Bedienteil Klimaautomatik tauschen

Diskutiere Bedienteil Klimaautomatik tauschen im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, ich fahre einen F20 118d BJ 11/2013 Bei dem ist nun leider nach Analyse in der Werkstatt das Bedienteil der Klimaautomatik defekt und...

1. TommyH

TommyH 1er-Interessent(in)

Servus,

ich fahre einen F20 118d BJ 11/2013
    Bei dem ist nun leider nach Analyse in der Werkstatt das Bedienteil der Klimaautomatik defekt und muss getauscht werden. Kostenpunkt ca. 1200€ (Neues Bedienteil + Tausch)
    Nun sind gebrauchte Bedienteile deutlich günstiger zu haben und der Tausch schaut auch nicht sonderlich schwer aus.
    Hat jemand Erfahrung mit dem eigenständigen Tausch eines Bedienteils der Klimaautomatik?
    Muss das neue Bedienteil nach dem Tausch noch codiert werden oder ähnliches?

Beste Grüße

2. Targa

Targa Gesperrt!

3. TommyH

Danke für die schnelle Antwort aber Infos zum codieren finde ich da leider nicht.

4. TommyH

Oder kann ich das neue Bediengerät irgendwo einfach und günstig codieren lassen?

5. Targa

Targa Gesperrt!

Entweder bei BMW, was allerdings teuer ist, oder bei einem freien Codierer, findet man sicher hier im Forum.
    Mit diversen Apps kann man das sicher auch selber codieren.

Thema:

Bedienteil Klimaautomatik tauschen

Die Seite wird geladen...

Bedienteil Klimaautomatik tauschen - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  2. FL Bedienteil funktioniert nicht richtig

FL Bedienteil funktioniert nicht richtig: Moin Jungs, da ich seit August einen 130i vFL fahre, wollte ich den Innenraum mit FL Teilen ein wenig auffrischen. Die Woche habe ich ein FL...
  3. BMW E87 1er Autoradio Radio Modul Radiobedienteil Bedienteil 9116611 Moule AM/FM

BMW E87 1er Autoradio Radio Modul Radiobedienteil Bedienteil 9116611 Moule AM/FM: [IMG] EUR 50,00 End Date: 25. Okt. 12:03 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E8x] N52 mit hoher Laufleistung auffrischen / Pleullager tauschen..Fahrwerksupdate

N52 mit hoher Laufleistung auffrischen / Pleullager tauschen..Fahrwerksupdate: Halli Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir einen 2005er 130i gekauft der eine recht hohe Laufleistung (280000 km) aufweisst. Bei der Besichtigung...
  5. [E87] Ölwannendichtung selber tauschen

Ölwannendichtung selber tauschen: Hallo community, ich möchte bei meinem 1er BMW (E87) Bj.2006 die Ölwannendichtung selber tauschen, da ich keine Hebebühne habe, möchte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden