[E87] Bedeutung Fehlercode

Diskutiere Bedeutung Fehlercode im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir liegt ein Fehlercode vor. Könnte mir jemand erklären was das heißt? Habe bei 2 Apps den selben Fehler per ODB angezeigt...

  1. #1 asdakar1988, 11.07.2015
    asdakar1988

    asdakar1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir liegt ein Fehlercode vor.
    Könnte mir jemand erklären was das heißt?

    Habe bei 2 Apps den selben Fehler per ODB angezeigt bekommen:
    1. APP
    MOST/CAN gateway - A169 - IPC operation error

    2. APP
    Car Communication Computer (CCC) -OLIC Fehler - Code: 00A169

    Kann mir jemand genau erklären, was dies bedeutet? Ist es was schlimmes?
    Mein BMW ist ein 2008er E87

    Vielen dank für eure Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 12.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ist auf jeden fall was vom Entertainment system. Also nix vom Motor oder so.
    Probiere mal alles zu reseten indem du 20min den Minus-Pol der Batterie abklemmst.
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Macht sich das denn irgendwie bemerkbar? Also gibt es Funktionsstörungen?
    Im FS werden auch Fehler abgelegt, die einmal und nie wieder vorkommen... wenn du sonst keine Einschränkungen hast, FS löschen und beobachten, ob es wieder auftritt.
     
  5. #4 asdakar1988, 25.07.2015
    asdakar1988

    asdakar1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ab und zu setzt sich das Wiedergabemedium vom USB Stick auf Radio zurück, sonst nichts.
    FS ist gelöscht. Warten wir mal ab :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bedeutung Fehlercode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d e87 bordcomputer fehler löschen

    ,
  2. BMW 1Er Fehlercode

    ,
  3. fehlercode bmw 1er

    ,
  4. 00a169 bmw,
  5. bmw fehler a169,
  6. BMW E87 Fehlercode
Die Seite wird geladen...

Bedeutung Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorwarnung und Fehlercodes

    Motorwarnung und Fehlercodes: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 118i in weiß von 2008 :) Bin eigentlich super zufrieden und werde ihn hier...
  2. [E8x] Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose

    Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose: Hi, ich bekomme bei meinem 130i immer folgenden Fehler: *** 2AAB:variable Sauganlage, Selbstdiagnose *** Fehlersatz 1 - ( 137824 km)...
  3. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  4. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  5. [E87] Motorleuchte und Fehlercode P311E

    Motorleuchte und Fehlercode P311E: Hab seit paar Tagen das Problem dass meine Motorlleuchte an geht und der Wagen kein Gas mehr annimmt sobald der Motor aber wieder Neugestartet...