Becker Navi Befestigungsmöglichkeiten - Alternativer Radio

Diskutiere Becker Navi Befestigungsmöglichkeiten - Alternativer Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, bin gerade am Überlegen wie ich mein Navi (Becker Z201) am besten im Auto unterbringe. Die Lösungen die ich hier und im www gefunden...

  1. #1 Dieselfetischist, 28.03.2009
    Dieselfetischist

    Dieselfetischist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bin gerade am Überlegen wie ich mein Navi (Becker Z201) am besten im Auto unterbringe.
    Die Lösungen die ich hier und im www gefunden habe stellen mich nicht wirklich zufrieden...

    Ich brauch das Navi für seine eigentliche Bestimmung so gut wie nie, aber der eingebaute Player macht sich jetzt richtig bezahlt. Klang is zwar immer noch miserabel, aber das liegt wohl doch eher am BusinessCD.

    Ne USB Schnittstelle wäre schon schick, aber wenn man dann liest das die Nachrüstung mal eben zwischen 300-400 Euro kostet...
    Da is mir die Kohle zu schade.

    Und das Problem das nachgerüstete Radio's einfach nicht zum Interieur passen, ist hier ja auch schon oft genug bestätigt worden.
    Aber über kurz oder lang werd ich wohl doch wieder nen ordentlichen Krachmacher einbauen.

    Aber ich schweife ab...

    Was mir jetzt so durch den Kopf geht, wäre ne Halterung im Lüftungsgitter links neben dem Lenkrad.
    Da wird die Bromit Halterung aber nicht passen, oder etwa doch?

    Was habt ihr denn noch so für Einbaulösungen parat?

    Oder noch besser - Gibt`s vielleicht doch ein Nicht-BMW-Werksradio das sich optimal in nen 1er integrieren lässt. Vorallem die Beleuchtung...

    Für sämtliche Vorschläge bin ich euch jetzt schon dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Re: Becker Navi Befestigungsmöglichkeiten - Alternativer Rad

    Die Kuda-Halterung, die auf der Interieurleiste sitzt, zwischen Radio und Lüftungsdüse?

    [​IMG]

    http://kuda-phonebase.de/weitere.php?artikel_id=292485&from=navi&artGr=005
     
  4. #3 Chris TS, 28.03.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Re: Becker Navi Befestigungsmöglichkeiten - Alternativer Rad

    die konsole hatte ich mir auch angeschaut, mit welcher lösung hast du das navi daran befestigt? wie ist die konsole den nun wirklich zu befestigen?
    hab mir auch überlegt die kuda telefonkonsole zu nehmen.

    aktuell hab ich mir garmin klebeplatte in den vorderen becherhalter geklebt und dort dann die fensterhalterung angebracht. es lässt sich dennoch schalten, das ganze ist noch gut zu hören und dennoch kann man relativ gut drauf schauen.

    ich persönlich möchte eben nicht die navihalterung an ner konsole sehen oder die klebeplatte so offensichtlich irgendwo haben...
    und an der windschutzscheibe finde ich, raubt das teil zuviel platz
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich hab da mittlerweile einen Brodit-Halter für mein Nokia E66 raufgeschraubt. Die Befestigung ist sehr gut in der PDF-Anleitung zu sehen, die man bei Brodit laden kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Becker Navi Befestigungsmöglichkeiten - Alternativer Radio

Die Seite wird geladen...

Becker Navi Befestigungsmöglichkeiten - Alternativer Radio - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...