[Beendet] Sammelbestellung ST Gewindefahrwerke

Diskutiere [Beendet] Sammelbestellung ST Gewindefahrwerke im Sammelbestellungen Forum im Bereich Marktplatz; - Die ST Sammelbestellung ist beendet -

  1. #1 Rokkon, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    - Die ST Sammelbestellung ist beendet -
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haben die domlager eine zulassung oder ein gutachten?

    die kw sind nicht zulässig.
     
  4. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich geh stark davon aus, ja. Aber sicherheitshalber frag ich nochmal genau nach :wink:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    danke dir! wäre ja genial, dann würd ich einen satz nehmen!
     
  6. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, XTA Domlager stehen definitiv mit im TÜV- Gutachten drin, genauso, wie sie auch beim ClubSport Fahrwerk mit im TÜV-Gutachten drin stehen.


    @onthemove
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das clubsportfahwerk hat doch gar keinen tüv.


    quelle kw seite:

     
  8. #7 Rokkon, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Habe gerade mit dem Fahrwerks-Spezi vom Händler telefoniert.
    Das Stützlager an sich hat kein TÜV-Teilegutachten nur ein Festigkeitsgutachten. ABER: In Verbindung mit dem XTA-Fahrwerk gibt es ein TÜV-Teilegutachten! So ist es auch mit dem KW Clubsport Fahrwerk, da bekommt man je nach Version auch TÜV für.
    Das Tüv-Gutachten wird gerade erstellt, bei Auslieferung des XTA wird das Gutachten mit dabei sein. Deshalb ist es auf der Herstellerseite auch erst in ein paar Wochen lieferbar.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    danke dir! klingt extrem interessant! domlager für mehr sturz wünsche ich mir schon lange aber bei kontrollen sind die zu offensichtlich und ich möchte nicht auf die eintragung verzichten.
     
  10. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Unterschied zum Clubsport ist, das man es als 2 Teile sehen kann (Domlager und Federbein), beim XTA gilt es aber als 1 Teil und daher ist das Domlager 100%ig mit im Gutachten (kann man auf der Herstellerseite auf dem Bild auch gut sehen wenn man XA und XTA vergleicht).
    Es wird auch kein XTA-Fahrwerk ohne Gutachten angeboten. Wie gesagt, die XTA-Fahrwerke sind auf explititen Wunsch schon lieferbar, nur ohne Gutachten, da dies in bearbeitung ist. Gutachten soll in 2-3 Wochen verfügbar sein. Wer jetzt schon unbedingt ein XTA haben möchte, bekommt es jetzt schon mit einem Merkblatt, dass das Gutachten in bearbeitung ist und nachgereicht wird.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nochmals vielen dank! klingt richtig gut! mal kucken ob man da was kombinieren kann ;)
     
  12. #11 Rokkon, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Noch eine kleine Info zu den Fahrwerken:

    ST X ist ein KW v1
    ST XA ist ein KW v2
    ST XTA ist im Prinzip ein KW v2/ClubSport

    halt nur aus Schwarzstahl (verzinkt/galvanisiert) statt Edelstahl/Inox wie beim originalen KW.
    Das ist der ganze Unterschied :wink:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die domlager sehen aber anders aus! bist du dir wirklich sicher?
     
  14. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    So ist meine Information. Auf den folgenden Bildern sehen die sich aber ziemlich ähnlich, bis auf das Rädchen, oder?!

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das rädchen ist für die verstellung der druckstufe.
     
  16. #15 Michelich, 30.01.2014
    Michelich

    Michelich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Vaihingen Enz
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Michael
    Den KW Clubsportdämpfer kann man in Zug und Druck bzw. in Zug und Druck (High/low) einstellen, den XTA nur in Zug. Also Clubsport oder V3 Dämpfer ist es keiner. Eher V2 mit Clubsportdomlager. Trotzdem ganz interessant. Ist halt die Frage was bzgl. Federraten und Dämpferkennlinien geändert wurde, bzw. nicht geändert wurde...
     
  17. #16 Metschnsn, 30.01.2014
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ...wohl eher für die Zugstufe! Die Druckstufe wird bei den KW Fahrwerken unten verstellt!
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    upps hast natürlich recht!
     
  19. #18 reihensechszyli, 30.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Da wäre ich vorsichtig, das Clubsport besitzt nur Unterlagen die besagen fuer das 1er Coupé dass hinten praktisch alles stimmt, fuer vorne aber nicht. Das geht nur mit einer Einzelahnahme beim TÜV, und die wenigsten tragen das Clubsport ein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)

    Wie gesagt, das XTA hat bzw. bekommt TÜV. Ohne TÜV-Gutachten wird kein XTA verkauft/angeboten werden.



    @onthemove
     
  22. #20 reihensechszyli, 30.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Meine Schilderung bezog sich auf das originale KW-Clubsport.
     
Thema:

[Beendet] Sammelbestellung ST Gewindefahrwerke

Die Seite wird geladen...

[Beendet] Sammelbestellung ST Gewindefahrwerke - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  2. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  3. Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?

    Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?: Moin! Ich fahre einen E81 120d mit M-Paket (BJ 2011) und möchte sowohl ein Gewindefahrwerk als auch ein LSD einbauen. Das Gewindefahrwerk wird...
  4. [E87] Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk

    Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk: Hallo, ich suche Bilder und Erfahrungen vom KW ST Sportfahrwerk für den E87. Besonders würde mich interessieren wie die Tieferlegung von 30/30...
  5. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...