :shock:
    Also nächste Ampel neues Glück, vielleicht war ich ja beim 1. mal zu blöd die traktion auf die Strasse zu bekommen. Also nochmal - gleiches ergebniss :shock:.
    An der nächsten Ampel macht er das Fenster runter und meint, dass sein GT von 265 auf 320PS gechippt ist.:eusa_doh:
    Ok, Ampel wird während wir reden grün, wir fahren kurz normal an und geben dann stoff.
    Diesmal sind wir kopf an kopf und drehen die gänge durch bis 160. Keiner kommt weg, ich hatte aber das gefühl er macht pro gang 20cm gut :angry:.

    Liegt vielleicht auch an den "tollen" runflats, oder das ding hat echt gute traktion. Erschreckend aber wahr.
    Jetzt muss man sich schon vor nem gechippten OPEL GT, Ford RS oder Seat Cupra R in acht nehmen :haue:.

    Traurig aber wahr......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 17.04.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    der ist leichter als dein Dickschiff, hat ein Sperrdiff und ist wohl sehr kurz untersetzt. Vmax liegt jedenfalls bei 229
     
  4. #3 eric0815, 17.04.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    stimmt wohl. hat auch nur 5-gang... :mrgreen:
     
  5. #4 BMWlover, 17.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tja, so ist es eben. Gibt immer einen der noch etwas schneller ist:wink:
     
  6. #5 cologne135i, 17.04.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    Z4 E89 306 PS mit N55 Motor vs. 135i N54

    Gestern Vergleichsrennen au der BAB gemacht der neue Z4 ist schneller als der 135i mit PP Power KIT

    es muss dringend ein chip her. mich kotzt de pp chip an. kann nichts. die wagen wiegen gleich viel.

    also der N55 geht im ansprechmoment besser ab als der n54.... SSCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE,

    brauche unbedingt einen externen chip, nach meinem sommerurlaub...
     
  7. #6 eric0815, 17.04.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    deine probleme möcht ich haben... :lol:
     
  8. #7 munzi70, 17.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Wie sah denn das Vergleichsrennen exakt aus?
     
  9. #8 msparky, 17.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Valvetronic heißt das Zauberwort.

    Evtl. bringt diese Sporttaste ja noch was:-s

    Egal, wie schon gesagt, es gibt immer schnellere, hatte letztens auf probefahrt auch das vergnügen mit nem neuen z4, schneller war der nicht, aber seine beifahrermaus war ganz verzückt ob des knutschigen weißen autos, daß dem liebsten den pp sound in die nieren posaunte:mrgreen:
     
  10. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    ^^
     
  11. #10 frankyro, 18.04.2010
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Thema Opel GT... Habe selbst so ein Teil zur Verfügung und kann daher sozusagen direkt von der Quelle berichten :wink:
    Der von dir benannte wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein EDS GT gewesen sein, denn EDS sind nahezu die einzigsten, die mit 320 PS ausliefern. Fahre selbst die 320er EDS-Version und der Wagen geht wirklich ganz gut... Dazu kommt, dass der 480nm drückt und die schon ziemlich zeitig anliegen. Weitere Vorteil des EDS GT ist die Launch Control und die im Vergleich zur Serie angehobene Drehzalbegrenzung auf 7.200 RPM. Damit kommt man schon ziemlich gut weg. Das Diff und das niedrigere Gewicht knapp unter 1400kg tut sein übriges.
    Die Vmax - Angabe von 229 ist, trotz des verdammt miesen CW-Werts des GT, einfach quatsch. Mit diversen Navis schafft es die 264PS Serie regelmäßig immer noch deutlich über 240. Meiner lief Serie auch 245. Ist zwar gemessen an 264PS nicht die Welt, aber eben der Schrankwand geschuldet. Problem ist üblicherweise beim GT das 5-Ganggetriebe und damit der fehlende Gang. Dies bekommt man aber durch die Anhebung der Drehzahl und das ordentliche Drehmoment ganz gut in den Griff.
    Oben raus ab 180 sollte der 135i aber deutlich im Vorteil sein. Ab 250 wird der gechippte GT dann wieder aufholen, da nicht abgeregelt :roll:
    Mit dem EDS System kann man sich die Mappings holen, die man gern fahren möchte. Ist also auch keine Seltenheit, dass da mal einer mit 335PS des Weges kommen kann. Kostet 5 mins und der Wagen ist 'neu bestückt'. EDS wird demnächst eine 365PS - Version raus bringen, allerdings auch mit deutlich veränderter Hardware (Turbo, LLK, Auspuff). Wie weit dann der 2L Motor allerdings standfest ist - man wird sehen. Da das EDS-Softwaresystem für kleines Geld zu haben ist (glaube das lag so um die 400 EUR, wenn ich recht erinnere - und zwar MIT TÜV!), sind daher auch einige der GT damit ausgestattet.
    Witzigerweise sehen die Leute den GT, sehen Opel und ordnen dem dann meist um die 150PS zu - nur so nebenbei.
    Und nicht traurig sein, der gemachte GT lässt auch dem 'alten' 295PS Boxster S keine Chance.
    Dafür hört sich der GT aber in Serie extrem dünn an und ist eben auch nur ein 4-Zyl. Wenn man den 6-Zyl BMW-Motor kennt und fährt ist der Motorlauf des GT fast schon gruselig :icon_cool: Aber das ist auch nur meine Meinung, mögen sicher viele GT - Fahrer anders empfinden...
     
  12. #11 Nürnberger, 18.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Mann mann Gott und die Welt chippen ihre 2 Liter 4 Zylinder auf über 300 PS, aber bei den dicken 3 Liter Reihensechser von BMW gibts dabei immer wieder Probleme. :motz:
    Ich raffs net. :roll:
     
  13. #12 diesel_power, 18.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Dafür ist der 4 Zylinder im Klang, deutlich unterlegen...:wink:
     
  14. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mich wollte Gestern ein gechippter Seat Leon Cupra R alte Baureihe ca.250 PS ärgern, aber er hatte nicht die geringste Chance.
    Als er mich fragte ob meiner ein 130 oder 135 sei musste ich lachen, seit wann gibts den 130 als coupe.:lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 UBoot-Stocki, 18.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich finde, ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Mag ja sein, dass irgendwer einen schnelleren hat (kennt ihr noch Magnun?). Beim GT störten mich 3 Dinge:
    - Manuelle Betätigung des Verdecks
    - Null (keine - nix) Ablagemöglichkeit für irgendwas im Auto
    - Null (keinen !!!) Kofferaum

    Da kann das Teil so schnell sein wie es will...

    Übrigens hat der Opel-Händler beiläufig erzählt, dass er das gute Stück garnicht reparieren kann, da es ein GM-Fahrzeug mit Zollschrauben etc. ist und er das Spezialwerkzeug nicht hat ...
     
  17. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008

    Gegen welchen Z4 biste denn gefahren? Z4 35i (N54/306PS) oder Z4 35is (N54/340PS) Wo und wie sah ´´das Rennen´´ aus?
    Der Z4 hat doch auch den N54 sobald ich mich nicht irre..

    Wie kommste dann auf N55??
     
Thema: Begegnung mit einem Opel GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel gt eds auspuff sound

    ,
  2. opel gt 2006 bis 2010 problem

    ,
  3. opel gt roadster 400ps

    ,
  4. chiptuning opel gt roadster,
  5. opel gt leistungssteigerung,
  6. opel gt motortuning,
  7. eds ladeluftkühler opelvgt,
  8. opel gt roadster tuning,
  9. opel gt tuning,
  10. ladeluftkühler opel gt turbo,
  11. opel gt 400 ps,
  12. eds opel gt,
  13. opel gt tuning forum
Die Seite wird geladen...

Begegnung mit einem Opel GT - Ähnliche Themen

  1. [E87] OZ Superturismo GT 17"

    OZ Superturismo GT 17": Hallo zusammen , heute habe ich via Ebay Kleinanzeigen ein Satz OZ Superturismo GT 17 Zoll Felgen für meinen E87 gekauft. Der Besitzer hatte...
  2. 19 Zoll Sommerkompletträder 235/35 R19 Reifen BMW 3er e46 e90 e91 e92 e93 F32 GT

    19 Zoll Sommerkompletträder 235/35 R19 Reifen BMW 3er e46 e90 e91 e92 e93 F32 GT: [IMG] EUR 999,00 End Date: 07. Mai. 21:53 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Neu 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4

    Neu 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4: [IMG] EUR 599,00 End Date: 29. Apr. 21:27 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Neu 4x 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4

    Neu 4x 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4: [IMG] EUR 599,00 (0 Bids) End Date: 26. Apr. 19:14 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Sommerreifen Pirelli PZERO NERO GT - 4x 225 45 18 95Y

    Sommerreifen Pirelli PZERO NERO GT - 4x 225 45 18 95Y: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen Pirelli PZERO NERO GT - 4x 225 45 18 95Y 2 Reifen Profil Ca. 7mm Dot 2015 2 Reifen Profil...