[E87] Becker Professional 6 LMU mit guter Fahreugintegration für alle 1er?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von baumgartner, 01.12.2014.

1. #1 baumgartner, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,

ich habe jetzt schon einiges über die Navi-Nachrüstung im 1er (vorzüglich e87) gelesen. Natürlich auch über das BMW Navi Portable auf Tomtom 1015 Basis.
    Bei meiner Suche nach einem Zubehör-Navi bin ich auf die Becker-Professional gestoßen, und ich denke es könnte für einige hier interessant sein.
    Prinzipiell müsste man die Nachrüst-Schale des E87 auch für das Navi anpassen können? -> 65902210773

Das Becker bietet einen Audio-Ausgang mit einem 4 poligem 3,5mm Klinkenstecker der die Telefon-Stummschaltung-Leitung aktiviert. Dabei wird der 2. Ring (Tel-Mute) auf Masse gezogen.
    Normalerweise ist das bei allen Radios gleich, da die Original-Radios auch Freisprechung des Portable-Navis unterstützen, vermute ich dass der Mechanismus der selbe ist. Es müsste also möglich sein, das Freisprechen in die Original-Radios zu codieren.
    Nachteil der Lösung, man muss den Klinkenstecker seperat anstecken.

Das Gerät unterstützt Bluetooth Freisprechen, insbesondere in Verbindung mit dem Klinkenstecker müsste man dann auch Freisprechen über das Fahrzeug können. (meine Vermutung)

Für mich (und wohl andere) auch wichtig:
    • Cruise Mode - Anzeige der Karte und Geschwindigkeitlimits auch ohne Navigation
    • Am 6 Zoll Gerät kann eine Rückfahrkamera angeschlossen werden (2. Klinkenstecker)
    • Lebenslange Kartenupdates
    • Blitzerwarner für 20€/Jahr (in Ö erlaubt)
    • Gerät startet mit Zündung automatisch
    • TMC und Wifi für Verkehrsinfos
    • Lautsprecher sollte auch ohne Fahrzeugverbindung laut genug sein
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann etwas dazu sagen? Hat es villeicht schon jemand verbaut und nichts dazu geschrieben im Forum?

Hab es mir jetzt zum testen mal selbst bestellt, die Klinkenstecker-Theorie werde ich vermutlich aber nicht testen können, da ich ein Zubehör-Radio (Alpine CDA 117) einsetze und dort der Int-Mute bereits mit dem Bluetooth-Modul belegt ist. Bin aber am überlegen zusätzlich ein Radio-Update zu machen.
    lg
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckytt, 01.12.2014
    luckytt

luckytt 1er-Interessent(in)

Da hast du dir ja richtig was einfallen lassen.
    Ich hab vor das Becker active.6 LMU zu verbauen.
    Sind die Klinke Anschlüsse am Magclick halter?
    Mit der Kamera ist natürlich eine sehr gute Idee.

Bitte fleißig Bilder schießen

4. #3 baumgartner, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    baumgartner

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Die Klinkenanschlüsse sind leider nicht am MagClick-Halter sondern direkt am Gerät, jedoch nur am Becker Professional 6 und Transit 6, nicht auf den active Geräten oder kleineren Varianten.
    Also Freisprechen über KFZ und Rückfahrkamera gehen nur auf dem Prof 6 und dem Transit 6.
    Bedienungsanleitung: http://mobilenavigation.mybecker.com/fileadmin/Medien/manuals/Manual_Becker_BE_DE_19.pdf
    Nachtrag: Das Becker Transit 70 LMU sollte die selben Funktionalitäten bieten: http://mobilenavigation.mybecker.com/fileadmin/Medien/manuals/Manual_Becker_RT70_DE_15.pdf

5. #4 luckytt, 18.12.2014
    luckytt

Na, Einbau bereits fortgeschrittenen?

6. #5 baumgartner, 18.12.2014
    baumgartner

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Navi hab ich schon, bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Hoffe ich bekomme den Einbausatz noch vor Weihnachten.

7. #6 luckytt, 05.03.2015
    luckytt

Weihnachten ist vorbei.:narr: Gab es vortschritte?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Becker Professional 6 LMU mit guter Fahreugintegration für alle 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Becker professional.6 LMU forum

,
  2. becker professional 6 lmu kamera nachrüsten

,
  3. becker professional.6 lmu rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Becker Professional 6 LMU mit guter Fahreugintegration für alle 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....