[E81] BC spinnt?

Diskutiere BC spinnt? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen, habe mich gerade nach der Arbeit noch schnell an die Tankstelle geschafft. Boardcomputer zeigte noch eine Restweite von ca. 70 km an...

  1. #1 Emsarie, 25.11.2011
    Emsarie

    Emsarie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Hallöchen,

    habe mich gerade nach der Arbeit noch schnell an die Tankstelle geschafft. Boardcomputer zeigte noch eine Restweite von ca. 70 km an und ich wollte nicht riskieren liegen zu bleiben :roll: Als die Zahpfsäule dann bei 33,17 l automatisch abgeschaltet hat war ich doch etwas verdutzt. Lt. BC hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 10,xx l. Da ich das Auto erst knapp 2 Wochen habe wollte ich das mal gegenrechnen. Als ich dann weitergefahren bin war die Tankanzeige gerade mal zu 3/4 voll... Daheim hab ich ausgerechnet, dass ich seit dem letzten Tanken 490 km gefahren bin.

    Jetzt frage ich mich ob mein BC spinnt oder ob die Zapfanlage leer geworden war als ich getankt hab?? :narr:

    Was habt ihr für einen durchschn. Verbrauch und welche Erfahrungen habt ihr mit dem BC gemacht?

    Zu meinem Auto: Ich hab einen 116i FL (3-Türer), BJ 09/2008, 50.455 km gelaufen

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. #2 BMW-Racer, 25.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn die Tankanzeige auch nur 3/4 voll anzeigt, hat höchstwahrscheinlich die Zapfanlage zu früh abgeschaltet. Das kann viele Gründe haben, das Problem hatte ich auch schon einmal. Ich würd morgen mal bei ner anderen Tankstelle vorbeifahren, und schauen ob du dort den Tank voll machen kannst.

    33 Liter sind bei nem fast leeren Tank definitiv zu wenig, bei nur noch 70km Reichweite hätten mindestens 45 Liter rein gepasst, selbst wenn du nen Durchschnittsverbrauch von 11l/100km hättest.
     
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast du nicht nochmal draufgedrückt nachdem es gestoppt hat? Wäre sicher weitergegangen.
     
  4. #4 Emsarie, 25.11.2011
    Emsarie

    Emsarie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Mein Papa "drückt" auch immer noch ein bisschen was rein. War zu irritiert, hab bezahlt und bin weitergefahren :lol:

    Ich denke, dass ich dann am Wochenende mal nochmal tanken fahren werde und dann schau ich mal was passiert. :icon_smile:

    Danke für eure Meinungen :thank_you:
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    kein Defekt am BC - einfach nur nicht vollgetankt :?

    Grüssle :winkewinke:
     
  6. #6 Emsarie, 25.11.2011
    Emsarie

    Emsarie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Dessen war ich mir auch schon bewusst :wink:
     
  7. #7 BMWrazr, 26.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Hatte ich auch mal mit meinem 16er.
    War in Schwabach bei der günstigen Tanke (am Real) und dann stoppt das Ding - aber auch trotz Nachtanken, hats immer wieder gestoppt, obwohl klar war, dass es noch nicht voll sein kann... :-s Naja, bezahlt und beim weiterfahren festgestellt, dass der grad mal halb voll war. Also weiter zur Shell um die Ecke - wollte doch unbedingt voll machen! :mrgreen: Da aber das gleiche Spiel, zumal ich mir dann inzwischen nimmer sicher war, wie weit der nun voll ist, hab ichs dann mal so belassen und nachm Starten wieder gemerkt: ein viertel fehlt aber noch! :roll: 10 Meter weiter bei der Aral war es dann vollbracht! :lach_flash:
     
  8. #8 misteran, 26.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du darft den Tankrüssel nicht zu weit reinstecken und/oder schräg ansetzen. Dann schaltet die Zapfsäule zu früh ab. Wieso auch immer...
     
  9. #9 BMWrazr, 26.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Naja, getankt hab ich an dem Tag nicht anders wie sonst auch - war schon alles korrekt... Keine Ahnung, was dat war - vielleicht wollt der Red One ne Pause. :kratz: ;)
     
  10. #10 misteran, 26.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hatte ja nen 1er Diesel, da musste man wirklich drauf achten. Ich hatte am Anfang immer das Problem, dass die Zapfsäule sehr früh abgeschaltet hatte.

    Ab und zu war es genau anders rum. Die Zapfsäule hatte nicht abgeschaltet, als der Tank voll war und es ist schon 0,5-1Liter Diesel rausgelaufen...
    Dazu gibt es ja auch nen Thread "spuckt beim tanken" oder so :wink:
     
  11. #11 BMWrazr, 26.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Dann lieber zu früh, als zu spät abgeschaltet. :?
    Wie gesagt, hatte ich diesen Sommer so ca. 3 mal, dieses Problem mit dem Kleinen - seitdem nicht wieder vorgekommen.
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Seltsam :roll:

    egal wo ich tanke - noch nie die Probleme - auch in Schwabach beim Real.



    Grüssle :winkewinke:
     
  13. #13 BMWrazr, 26.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    DIE Tanke wurde vor paar Wochen ja sowieso eingestampft. :icon_neutral:
    Weißt du zufälligerweise, was da stattdessen hinkommt? :-s
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    :swapeyes_blue:

    Grüssle :blumen:
     
  15. #15 BMWrazr, 26.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Hm, ok... Harren wir der Dinge die da kommen. :kaffee:
     
Thema:

BC spinnt?

Die Seite wird geladen...

BC spinnt? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  2. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  3. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...
  4. BC auf Weiß codieren

    BC auf Weiß codieren: Hey Leute, gibt es ne Möglichkeit beim F20 VFL den BC auf Weiß zu codieren? also dass er nicht mehr orange wird?
  5. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...