[E87] Becker Professional 6 LMU mit guter Fahreugintegration für alle 1er?

Diskutiere Becker Professional 6 LMU mit guter Fahreugintegration für alle 1er? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe jetzt schon einiges über die Navi-Nachrüstung im 1er (vorzüglich e87) gelesen. Natürlich auch über das BMW Navi Portable auf...

  1. #1 baumgartner, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,

    ich habe jetzt schon einiges über die Navi-Nachrüstung im 1er (vorzüglich e87) gelesen. Natürlich auch über das BMW Navi Portable auf Tomtom 1015 Basis.
    Bei meiner Suche nach einem Zubehör-Navi bin ich auf die Becker-Professional gestoßen, und ich denke es könnte für einige hier interessant sein.
    Prinzipiell müsste man die Nachrüst-Schale des E87 auch für das Navi anpassen können? -> 65902210773

    Das Becker bietet einen Audio-Ausgang mit einem 4 poligem 3,5mm Klinkenstecker der die Telefon-Stummschaltung-Leitung aktiviert. Dabei wird der 2. Ring (Tel-Mute) auf Masse gezogen.
    Normalerweise ist das bei allen Radios gleich, da die Original-Radios auch Freisprechung des Portable-Navis unterstützen, vermute ich dass der Mechanismus der selbe ist. Es müsste also möglich sein, das Freisprechen in die Original-Radios zu codieren.
    Nachteil der Lösung, man muss den Klinkenstecker seperat anstecken.

    Das Gerät unterstützt Bluetooth Freisprechen, insbesondere in Verbindung mit dem Klinkenstecker müsste man dann auch Freisprechen über das Fahrzeug können. (meine Vermutung)

    Für mich (und wohl andere) auch wichtig:
    • Cruise Mode - Anzeige der Karte und Geschwindigkeitlimits auch ohne Navigation
    • Am 6 Zoll Gerät kann eine Rückfahrkamera angeschlossen werden (2. Klinkenstecker)
    • Lebenslange Kartenupdates
    • Blitzerwarner für 20€/Jahr (in Ö erlaubt)
    • Gerät startet mit Zündung automatisch
    • TMC und Wifi für Verkehrsinfos
    • Lautsprecher sollte auch ohne Fahrzeugverbindung laut genug sein
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann etwas dazu sagen? Hat es villeicht schon jemand verbaut und nichts dazu geschrieben im Forum?

    Hab es mir jetzt zum testen mal selbst bestellt, die Klinkenstecker-Theorie werde ich vermutlich aber nicht testen können, da ich ein Zubehör-Radio (Alpine CDA 117) einsetze und dort der Int-Mute bereits mit dem Bluetooth-Modul belegt ist. Bin aber am überlegen zusätzlich ein Radio-Update zu machen.
    lg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckytt, 01.12.2014
    luckytt

    luckytt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du dir ja richtig was einfallen lassen.
    Ich hab vor das Becker active.6 LMU zu verbauen.
    Sind die Klinke Anschlüsse am Magclick halter?
    Mit der Kamera ist natürlich eine sehr gute Idee.

    Bitte fleißig Bilder schießen
     
  4. #3 baumgartner, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Die Klinkenanschlüsse sind leider nicht am MagClick-Halter sondern direkt am Gerät, jedoch nur am Becker Professional 6 und Transit 6, nicht auf den active Geräten oder kleineren Varianten.
    Also Freisprechen über KFZ und Rückfahrkamera gehen nur auf dem Prof 6 und dem Transit 6.
    Bedienungsanleitung: http://mobilenavigation.mybecker.com/fileadmin/Medien/manuals/Manual_Becker_BE_DE_19.pdf
    Nachtrag: Das Becker Transit 70 LMU sollte die selben Funktionalitäten bieten: http://mobilenavigation.mybecker.com/fileadmin/Medien/manuals/Manual_Becker_RT70_DE_15.pdf
     
  5. #4 luckytt, 18.12.2014
    luckytt

    luckytt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Na, Einbau bereits fortgeschrittenen?
     
  6. #5 baumgartner, 18.12.2014
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Navi hab ich schon, bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Hoffe ich bekomme den Einbausatz noch vor Weihnachten.
     
  7. #6 luckytt, 05.03.2015
    luckytt

    luckytt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Weihnachten ist vorbei.:narr: Gab es vortschritte?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Becker Professional 6 LMU mit guter Fahreugintegration für alle 1er?
Die Seite wird geladen...

Becker Professional 6 LMU mit guter Fahreugintegration für alle 1er? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...