BC spinnt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von M@x, 15.02.2008.

  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin,

    mein Auto ist ja schon 13.500km und über drei Monate alt, da kanns ja jetzt mal langsam losgehen mit den Kleinigkeiten:

    Der BC zeigte bis vor drei Tagen immer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 90.1 km/h bis 90.7 km/h an, zu letzt 90,4 km/h (hab' den nie zurückgesetzt).

    Dann stand er eines abends beim Losfahren plötzlich bei 84.6 km/h.... am nächsten Morgen für 5 Minuten wieder auf 90.4 km/h, dann wieder auf 84,6 km/h.

    Da blieb' er die letzten zwei Tage (was erstaunlich ist, weil ich normalerweise pro Tag unter der Woche mind. 0,1 km/h gut mache). Seit heute fängt er an, sich von den 84,6 km/h langsam nach oben zu bewegen, bin jetzt bei 84,8 km/h...

    Kennt jemand das? Bekanntes Problem? Lösung? Ich finde es ein bissl doof, weil ich vorher über die Durchschnittsgeschwindigkeit ganz gut ungefähr die Betriebsstunden der Kiste abgreifen konnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 15.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    öhm, mal ne Frage zwischendurch, ist das denn überhaput realistisch, dass du bei über 80 oder 90 kmh im Durchschnitt liegst??
    Stelle mir das so vor: Vom Hof runter biste gleich auf der Autobahn, Beschleunigungsstreifen.. :twisted: :roll:
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Jeden Tag 60 km Fahrt zur Arbeit und zurück (in Summe 120), davon je ca. 50 auf der Autobahn, davon wiederum ca. 20-25km freigegeben, wo ich im Schnitt mind. 180 fahre, oft auch die ganzen 20-25km 200+. F-Sachsenhausen bis nach Ingelheim und zurück.

    Das passt schon. :D
     
  5. #4 lordofretals, 15.02.2008
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wo darf man denn da so schnell fahren, ok, wenn du ingelheim West abfährst ist mal ne kurze Strecke unbegrenzt, aber wenn ich da von Ost nach West donner sind das gerade mal 5min bis zur nächsten Abfahrt.

    Es sei denn man drückt schon nach Heidesheim aufs Gas, wobei das sehr teuer werden kann :D

    Also mein BC zeigt nicht so deutliche Schwankungen an.
     
  6. #5 Alpinweiss, 15.02.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    M@x ist doch workoholic, morgens um 6 im Büro und nachts selten vor 10 zu haus, da ist natürlich immer freie Bahn :D
     
  7. #6 lordofretals, 15.02.2008
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    hehe, dem bekommt die boehringer luft nicht :D
     
  8. #7 Alpinweiss, 15.02.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nachvollziehbar ;)

    Aber überarbeiten wird man sich dort nicht wenn man "nebenher" soviel Freizeit in Foren verbringen kann.
     
  9. #8 lordofretals, 15.02.2008
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Überarbeiten?? Im Boehringer???

    Mit Sicherheit nicht - wobei, es kommt darauf an in welcher Abteilung man dort arbeitet, es gibt solche und solche.
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Du willst meinen Stundenzettel nicht wirklich sehen - und selbst wenn ich am Tag ne Stunde online wäre (was ich nicht bin, so'n posting kostet ja nur ne Minute), es macht nicht wirklich was aus auf die Summe der Zeit. Wenn man kein Privatleben mehr hat, muss man sich wenigstens ab und zu während der Arbeit ablenken :wink: Und da bin ich nicht der einzige hier, der länger da ist. Hier sind nach 20 Uhr schon noch ein paar Leute im Gebäude (10-20 schätze ich).

    Und bei Heidesheim gebe ich natürlich nicht Gas, da fahre ich brav 100, zumindest Richtung Ingelheim, den Berg runter :wink:

    Aber: Ich bin morgens vor 7 auf der Bahn und abend nach 21, oft nach 22 oder nach 23 Uhr, da geht einiges: A60 und A643 120-140 fahren, A66 120-140, später dann 140-160 (wo 120 erlaubt sind) und ab Tanke Wiesbaden pedal to the metal bis Wiesbadener Kreuz, dann A3 volles Pfund bis kurz vors Mönchhofdreieck, dann kurz auf 160 runter, nach dem Mönchhofdreieck wieder alles was geht bis Frankfurt Süd. Da kommt was zusammen an etwas höheren Geschwindigkeiten (von Hochgeschwindkeit will ich nicht reden bei meiner Möhre :wink: ).

    Aber mein BC spinnt halt einfach - und das finde ich doof. Hat aber anscheinend sonst niemand das Problem...
     
  11. #10 lordofretals, 15.02.2008
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    einfach nochmal reset machen und beobachten, falls nicht zum :D und checken lassen.
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich wollte ihn ja eigentlich NIE resetten... wozu auch? So habe ich den Durchschnittsverbrauch über die gesamte "Lebensdauer" des Autos und eben auch die Durchschnittsgeschwindigkeit.... letztere hatte ich jedenfalls bis vor ein paar Tagen...
     
  13. #12 lordofretals, 15.02.2008
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    du kannst doch auch nur die durchschnittsgeschwindigekeit resetten, der verbauch bleibt dir also erhalten.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 funkydoctor, 15.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielleicht hat er sich ja resettet ohne dass Du es gemerkt hast, oder hast Du die Anzeige ständig vor Augen!??
     
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    1.) Hätte er sich resettet, müßte ja auch der Durchschnittsverbrauch resettet worden sein, oder? Ist er jedenfalls nicht.
    2.) Nach einem reset müßte die Durchschnittsgeschwindigkeit ja extrem volatil sein, oder? Ist sie auch nicht, sie blieb' durchgehend auf 84,6 km/h

    Das beides spricht aus meiner Sicht gegen einen reset - oder habe ich da einen Denkfehler in meiner Argumentation?
     
Thema:

BC spinnt

Die Seite wird geladen...

BC spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  3. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  4. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  5. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...