[E87] Bedeutung Fehlercode

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von asdakar1988, 11.07.2015.

  1. #1 asdakar1988, 11.07.2015
    asdakar1988

    asdakar1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir liegt ein Fehlercode vor.
    Könnte mir jemand erklären was das heißt?

    Habe bei 2 Apps den selben Fehler per ODB angezeigt bekommen:
    1. APP
    MOST/CAN gateway - A169 - IPC operation error

    2. APP
    Car Communication Computer (CCC) -OLIC Fehler - Code: 00A169

    Kann mir jemand genau erklären, was dies bedeutet? Ist es was schlimmes?
    Mein BMW ist ein 2008er E87

    Vielen dank für eure Hilfe! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 12.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ist auf jeden fall was vom Entertainment system. Also nix vom Motor oder so.
    Probiere mal alles zu reseten indem du 20min den Minus-Pol der Batterie abklemmst.
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Macht sich das denn irgendwie bemerkbar? Also gibt es Funktionsstörungen?
    Im FS werden auch Fehler abgelegt, die einmal und nie wieder vorkommen... wenn du sonst keine Einschränkungen hast, FS löschen und beobachten, ob es wieder auftritt.
     
  5. #4 asdakar1988, 25.07.2015
    asdakar1988

    asdakar1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ab und zu setzt sich das Wiedergabemedium vom USB Stick auf Radio zurück, sonst nichts.
    FS ist gelöscht. Warten wir mal ab :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bedeutung Fehlercode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00a169 bmw

    ,
  2. bmw fehler a169

    ,
  3. BMW E87 Fehlercode

Die Seite wird geladen...

Bedeutung Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  2. HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor

    HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor: Sorry, ich möchte das Thema nochmal im allgemeinen Forum eröffnen, da es denke ich nichts speziell mit meinem 123D zu tun hat sonder alle...
  3. Fehlercode Liste?

    Fehlercode Liste?: Gibts irgendwo eine Liste mit allen Fehlercodes von allen Steuergeräten? hab: DME/DDE 41BB 434E 4A64 MASK/CCC <- hab umgebaut auf CIC... E1C4
  4. Fehlercode B7F668

    Fehlercode B7F668: oben genannten Code habe ich im geheim Menü unter DTC gefunden. Was bedeutet dieser ?
  5. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

    Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...