Bedieneinheit Licht: Kompatibilität

Diskutiere Bedieneinheit Licht: Kompatibilität im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heute mal eine etwas andere Frage,... und zwar gibt es diese Bedieneinheit mit einer weiteren Stellposition (Lichtautomatik) nur für Xenon, nicht...

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Heute mal eine etwas andere Frage,...

    und zwar gibt es diese Bedieneinheit mit einer weiteren Stellposition (Lichtautomatik) nur für Xenon, nicht aber für Halogen - soweit ich das gesehen habe... ist die Bedieneinheit trotdem elektrisch kompatibel und könnte man theorethisch die Bedieneinheit anprogrammieren, dass bei der Stellung Lichtautomatik das US-TFL leuchtet? Ich weiß, etwas knifflige Frage und einen Teil davon müsst ich Thorsten fragen... aber mal sehen ob von euch jemand eine Meinung dazu hat...

    Hintergrund ist der, dass ich über den Schalter gerne das Licht auch komplett deaktiviert lassen kann, aber dennoch gern die Möglichkeit eines TFL haben möchte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 27.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die zusätzliche Stellposition "Automatik" ist nicht vom Xenon-Licht abhängig. Diese Stellposition gibt es nur, wenn man die Ausstattung "Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (SA521)" im Fahrzeug hat.

    Zwischen Halogen und Xenon gibt es aber trotzdem einen Unterschied bei der Bedieneinheit Licht:
    Da Xenon hierzulande immer mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung verbunden ist, entfällt das Rändelrad zur Höhenverstellung der Scheinwerfer.

    Falls Nebelscheinwerfer im Fahrzeug verbaut sind, gibt es noch die entsprechende Taste für diese.

    Hier sind alle Kombinationen aufgeführt:
    Bedieneinheit Licht BMW 1' E87
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm, ok, verstehe,.. dachte die zusätzliche Position hätte was mit Xenon zu tun...

    das ist ja schon mal ein Anfang,... stellt sich noch die Frage ob die Zusatzposition elektrisch erschlossen ist auch wenn man nicht den Regensensor hat...? bzw. ob man das dann so verwenden könnte wie geplant..
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hat sich erledigt... US-TFL lässt sich übern BC de- und aktivieren,...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedieneinheit Licht: Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Bedieneinheit Licht: Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA

    Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA: Hallo, ich benötige detaillierte infos zum Kabelsatz Xenon-Licht 61120443685 (Wird nicht mehr produziert... muss ich mir selbst zusammen...
  2. Xenon Licht Ohne Funktion - Steuergerät Neu + Brenner

    Xenon Licht Ohne Funktion - Steuergerät Neu + Brenner: Hallo zusammen, fahre einen BMW E87 120D VFL 2006 mit originalen Xenon-Scheinwerfern (Kein Bi-Xenon). Vor einigen Tagen ging mein...
  3. Abdeckung des Lichts im Fond montieren.

    Abdeckung des Lichts im Fond montieren.: Servus Leute, Ich habe heute bei meinem E87 die Fond Leuchten auf LED umgerüstet. Sieht echt gut aus nur habe ich das Problem, dass ich...
  4. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  5. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...