Befestigung Fernbedienung MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Gecko, 19.08.2006.

1. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Hi @all!

Hab da mal noch eine Frage, würdet ihr es empfehlen auf die Aluglacier Leiste über dem Radio ein Klettband zu kleben?
    Mir geht es in erster Linie darum, ob man das Klettband ohne Rückstände wieder abbekommt.
    Die Frage kommt daher, da ich den Iriver H340 Mp3 Player habe mit Fernbedienung. Habe den Player im Handschuhfach. Um die Fernbedienung nun besser nutzen zu können wollte ich diese irgenwie oberhalb des Radios anbringen, da sie momentan in Kurven durchs Auto fliegt.
    Habe beim Klettband an SELBSTKLEBENDES Industrie KLETTBAND gedacht.

Gruß Gecko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sapphire, 19.08.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

Tja. Gute Frage Gecko.. Ich denke mal mit Reinigungsbenzin kriegst du alle Klebe Rückstände des Klettbands problemlos wieder weg. Ob das allerdings auf Dauer so toll hält, weiß ich auch nicht.

4. #3 walt999, 20.08.2006
    walt999

walt999 1er-Interessent(in)

Weg bekmommst du den Kleber, klar.
    Rechne allerdings mit nem Farbunterschied durch Sonne und Reiniger.
    Ne nicht so agressive Variante ist Klett/Flausch. Gibts von Tesa etc.
    Ist nicht ganz so agressiv und du kannst die Fernsteuerung abnehmen.

So long

5. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Morgen!

Bei dem genannten Klett, kann ich die Fernbedienung auch abnehmen.
    Ein Teil wird ins Auto geklebt und der andere Teil kommt auf die Fernbedienung. Dann kann ich beide Teile zusammenkletten.

Möchte eigentlich auch nichts ins Auto kleben, habe aber noch keine gute alternative für die Fernbedieung. Möchte eben den Player ggf. auch mal während der Fahrt steuern und nicht nur während ich stehe eine Playlist einwerfen.

Habt ihr sonst gute Ideen/Anregungen, wie und wo ich die Fernbedienung befestigen kann?
    Die Größe beträgt ca. 7x2,5cm.

Gruß
    Gecko

6. #5 tommcfox, 21.08.2006
    tommcfox

tommcfox 1er-Fahrer(in)

Hatte ein ähnliches Problem...nämlich wegen dem Handy..wollte auf keinen Fall etwas anschrauben oder kleben...
    Und dadurch das sich der AUX-Eingang direkt unter der Armauflage befindet und davor die Getränke-Halter sind kam mir folgende Idee...

Ich besorgte mir ein einfaches PVC-Rohr Endstück (7cm durch.)aus dem Baumarkt, überzog es mit Leder und schraubte darauf die Halterung...
    Das Endstück passt haargenau in die Gertänkehalter und bewegt sich keinen millimeter mehr..und lässt sich ohne Probleme wieder herrausnehmen...

Ist zwar ein wenig arbeit, aber es geschieht unseren Kleinen nichts....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

@tommcfox

Danke für den Tipp, werde mir das mal genauer ansehen.

@all

Bin noch auf die Idee gekommen es evtl mit Tesa-Powerstrips zu versuchen.
    Was haltet ihr davon?

Gruß Gecko

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Auf den Dekorleisten hast du mit Tesa-Powerstrips meiner Erfahrung nach keine Probleme. Hatte auchmal ne Fernbedienung für ein Navi ca. ein halbes Jahr drauf und ging ohne Spuren wieder ab.
    Mit Powerstrips hab ich derzeit auch meine Handyhalterung im Fach der Armauflage eingeklebt und es hält Bombenfest, ist aber jederzeit ablösbar.

Thema: Befestigung Fernbedienung MP3-Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 Player mit Klettband befestigen

Die Seite wird geladen...

Befestigung Fernbedienung MP3-Player - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung/Akku

Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  2. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...
  3. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  4. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...