Befestigungsklipp Motorraum?

Diskutiere Befestigungsklipp Motorraum? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hi, fehlt hier ein befestigungsklipp? motorraum linke seite, vor der abdeckung mit dem battriepol (plus) samt sicherungskasten läuft eine...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    fehlt hier ein befestigungsklipp?

    motorraum linke seite, vor der abdeckung mit dem battriepol (plus) samt sicherungskasten läuft eine gummidichtung. diese ist unterbruchen. die überlappende dichtung hat unten eine gumminase. rechts von der nase sieht man eine kleine aussparung im kunsstoff, dort drinnen ist eine art stift (abgebrochen?). sollte dort eine clip für diese gummilasche zur befestigung sitzten? auf der rechten seite ist das teil auf der fläche geclipst.

    im ETK hab ich mich schon durchgesucht, find da aber nichts passendes, nur die abdeckung, keine gummidichtung.

    118dA.

    kann mal einer bei sich unter die haube schauen?

    di linke gummileiste war übrigens nicht auf der anschlussleiste sondern hing davor (richtung kühler)....

    gruss


    Directupload.net - 38dnuph2.jpg

    Directupload.net - nzkgn335.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 09.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ne sieht bei mir genauso aus, der abgebrochene Stift den du meinst ist eine Art Dübel der sich spreizt wenn der Stift rein gedrückt ist, ziehst du den stift raus, kannst auch den Dübel aus dem Loch holen
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, danke!
     
Thema:

Befestigungsklipp Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Befestigungsklipp Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...