Bedienelemente für Fensterheber wasserdicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von TomDe, 31.05.2010.

1. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Da ich gerne mit (halb) geöffneter Fahrerseitenscheibe fahre und selbst bei leichtem Regen nach ner kurzen Zeit ein Schwall Wasser in den Innenraum ergießt und er fasst immer in die Nähe der Bedienelemente tropft frag ich mich gerade ob die Dinger überhaupt Wasserdicht sind?
    Bilden ja ne schöne Mulde damit sich das Wasser sammeln kann.

Scheinbar sammelt sich das Wasser an der Kante der Scheibe bis eine gewisse Menge vorhanden ist. Die wird dann vom Wind nach oben und zur Seite getragen und tropft so ab ner gewissen größe als kleiner Fluß in den Innenraum. Schon mehrfach so passiert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Die Dinger funktionieren sogar unter Wasser noch.

4. #3 Kampf_Frettchen, 31.05.2010
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

Der Rest vom 1er auch? Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf :D

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Sauber, so gehört sich das :)

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Die ganze Fahrzeugelektrik/Elektronik funktioniert noch unter Wasser, Motor nicht. Dafür musste auf X6 Hybrid oder 7er Hybrid umsteigen. :icon_cool:

7. #6 Alpinweiss, 31.05.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

das ist klar, die Frage ist nur wann korrodieren die Kontakte im Schalter ;)

8. #7 Geronimo, 31.05.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

wie kann das denn sein - dachte es gäbe nen kurzschluss wenn n "unter strom stehendes" teil unter wasser kommt ?!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P0114

P0114 Gesperrt!

So alt wird der Wagen nicht.

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Nö, sonst würde jeder Bleibatterie sofort n internen Kurzschluss haben :wink: Es sind Salze im Wasser die n Kurzschluss verursachen können, aber dafür braucht man mehr als nur Regenwasser, und auch mehr als nur 12V.

Thema:

Bedienelemente für Fensterheber wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Bedienelemente für Fensterheber wasserdicht? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...