Befestigung Fernbedienung MP3-Player

Diskutiere Befestigung Fernbedienung MP3-Player im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi @all! Hab da mal noch eine Frage, würdet ihr es empfehlen auf die Aluglacier Leiste über dem Radio ein Klettband zu kleben? Mir geht es in...

  1. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi @all!

    Hab da mal noch eine Frage, würdet ihr es empfehlen auf die Aluglacier Leiste über dem Radio ein Klettband zu kleben?
    Mir geht es in erster Linie darum, ob man das Klettband ohne Rückstände wieder abbekommt.
    Die Frage kommt daher, da ich den Iriver H340 Mp3 Player habe mit Fernbedienung. Habe den Player im Handschuhfach. Um die Fernbedienung nun besser nutzen zu können wollte ich diese irgenwie oberhalb des Radios anbringen, da sie momentan in Kurven durchs Auto fliegt.
    Habe beim Klettband an SELBSTKLEBENDES Industrie KLETTBAND gedacht.

    Gruß Gecko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sapphire, 19.08.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tja. Gute Frage Gecko.. Ich denke mal mit Reinigungsbenzin kriegst du alle Klebe Rückstände des Klettbands problemlos wieder weg. Ob das allerdings auf Dauer so toll hält, weiß ich auch nicht.
     
  4. #3 walt999, 20.08.2006
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Weg bekmommst du den Kleber, klar.
    Rechne allerdings mit nem Farbunterschied durch Sonne und Reiniger.
    Ne nicht so agressive Variante ist Klett/Flausch. Gibts von Tesa etc.
    Ist nicht ganz so agressiv und du kannst die Fernsteuerung abnehmen.

    So long
     
  5. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Morgen!

    Bei dem genannten Klett, kann ich die Fernbedienung auch abnehmen.
    Ein Teil wird ins Auto geklebt und der andere Teil kommt auf die Fernbedienung. Dann kann ich beide Teile zusammenkletten.

    Möchte eigentlich auch nichts ins Auto kleben, habe aber noch keine gute alternative für die Fernbedieung. Möchte eben den Player ggf. auch mal während der Fahrt steuern und nicht nur während ich stehe eine Playlist einwerfen.

    Habt ihr sonst gute Ideen/Anregungen, wie und wo ich die Fernbedienung befestigen kann?
    Die Größe beträgt ca. 7x2,5cm.

    Gruß
    Gecko
     
  6. #5 tommcfox, 21.08.2006
    tommcfox

    tommcfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld / AUSTRIA
    Hatte ein ähnliches Problem...nämlich wegen dem Handy..wollte auf keinen Fall etwas anschrauben oder kleben...
    Und dadurch das sich der AUX-Eingang direkt unter der Armauflage befindet und davor die Getränke-Halter sind kam mir folgende Idee...

    Ich besorgte mir ein einfaches PVC-Rohr Endstück (7cm durch.)aus dem Baumarkt, überzog es mit Leder und schraubte darauf die Halterung...
    Das Endstück passt haargenau in die Gertänkehalter und bewegt sich keinen millimeter mehr..und lässt sich ohne Probleme wieder herrausnehmen...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist zwar ein wenig arbeit, aber es geschieht unseren Kleinen nichts....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    @tommcfox

    Danke für den Tipp, werde mir das mal genauer ansehen.

    @all

    Bin noch auf die Idee gekommen es evtl mit Tesa-Powerstrips zu versuchen.
    Was haltet ihr davon?

    Gruß Gecko
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Auf den Dekorleisten hast du mit Tesa-Powerstrips meiner Erfahrung nach keine Probleme. Hatte auchmal ne Fernbedienung für ein Navi ca. ein halbes Jahr drauf und ging ohne Spuren wieder ab.
    Mit Powerstrips hab ich derzeit auch meine Handyhalterung im Fach der Armauflage eingeklebt und es hält Bombenfest, ist aber jederzeit ablösbar.
     
Thema: Befestigung Fernbedienung MP3-Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 Player mit Klettband befestigen

Die Seite wird geladen...

Befestigung Fernbedienung MP3-Player - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i befestigen?

    M135i befestigen?: Moin ich will einen M135i ESD an meinen 1er befestigen da ein Kollege diesen günstig über hat und meine Kiste mir momentan einfach zu laut ist...
  2. [F20] Plug&Play upgrade vom Amplifier HiFi System

    Plug&Play upgrade vom Amplifier HiFi System: Hi, ich such eine einfache P&P Upgrade Möglichkeit für den BMW HiFi Verstärker im F20. Bimmertech in den USA bieten ja so etwas an. Haben die...
  3. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...
  4. Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung

    Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich das Verdeck per Fernbedienung öffne, der Verdeckkasten nicht richtig...
  5. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...