Bedeutung dieser Anzeige?

Diskutiere Bedeutung dieser Anzeige? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich möchte erst mal ein Hallo in die Runde werfen. Ich bin der Neue und habe gerade einen Jahreswagen 118d ergattert. Der erste Eindruck...

  1. sito

    sito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,

    ich möchte erst mal ein Hallo in die Runde werfen. Ich bin der Neue und habe gerade einen Jahreswagen 118d ergattert. Der erste Eindruck war wirklich gut. Es ist eine Sportline mit ein paar Kleinigkeiten extra. Nun könnt Ihr Euch ja vorstellen wie das so geht. Man beschnüffelt das neue Ding von allen Seiten und trotz Handbuch ergab sich da zunächst eine Frage:

    Was bedeutet diese Anzeige. Ich meine die drei kleinen Mensch-ärgere-dich -nicht-Figuren im Display. Wie gesagt in der Anleitung konnte ich nix finden. Ich habe KEIN Navi, nur das Pro Radio mit Monitor. Auch keine erweiterte Instrumentendingens. Ich denke Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

    Nur so zur Info: Bin bis jetzt begeisterter Alfisti gewesen und steige nun mangels geeigneter Modelle von Alfa auf meinen "geheimen" Favoriten BMW um. Der 1er entspricht so ungefähr genau dem was ich gesucht habe: ein kleines, gut ausgestattetes und verarbeitetes Auto, ausreichend agil um damit jeden Tag 50km zur Arbeit zu fahren und 50km zurück. Mein Alfa hatte zwar ein paar Pferde mehr, war aber schwerer und auf keinen Fall schneller auf der Landstraße als der 118d. Der 120d hätte mir auch gefallen aber übersteigt derzeit das Budget.

    Viele Grüße
    Sito

    Edit: die Anzeige verschwindet nach etwa 15sek!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.146
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    gurte auf der rücksitzbank offen...mach sie mal zu, dann sind die mänchen GRÜN
     
  4. #3 andreasle, 02.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das ist nur der Selbsttest für die Sitzerkennung. Damit es beim Nichtanschnallen auch schön gongt. Hinten gongt es glaub ich allerdings nicht. Dann geht nur das Männchen an wenn sich ein Fondpassagier abschnallt.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  5. sito

    sito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Daaankeee!! :daumen:
     
  6. #5 AlexBln, 02.05.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Mit Selbsttest hat das nichts zu tun, die Anzeige dient lediglich der Kontrolle ob sich deine Fond-Passagiere angeschnallt haben!
     
  7. #6 andreasle, 02.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Die Männlein leuchten aber bei Zündung an für etwa 15 Sekunden immer. Egal ob jemand hinten sitzt oder nicht.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Avdohol, 03.05.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Doch es gongt einmalig wenn sich hinten jemand abschnallt. Aber nur während der Fahrt und wenn das System durch erstmaliges Anschnallen aktiviert worden ist (da hinten keine Sitzbelegungs-Matte).

    Gruß
     
  10. #8 andreasle, 03.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Oder so, da war ich mir nicht ganz sicher


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
Thema: Bedeutung dieser Anzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118D bedeutung

Die Seite wird geladen...

Bedeutung dieser Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. Bedeutung Kontrolleuchte?

    Bedeutung Kontrolleuchte?: Seit gestern zeigt mir mein BMW ein Zeighen an wenn ich den Motor anschalte oder ausschalte. Zudem leuchtet die ganze Zeit das rote Ausrufezeichen...
  3. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  4. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  5. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...