Begegnung mit einem 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Turbo-Fix, 18.04.2010.

  1. #1 Turbo-Fix, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    gestern hatte ich eine nette Begegnung mit einem blauen 130i, vielleicht ist der ja auch hier...:winkewinke:
    wer die Strecke BAB A44 Kassel >> Dortmund kennt, der weis das da sehr lang gezogene schon recht steile Berge sind.
    nach mehreren Beschleunigungsvorgängen die in etwa mit Gleichstand ausgingen, ich hatte aber den Eindruck, das ich zwischen 100 und 200 ganz leicht schneller war,
    sind wir auf der drei Spurigen eine ganze Weile versetzt nebeneinander her gefahren, ich links etwa 2 Fahrzeuglängen hinter ihm, er Mitte.
    na ja und dann kam einer der besagten lang gezogenen Berge und der kleine Trecker konnte den 130i ganz ganz langsam passieren :mrgreen:..
    er ist dann abgefahren und hat sich auch nett verabschiedet, war ein fairer Vergleich und hat Jux gemacht....


    wir sind aber durch die Anstiege und den Verkehr nie über 240@Tacho gekommen, denn ab da hat mein 123d keine Chance mehr gegen den 130i :?

    und jetzt verhaut mich :icon_neutral: aber ich konnte es einfach nicht lassen :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :mrgreen:
     
  4. #3 Equilibrium, 18.04.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest


    hehe... *slap* :mrgreen:
     
  5. #4 diesel_power, 18.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    von solcher sorte fahrer, gibts leider zu wenig...:icon_neutral:
     
  6. #5 momographics, 18.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dito! eingestehen ist immer schwehr :D
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 18.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    von 100-200 halte ich für recht unwahrscheinlich dass du vorbeikommst da dir ja in jedem Gang oben rum die Luft ausgeht, nicht nur im letzten.

    keine Ahnung ob es überhaupt irgendwo geht wenn beide optimal gefahren werden - da müsste man mal die Leistungsdiagramme vergleichen...
     
  8. Nik

    Nik Guest

    130i vs. 123d
    Die Frage stellen sich wohl auch viele. Nur beim Anfahre im 1. Gang kann der 123d gegen den 130i Punkten. Den recht entscheidet ganz klar der 130i für sich. Interessant in diesem Fall ist auch dass beim 130i der ein Gang viel länger gehalten werden kann (z.B. 3. Gang 40-145 beim 130i und 40-110) und die in etwa selbe bzw. sogar höhere Beschleunigung anbietet. Daraus folgt, dass der 130i in quasi jeder Situation schaltfauler Fahrbar ist.
    [​IMG]
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 18.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    der von Turbo-Fix ist halt nicht ganz Serie. für Serie ist das eh klar... :wink:
     
  10. #9 Turbo-Fix, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wir waren die ganze Zeit gleichauf, da war nix mit überholen, ich hatte halt nur den Eindruck das ich in manchen Bereichen etwas aufgeholt habe, das kann aber auch getäuscht haben...
    eins weis ich aber ganz genau, an dem langen Berg hat er mich sicherlich nicht freiwillig vorbei (gaaaaaaaaaaaaanz langsam) gelassen....:wink:

    so ein Leistungsdiagramm ist doch voll für die Tonne, unterschiedliche Prüfstände, unterschiedlich ausgeführte Testläufe etc. da spielen so viele Faktoren mit....
     
  11. #10 Die_Allianz, 18.04.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hey Ingo, nicht jeder kennt die Leute hier im Forum und Ihre Fahrzeuge.
    Also schreib doch mal bitte, womit du da unterwegs bist! So wie Du den Eingangspost verfasst hast, denkt jeder es geht um einen 123d vs 130i (unverbastelt)
     
  12. Nik

    Nik Guest

    @ Ingo, das sind alles Katalog, also Serienangaben...:wink:
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 18.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn man die Diagramme wie oben übereinander legt müsste dann für deinen halt irgendwo ne orangene Fläche zu sehen sein...

    schon möglich dass es die gibt, wenn z.B. der 130i irgendwo kurz vor/nach dem Schalten in einer Problemzone steckt und du gleichzeitig in einem guten Bereich.
     
  14. #13 Turbo-Fix, 18.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    WEM hat auch mal Vergleichsdiagramme 130i Serie VS 123d getunt gemacht, aber wie gesagt, auch das sind nur Schätzwerte, die Test Randbedingungen bei denen die Leistungsdiagramme entstanden sind, wie z.B. der unterschiedliche Korrekturfaktor, die Tuner messen ja gerne nach DIN :wink: oder die unterschiedlich abgestimmten Prüfstände und die Leute die den Prüfstnd benutzen, können das ganze extremst verfälschen, ich hatte bei meinem Auto auf den verschiedenen Prüfständen, wohlgemerkt des selben Typs, schon Unterschiede von 20PS...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 18.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hauptsache ihr hattet Spaß :mrgreen:
     
  17. #15 Turbo-Fix, 18.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das hatten wir, dafür fährt man doch solch ein Auto, oder :wink:
    Samstags späten Nachmittag, ist auf der BAB die beste Zeit zum Spaß haben, wohlgemrkt natürlich immer streng nach StVo :grins:
     
Thema: Begegnung mit einem 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d oder 130i

    ,
  2. bmw 123d vs 130i

    ,
  3. 123d 130i

    ,
  4. datenvergleich 130i 123d,
  5. 123d vs 130i,
  6. bmw 123d oder 130i,
  7. bmw 130i gegen 123d
Die Seite wird geladen...

Begegnung mit einem 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

    Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

    Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim