Befestigung Nummernschild

Diskutiere Befestigung Nummernschild im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus Zusammen, weiß jemand ob die Löcher für die Nummerschidbefestigung vorne schon "vorgestanzt" sind? Hab sowas gehört...kann aber eig....

  1. #1 mr.pink4231, 17.08.2011
    mr.pink4231

    mr.pink4231 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,

    weiß jemand ob die Löcher für die Nummerschidbefestigung vorne schon "vorgestanzt" sind?
    Hab sowas gehört...kann aber eig. nicht sein, da die Schilder verschiedene Größen haben (z.B. Schweiz).
    Habt ihr vorne eine Nummerschildhalterung (quasi als Stoßdämpfer --> in München wird nämlich grundsätzlich nur auf Kontakt eingeparkt...)) oder nicht?

    Beste Grüße
     
  2. #2 BMWlover, 17.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meine sind geklebt...
     
  3. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Ich hoffe da sind keine drin, ich will auch kleben, Schrauben am Kennzeichen sind nur hässlich... alles am Auto ist durchgestylt und optimiert und dann Schrauben mit bunten Käppchen, das geht garnet :lol:
     
  4. #4 cool200, 17.08.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Seid wann sieht man den noch Schrauben ts ts ts..., hab mir eine schöne Kennzeichenhalterung aus Edelstahl, foliert in Carbonoptik, drangeschraubt. Kennzeichen einklicken, fertisch!

    Im übrigen sind die Löcher nicht vorgestanzt, zumindest beim M3 !


    Greeds,


    cool
     
  5. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    hast du ein Detailbild?
     
  6. #6 car-coding.de, 18.08.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Bei der Auslieferung ist di Frontstoßstange glatt wie ein Babypopo...
     
  7. #7 quarkmaschine, 21.08.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ... bis ein sorgloser Neuwagenaufbereiter dann den Akkuschrauber ansetzt und selbstschneidende Schrauben in die Stoßfänger knallt. Würde anschließend nicht ein Kennzeichen draufgeschraubt, wohl ein Fall von Sachbeschädigung.

    :thank_you:
     
  8. #8 emma120d, 21.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    wommit kann man denn sowas kleben?
     
  9. #9 BMWlover, 21.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Montageklebeband oder Klett :wink:
     
  10. #10 emma120d, 21.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
  11. #11 BMWlover, 21.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja.
     
  12. #12 emma120d, 21.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    vorne und hinten?^^

    also hinten auf dem m-diffusor?
     
  13. 1erMQP

    1erMQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Markus
    Hab meine Nummernschilder mit tesa® Montageband OUTDOOR geklebt.

    tesa® Montageband OUTDOOR - Befestigen & Aufhängen - tesa SE

    Wichtig ist, dass das Montageband UV-, wasser- und temperaturbeständig ist.
    Das Trägermaterial muss geschlossenpoorig sein.

    Ich kann euch sagen, das Zeug hält bombenfest.
    Musste meine Schilder neu kleben, da die qualifizierten Mitarbeiter in der BMW-Welt nicht in der Lage waren, die Schilder mittig zu kleben :evil:

    M-Gruß
    Markus
     
  14. #14 mr.pink4231, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    mr.pink4231

    mr.pink4231 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werde meine wohl auch kleben (lassen).
    Wie hast du das veranlasst? Direkt in der Welt vor Abholung gesagt?
    Eigenes Klebeband dabeigehabt?
    Irgendwelche Rückstände nach Entfernung?

    Ist eig. illegal in D....hätte net gedacht das die das in der Welt machen.

    Gruß
     
  15. #15 emma120d, 23.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    wieso ist es denn illleal die dinger zu kleben?
     
  16. 1erMQP

    1erMQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Markus
    Meine Schilder hatte ich bereits vorbereitet mit in die BMW-Welt genommen.
    Hatte dann der netten Dame bein einchecken gesagt, daß ich einen Sonderwunsch habe.
    Sie sagte Schilder kleben geht nicht. Kein Problem sagte ich, dann kleb ich selber.

    Darauf fragte Sie in der Werkstatt nach -> kleben auf eigene Gefahr.
    Hätte ich doch besser selbst gemacht, dann hätten die Schilder direkt richtig geklebt.

    Bin nämlich der netten Dame ein zweites Mal auf den Nerv gegangen, daß die Schilder absolut mittig kleben sollten,
    sowohl vertikal als auch horizontal.

    Die Werkstatt in der Welt hat aber die Schilder viel zu weit oben geklebt.
    Hab dann nix mehr gesagt und lieber zu Hause alles richtig geklebt.

    Ab geht das geklebte Schild am besten mit Fön und stabilem Faden.
    Nicht zu heiß machen, sonst schmiert es.
    Die Klebebandreste lassen sich dann nahezu rückstandslos abziehen.
    Noch mal abschliesend mit Wachs drüber und der Lack sieht wieder aus wie neu.
     
  17. #17 mr.pink4231, 23.08.2011
    mr.pink4231

    mr.pink4231 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super. Besten Dank für die Info.
    Schilder mittig, sowohl horizontal als auch vertikal......genau so will ich das nämlich auch...am besten ich geh gleich mit in die Werkstatt und begutachte die ganze geschichte ;)
     
  18. #18 1 Series M Coupe, 23.08.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    wenn meiner endlich da ist, werde ich auch kleben, passt einfach am besten! Diese Löcher tun einem einfach in der Seele weh!
     
  19. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Um diese Aktion zu vermeiden hab ich mir diese Saugnäpfe (Durchmesser 20mm)besorgt

    [​IMG]

    Die werd ich im Vorfeld auf die Kennzeichen kleben (6 oder 8 pro Schild), die BMW-Mitarbeiter müssen die Schilder dann nur andrücken. Hab schon getestet, hält bombenfest und mit Sicherheit die ganze Fahrt nach Hause.
    Dort werd ich dann in aller Ruhe kleben :wink:
     
  20. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    2l8,
    meiner is nu gelocht, leider auch zu weit oben.
    Nuja, es ist erträglich :)
     
Thema: Befestigung Nummernschild
Die Seite wird geladen...

Befestigung Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. [F20] M135i befestigen?

    M135i befestigen?: Moin ich will einen M135i ESD an meinen 1er befestigen da ein Kollege diesen günstig über hat und meine Kiste mir momentan einfach zu laut ist...
  3. Befestigung Nummernschilder

    Befestigung Nummernschilder: Hey, welche Möglichkeiten der Nummernschildbefestigungen vorne / hinten gibt es außer den rießigen Plastikteile die normalerweise Werksseitig (...
  4. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

    Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...
  5. [E81] Navi mit Magnet befestigen.

    Navi mit Magnet befestigen.: Wie die Überschrift schon sagt, kann ich ein Navi ( Garmin ) mit Magneten befestigen,ohne das es zu empfangsproblemen kommt?