[Beendet] Sammelbestellung ST Gewindefahrwerke

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von Rokkon, 30.01.2014.

  1. #1 Rokkon, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    - Die ST Sammelbestellung ist beendet -
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haben die domlager eine zulassung oder ein gutachten?

    die kw sind nicht zulässig.
     
  4. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich geh stark davon aus, ja. Aber sicherheitshalber frag ich nochmal genau nach :wink:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    danke dir! wäre ja genial, dann würd ich einen satz nehmen!
     
  6. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, XTA Domlager stehen definitiv mit im TÜV- Gutachten drin, genauso, wie sie auch beim ClubSport Fahrwerk mit im TÜV-Gutachten drin stehen.


    @onthemove
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das clubsportfahwerk hat doch gar keinen tüv.


    quelle kw seite:

     
  8. #7 Rokkon, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Habe gerade mit dem Fahrwerks-Spezi vom Händler telefoniert.
    Das Stützlager an sich hat kein TÜV-Teilegutachten nur ein Festigkeitsgutachten. ABER: In Verbindung mit dem XTA-Fahrwerk gibt es ein TÜV-Teilegutachten! So ist es auch mit dem KW Clubsport Fahrwerk, da bekommt man je nach Version auch TÜV für.
    Das Tüv-Gutachten wird gerade erstellt, bei Auslieferung des XTA wird das Gutachten mit dabei sein. Deshalb ist es auf der Herstellerseite auch erst in ein paar Wochen lieferbar.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    danke dir! klingt extrem interessant! domlager für mehr sturz wünsche ich mir schon lange aber bei kontrollen sind die zu offensichtlich und ich möchte nicht auf die eintragung verzichten.
     
  10. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Unterschied zum Clubsport ist, das man es als 2 Teile sehen kann (Domlager und Federbein), beim XTA gilt es aber als 1 Teil und daher ist das Domlager 100%ig mit im Gutachten (kann man auf der Herstellerseite auf dem Bild auch gut sehen wenn man XA und XTA vergleicht).
    Es wird auch kein XTA-Fahrwerk ohne Gutachten angeboten. Wie gesagt, die XTA-Fahrwerke sind auf explititen Wunsch schon lieferbar, nur ohne Gutachten, da dies in bearbeitung ist. Gutachten soll in 2-3 Wochen verfügbar sein. Wer jetzt schon unbedingt ein XTA haben möchte, bekommt es jetzt schon mit einem Merkblatt, dass das Gutachten in bearbeitung ist und nachgereicht wird.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nochmals vielen dank! klingt richtig gut! mal kucken ob man da was kombinieren kann ;)
     
  12. #11 Rokkon, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Noch eine kleine Info zu den Fahrwerken:

    ST X ist ein KW v1
    ST XA ist ein KW v2
    ST XTA ist im Prinzip ein KW v2/ClubSport

    halt nur aus Schwarzstahl (verzinkt/galvanisiert) statt Edelstahl/Inox wie beim originalen KW.
    Das ist der ganze Unterschied :wink:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die domlager sehen aber anders aus! bist du dir wirklich sicher?
     
  14. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    So ist meine Information. Auf den folgenden Bildern sehen die sich aber ziemlich ähnlich, bis auf das Rädchen, oder?!

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das rädchen ist für die verstellung der druckstufe.
     
  17. #15 Michelich, 30.01.2014
    Michelich

    Michelich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Vaihingen Enz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Den KW Clubsportdämpfer kann man in Zug und Druck bzw. in Zug und Druck (High/low) einstellen, den XTA nur in Zug. Also Clubsport oder V3 Dämpfer ist es keiner. Eher V2 mit Clubsportdomlager. Trotzdem ganz interessant. Ist halt die Frage was bzgl. Federraten und Dämpferkennlinien geändert wurde, bzw. nicht geändert wurde...
     
Thema:

[Beendet] Sammelbestellung ST Gewindefahrwerke

Die Seite wird geladen...

[Beendet] Sammelbestellung ST Gewindefahrwerke - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

    Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. Sammelbestellung Milltek Abgasanlage

    Sammelbestellung Milltek Abgasanlage: Jemand Intersse an einer Sammelbestellung Milltek Abgasanlage?
  4. Sammelbestellung Winterräder Radialsp.388 18 Zoll F-Serie

    Sammelbestellung Winterräder Radialsp.388 18 Zoll F-Serie: BMW Winterkomplettradsatz Radialspeiche ferricgrey 388 rdci 18 Zoll Winterkomplettradsatz Radialspeiche ferricgrey 388 rdci 18 Zoll TNR....
  5. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

    KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...