BC SPINNT !

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Hureeetz, 01.05.2009.

  1. #1 Hureeetz, 01.05.2009
    Hureeetz

    Hureeetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo Leute,
    ich wende mich guten Gewissens an euch, weil ich weiß das Ihr was drauf habt.
    So, nun zu meinem Problem :

    Ich fahre einen 120d bj 05 und ca 74.oookm gelaufen. Automatikgetriebe, kein DPF.

    Seit etwa 2 Tagen spinnt mein "aktueller Spritverbrauch" im BC.
    Fahre ich z.B. auf der Autobahn so 110 km/h, krieg ich nen Wert von 12,6L ( !!! ) geh ich dann vom Gas klettert der Wert auf 99L
    Also ganz klar i-ein Fehler.
    Mein Durchschnittsverbrauch ist ebenfalls gestiegen..von ca. 7L auf 12,8. Ich weiß nicht ob ich bei diesen Angaben Weinen oder Lachen soll.
    Mit der Entfernungsberechnung des Sprits ist alles ok, das funktioniert noch.
    Nur hab ich keine Lust jetzt zum :D zu gehen und mir sagen zu lassen, dass an meiner Elektronik nichts bedeutendes ist aber sie jetzt von mir gerne 400Euro haben würden

    Ich danke euch schon mal im Voraus!
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 01.05.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du hast von Liter/km auf km/Liter umgestellt, daher die hohen Zahlen des BC. Kannst da im Bordcomputer einfach wieder umstellen.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Haste am BC-Eistellungen rumgespielt? :wink:

    Dein BC gibt jetzt km/l statt l/100km. Maßeinheiten im BC einstellen: BA Seite 51 wenn du kein iDrive hast, Seite 62/63 mit iDrive.
     
  5. #4 Hureeetz, 01.05.2009
    Hureeetz

    Hureeetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Also,

    ich hab die Verbrauchsanzeige jetzt einfach Reseted, also auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und siehe da, alles wieder beim Alten!
    Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön an euch!

    Nur wunderlich ist, dass ich da gar nichts verstellt hatte. Ich habe lediglich eine Birne des Abblendslicht ausgetauscht und dabei nichts falsch gemacht und auch später wurde mir kein Elektronikfehler angezeigt.
    Naja, hauptsache es funktioniert wieder so wie es soll. Danke euch nochmal !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BC SPINNT !

Die Seite wird geladen...

BC SPINNT ! - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  3. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  4. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  5. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...