Befestigung Nummernschilder

Diskutiere Befestigung Nummernschilder im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey, welche Möglichkeiten der Nummernschildbefestigungen vorne / hinten gibt es außer den rießigen Plastikteile die normalerweise Werksseitig (...

  1. #1 Steffen01, 26.12.2016
    Steffen01

    Steffen01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Hey,
    welche Möglichkeiten der Nummernschildbefestigungen vorne / hinten gibt es außer den rießigen Plastikteile die normalerweise Werksseitig ( denke ich zumindest ) möglich sind.

    Ich hoffe ich kann das bei der Abholung im Februar so kläern, das vorne keine Bohrlöcher in der Stoßstange gemacht werden.

    Hat da jemand Erfahrung bzw. eine Idee.
    Gerne auch mit entsprechenden Bildern , das wäre Super

    Steffen
     
  2. #2 ScherDa, 26.12.2016
    ScherDa

    ScherDa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Gib mal 3D-Kennzeichen oder nur Kennzeichen in der Forensuche ein. Da findest du eigentlich alles was du wissen möchtest
     
  3. neelex

    neelex 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Gute Frage, da würde auch ich mich über Infos freuen.

    Kennzeichenhalter aus Kunststoff wird BMW vorne keine dranmachen, da die wohl das PDC stören oder irgendeiner EU-Richtlinie nicht entsprechen.
     
  4. #4 Bubblexx, 26.12.2016
    Bubblexx

    Bubblexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Habe es mit doppelseitigem Klebeband befestigt und funktioniert wunderbar :) auch in der Waschanlage oder bei Regen keine Probleme mit.
    Habe bei Obi so doppelseitiges Powerband gekauft. Einmal wetterbeständiges und einmal eins mit großer Tragekraft.
     
  5. #5 Robi151, 26.12.2016
    Robi151

    Robi151 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Robert
    Gute Frage, würde meine Kennzeichen halter auch weglassen wollen
     
  6. #6 NoXtAiN, 26.12.2016
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Hab mein Kennzeichen vorne mit Werk2 Magneten befestigt, hebt schon sein Jahren, auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200kmh.
     
  7. #7 Matthias292, 26.12.2016
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Vor einer Woche gab es 24% "Weihnachtsrabatt" auf die 3D Kennzeichen. Hab da zugeschlagen: http://www.3d-premium.de/

    Ich stelle mir das auch gruselig vor, wenn da Einer vorne und hinten je vier Löcher in die M-Schürzen bohrt. Sicherlich, dass ist denen ihr Job, aber ich trau dem Braten nicht.
    Wäre alles nicht so dramatisch, wenn es seitens BMW schon vorgegebene, kunststoffverstärkte Löcher mit fest vorgegebenen Positionen gäbe. Das macht BMW nur, um der US-Kundschaft eine cleane Front anzubieten.
     
  8. #8 R1-Rider, 26.12.2016
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich habe mir gestern die Klettbefestigung von Conrad für vorne bestellt. Scheint laut Erfahrungsberichten eine super Sache zu sein, wenn man das Kennzeichen dauerhaft befestigen möchte.

    Gruß
    Olli
     
  9. #9 Johnnie, 26.12.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ja, habe ich auch vorne verbaut und ist bombenfest.
     
  10. neelex

    neelex 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    In Verbindung mit einem Blechschild? Und geht das wieder vernünftig ab, also sowohl das Schild als auch der Klettstreifen von der Stoßstange? Kann das so auch in der BMW-Welt montiert werden?

    Wie habt ihr es hinten gemacht, normale Kunstoffhalter oder auch mit Klettstreifen?
     
  11. khd

    khd 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    288
    Ohne (Reklame-) Halter mit 4 Schrauben vom Händler dranschrauben lassen.

    Mir wurden schon mal die Schilder am Auto geklaut, deswegen stehe ich nicht so auf Light-Befestigungs-Lösungen. :mrgreen:
     
    VoltagoM140X gefällt das.
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.933
    Zustimmungen:
    4.006
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Tesa Outdoor Montageband :mrgreen:
     
  13. #13 M16Racer, 26.12.2016
    M16Racer

    M16Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    In der BMW- Welt können Kennzeichen mit Klettband mitgebracht und montiert werden. Bei der Übergabe muss man dafür unterschreiben, dass dies auf eigene Verantwortung und Wunsch des Abholers so montiert wurde.
    Hatte ich am Vorgänger Fahrzeug auch schon und hielt bei extremer Wärme sowie Kälte.
     
  14. #14 Johnnie, 26.12.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Genau, die eine Seite wird auf die Rückseite des Kennzeichens geklebt und die andere auf der Stoßstange. Wenn du einen Heizföhn nimmst und den Kleber erweichst, sollte es ohne Probleme wieder abgehen. Musst wahrscheinlich noch die Rückstände mit Alkohol entfernen.

    Gute Frage.. Würde ich mal anfragen, ob sie das machen.

    Hinten habe ich noch den normalen Kennzeichenhalter, welcher auch erstmal bleibt, weil entweder ein neues Auto kommt oder der Diffusor für die PP-Blende.
     
  15. #15 R1-Rider, 27.12.2016
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also das Kennzeichen geht wohl nicht mehr ab, ohne es zu verbiegen, deshalb schrieb ich weiter oben "dauerhafte Befestigung".
     
  16. #16 Iwwazwersch, 29.12.2016
    Iwwazwersch

    Iwwazwersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Lebach
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hab an meinem E46 auch die Conrad Klettbefestigung vorne und hinten.
     
  17. #17 fegsand, 29.12.2016
    fegsand

    fegsand 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Michael
    Kann ich bestätigen - habe es vorne auch mit Klett befestigt und das hält bombenfest. Ohne verbiegen, keine Chance!
     
  18. #18 sam-one, 29.12.2016
    sam-one

    sam-one 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe 3M duo lock, hält Bombenfest, bekommst ohne die Kennzeichen zu verbiegen nicht mehr ab :icon_smile:
    Wenn du ein Neuwagen bekommst, gib gleich bescheid das du keine Kennzeichenhalter willst, sonst bohren sie Löcher in die Stoßstange
     
  19. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    3.378
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Klett habe ich bei meinem auch in Verbindung mit 3D Kennzeichen :daumen:
    Super Sache
     
  20. #20 Burak66, 30.12.2016
    Burak66

    Burak66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Burak
    Ich habe meine einfach an allen vier Ecken mittig mit kleinen schrauben befestigt. Ist bombenfest und sieht tausendmal besser als Plastikscheiße aus.
     
Thema: Befestigung Nummernschilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 240 platte nummernschild

    ,
  2. klett kennzeichenhalter bmw Welt

    ,
  3. bmw e87 nummernschild befestigung

Die Seite wird geladen...

Befestigung Nummernschilder - Ähnliche Themen

  1. Passend für BMW 1er E87 5-trg Fußmatten Velours Deluxe schwarz mit Befestigungen

    Passend für BMW 1er E87 5-trg Fußmatten Velours Deluxe schwarz mit Befestigungen: [IMG] EUR 99,95 End Date: 10. Dez. 07:10 Buy It Now for only: US EUR 99,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Einparkhilfe Kamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC

    Einparkhilfe Kamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC: [IMG] EUR 49,90 End Date: 27. Dez. 21:42 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Einparkhilfe Rückfahrkamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC

    Einparkhilfe Rückfahrkamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC: [IMG] EUR 49,90 End Date: 08. Nov. 18:46 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Einparkhilfe Rückfahrkamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC

    Einparkhilfe Rückfahrkamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC: [IMG] EUR 49,90 End Date: 08. Nov. 18:46 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Für BMW 1er F20 5-türer ab 9.11 Fußmatten in Velours Deluxe rot mit Befestigung

    Für BMW 1er F20 5-türer ab 9.11 Fußmatten in Velours Deluxe rot mit Befestigung: [IMG] EUR 98,96 End Date: 03. Nov. 18:17 Buy It Now for only: US EUR 98,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden