Bedeutung dieser Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von sito, 02.05.2013.

1. sito

sito 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,

ich möchte erst mal ein Hallo in die Runde werfen. Ich bin der Neue und habe gerade einen Jahreswagen 118d ergattert. Der erste Eindruck war wirklich gut. Es ist eine Sportline mit ein paar Kleinigkeiten extra. Nun könnt Ihr Euch ja vorstellen wie das so geht. Man beschnüffelt das neue Ding von allen Seiten und trotz Handbuch ergab sich da zunächst eine Frage:

Was bedeutet diese Anzeige. Ich meine die drei kleinen Mensch-ärgere-dich -nicht-Figuren im Display. Wie gesagt in der Anleitung konnte ich nix finden. Ich habe KEIN Navi, nur das Pro Radio mit Monitor. Auch keine erweiterte Instrumentendingens. Ich denke Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Nur so zur Info: Bin bis jetzt begeisterter Alfisti gewesen und steige nun mangels geeigneter Modelle von Alfa auf meinen "geheimen" Favoriten BMW um. Der 1er entspricht so ungefähr genau dem was ich gesucht habe: ein kleines, gut ausgestattetes und verarbeitetes Auto, ausreichend agil um damit jeden Tag 50km zur Arbeit zu fahren und 50km zurück. Mein Alfa hatte zwar ein paar Pferde mehr, war aber schwerer und auf keinen Fall schneller auf der Landstraße als der 118d. Der 120d hätte mir auch gefallen aber übersteigt derzeit das Budget.

Viele Grüße
    Sito

Edit: die Anzeige verschwindet nach etwa 15sek!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    gurte auf der rücksitzbank offen...mach sie mal zu, dann sind die mänchen GRÜN

4. #3 andreasle, 02.05.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das ist nur der Selbsttest für die Sitzerkennung. Damit es beim Nichtanschnallen auch schön gongt. Hinten gongt es glaub ich allerdings nicht. Dann geht nur das Männchen an wenn sich ein Fondpassagier abschnallt.

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

5. sito

sito 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Daaankeee!! :daumen:

6. #5 AlexBln, 02.05.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Mit Selbsttest hat das nichts zu tun, die Anzeige dient lediglich der Kontrolle ob sich deine Fond-Passagiere angeschnallt haben!

7. #6 andreasle, 02.05.2013
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Die Männlein leuchten aber bei Zündung an für etwa 15 Sekunden immer. Egal ob jemand hinten sitzt oder nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Avdohol, 03.05.2013
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Doch es gongt einmalig wenn sich hinten jemand abschnallt. Aber nur während der Fahrt und wenn das System durch erstmaliges Anschnallen aktiviert worden ist (da hinten keine Sitzbelegungs-Matte).

Gruß

10. #8 andreasle, 03.05.2013
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Oder so, da war ich mir nicht ganz sicher

Thema: Bedeutung dieser Anzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118D bedeutung

Die Seite wird geladen...

Bedeutung dieser Anzeige? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  2. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  5. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...