Begegnung auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von MarvR, 08.02.2010.

  1. MarvR

    MarvR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Guten Abend!:icon_smile:

    Neulich war ich auf der A3 unterwegs richtung München. Ich hatte es ein bisschen eilig und hab ganz schön Druck gemacht. Sprich immer zurück geschaltet usw... Plötzlich hatte ich nen e46 M3 Csl vor mir. Ich war echt erstaunt wie gut mein 130i geht! Ich konnte an dem M3 dranbleiben. Der Abstand hat sich keinen Meter vergrößert. Bis ich letzlich in den Begrenzer bei knapp 260 kam. Evtl. ne schlechte Maschine in dem M? Naja, ich fuhr dann auf den Rasthof Greding zum Tanken und der M3 kam hinterher. Er guckte völlig entgeistert und fragte: "Was ist das denn für einer??? Der geht aber verdammt gut! Ich hab alles gegeben!" Find ich wirklich seltsam, weil gegen den z4 M coupe von meinem Dad hab ich nicht den hauch einer Chance! Was sagt ihr dazu?

    Besten Gruß!:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 08.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Für mich nicht sooo erstaunlich. Hatte nen M3CSL auch schon mal aufm Track hinter mir. Minimal schneller - aber nicht wirklich. Er mußte sich schon mächtig (im Zeitlupentempo) "vorbeikämpfen".
     
  4. #3 MarvR, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    MarvR

    MarvR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Aber der Csl hat ja nominell knapp 100 Ps mehr. Also auf dem Papier ist er ja um einiges schneller. Aber wie gesagt, der Z4 von meinem Vater ist wesentlich schneller als meiner. Auch mit Vmax aufhebung. Der läuft laut GPS 317 Kmh... Also entweder geht der erstaunlich gut. Oder die M3 csl gehen nicht gut... :-s

    Der z4 hat die vmax aufhebung... Nicht meiner!!! War vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.
     
  5. #4 der_haNnes, 08.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wenn es ein echter CSL war hast du auf der bahn keine chance und auf dem track schon garnicht - das ding is kompromisslos. da war der "limitierende faktor" dann wohl eher der fahrer :)
     
  6. #5 MarvR, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    MarvR

    MarvR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Also war definitv ein CSL. Gut möglich, dass der Fahrer nix drauf hatte. Aber das was ich von dem Auto vor mir gehört hab, hat sich schon nach volldampf angehört. Kanns nicht sein, dass der M3 recht lang übersetzt ist?

    http://www.youtube.com/watch?v=y_r11wE4rb0

    Nur ein Beispiel, was ein zu langes Getriebe so anrichten kann
     
  7. #6 der_haNnes, 08.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    m3csl 0–200 ~ 17 sek, NoS: 7:50
    130i 0–200 ~ 23 sek, NoS: 8:35
     
  8. #7 Mister MKS, 09.02.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

    Ich denke damit ist physikalisch/technisch alles Nötige gesagt :unibrow:


    @MarVr: So wie es sich nach deiner Schilderung anhört, bist du im Windschatten des M3 gefahren und das kann schon Einiges ausmachen!

    Mister MKS:winkewinke:
     
  9. #8 sash-men, 09.02.2010
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    Absoluter Schwachsinn. Sorry.



    Ich fahre beide Autos. Mein 135i ist gemacht und hat knapp 340PS. Trotzdem hat der 135 nicht den Hauch einer Chance.
     
  10. #9 nici356, 09.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :aufgeregt:Flipp net gleich aus.:eusa_shifty:

    Mit 343 PS 318 oder was der TS geschrieben hat ist physikalisch genau so unmöglich. Für 300 VMax benötigt man ca. 380 bis 390 PS. War hier auch alles schon berechnet worden. Danach steigt die ganze Sache sowie nicht linear noch stärker an. Für 318 VMax benötigt man sicher 500 PS. Ein offener M5/M6 macht knapp 320 VMax.
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Seh ich genauso wie Nici,
    318kmh VMax mit nem Z4M -> Bullshit :)
    Dementsprechend vorsichtig würd ich auch ma die anderen Aussagen des TE sehen...
     
  12. #11 MacFish, 09.02.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Look like a troll.

    Ob sich da wieder einer ausm pOpelforum verirrt hat?
     
  13. #12 MacFish, 09.02.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Look like a troll. :narr:

    Ob sich da wieder einer ausm pOpelforum verirrt hat?
     
  14. #13 nici356, 09.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nur weil einer mal biss übertreibt gleich wieder Troll schreien:eusa_naughty:

    :eusa_clap:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mister MKS, 09.02.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    @Mac Fish: Ich sehe doppelt :shock: :swapeyes_blue::fahne_smilie::paranoid:
     
  17. #15 MacFish, 09.02.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Doppelt hab ich gestern abend gesehen ;)

    Daher vielleicht doppelt gedrückt? Muss mich ja doppelt so stark anstrengen um die Kopfschmerzen wegzubekommen :mrgreen:
     
Thema: Begegnung auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. @mat

Die Seite wird geladen...

Begegnung auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad

    Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad: Morgen geht's ein bisschen durch Österreich mit dem Motorrad. Und weil die Prognose so schlecht ist ziemlich sicher Autobahn. Dass man offenbar...
  3. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...
  4. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  5. Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?

    Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?: Hallo alle! Habe eine Frage - weisst jemand was für ein Ladedruck machen unsere diesel 1er beim Autobahnfahren? Ich möchte einen...