Bedieneinheit Licht: Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von TomZ, 27.03.2010.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Heute mal eine etwas andere Frage,...

und zwar gibt es diese Bedieneinheit mit einer weiteren Stellposition (Lichtautomatik) nur für Xenon, nicht aber für Halogen - soweit ich das gesehen habe... ist die Bedieneinheit trotdem elektrisch kompatibel und könnte man theorethisch die Bedieneinheit anprogrammieren, dass bei der Stellung Lichtautomatik das US-TFL leuchtet? Ich weiß, etwas knifflige Frage und einen Teil davon müsst ich Thorsten fragen... aber mal sehen ob von euch jemand eine Meinung dazu hat...

Hintergrund ist der, dass ich über den Schalter gerne das Licht auch komplett deaktiviert lassen kann, aber dennoch gern die Möglichkeit eines TFL haben möchte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 27.03.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die zusätzliche Stellposition "Automatik" ist nicht vom Xenon-Licht abhängig. Diese Stellposition gibt es nur, wenn man die Ausstattung "Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (SA521)" im Fahrzeug hat.

Zwischen Halogen und Xenon gibt es aber trotzdem einen Unterschied bei der Bedieneinheit Licht:
    Da Xenon hierzulande immer mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung verbunden ist, entfällt das Rändelrad zur Höhenverstellung der Scheinwerfer.

Falls Nebelscheinwerfer im Fahrzeug verbaut sind, gibt es noch die entsprechende Taste für diese.

Hier sind alle Kombinationen aufgeführt:
    Bedieneinheit Licht BMW 1' E87

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm, ok, verstehe,.. dachte die zusätzliche Position hätte was mit Xenon zu tun...

das ist ja schon mal ein Anfang,... stellt sich noch die Frage ob die Zusatzposition elektrisch erschlossen ist auch wenn man nicht den Regensensor hat...? bzw. ob man das dann so verwenden könnte wie geplant..

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hat sich erledigt... US-TFL lässt sich übern BC de- und aktivieren,...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedieneinheit Licht: Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Bedieneinheit Licht: Kompatibilität - Ähnliche Themen

1. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  2. LUX LED Lichter

LUX LED Lichter: Hallo, besteht Interesse auf eine Sammelbestellung an LUX LED? Bin gerade in der USA und würde die dann mit nach Österreich/Deutschland nehmen....
  3. 116i schramme im Licht Glas

116i schramme im Licht Glas: Hallo ihr lieben :) Mir ist irgendeiner wohl beim einpacken vorne dran gefahren. :( jetzt ist bei meinem vorderen Licht ein Riesen schwammen......
  4. [E87] Fensterheber elekt. + Bedieneinheit vorne

Fensterheber elekt. + Bedieneinheit vorne: Hab hier noch einen Satz elekrtischer Fensterhebereinheiten für Hinten liegen, die ich eigentlich mal in meinen 1er einbauen wollte, bin aber nie...
  5. Licht und Sicht Paket

Licht und Sicht Paket: Hallo Leute ich hab mir vor par Tagen ein 116i geholt M Pakt er hat Licht,sicht und Comfort Paket was bedeutet das?? Und hatt das dann ein...