BC SPINNT !

Diskutiere BC SPINNT ! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, ich wende mich guten Gewissens an euch, weil ich weiß das Ihr was drauf habt. So, nun zu meinem Problem : Ich fahre einen 120d...

  1. #1 Hureeetz, 01.05.2009
    Hureeetz

    Hureeetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo Leute,
    ich wende mich guten Gewissens an euch, weil ich weiß das Ihr was drauf habt.
    So, nun zu meinem Problem :

    Ich fahre einen 120d bj 05 und ca 74.oookm gelaufen. Automatikgetriebe, kein DPF.

    Seit etwa 2 Tagen spinnt mein "aktueller Spritverbrauch" im BC.
    Fahre ich z.B. auf der Autobahn so 110 km/h, krieg ich nen Wert von 12,6L ( !!! ) geh ich dann vom Gas klettert der Wert auf 99L
    Also ganz klar i-ein Fehler.
    Mein Durchschnittsverbrauch ist ebenfalls gestiegen..von ca. 7L auf 12,8. Ich weiß nicht ob ich bei diesen Angaben Weinen oder Lachen soll.
    Mit der Entfernungsberechnung des Sprits ist alles ok, das funktioniert noch.
    Nur hab ich keine Lust jetzt zum :D zu gehen und mir sagen zu lassen, dass an meiner Elektronik nichts bedeutendes ist aber sie jetzt von mir gerne 400Euro haben würden

    Ich danke euch schon mal im Voraus!
    LG
     
  2. #2 Xiphias, 01.05.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du hast von Liter/km auf km/Liter umgestellt, daher die hohen Zahlen des BC. Kannst da im Bordcomputer einfach wieder umstellen.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Haste am BC-Eistellungen rumgespielt? :wink:

    Dein BC gibt jetzt km/l statt l/100km. Maßeinheiten im BC einstellen: BA Seite 51 wenn du kein iDrive hast, Seite 62/63 mit iDrive.
     
  4. #4 Hureeetz, 01.05.2009
    Hureeetz

    Hureeetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Also,

    ich hab die Verbrauchsanzeige jetzt einfach Reseted, also auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und siehe da, alles wieder beim Alten!
    Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön an euch!

    Nur wunderlich ist, dass ich da gar nichts verstellt hatte. Ich habe lediglich eine Birne des Abblendslicht ausgetauscht und dabei nichts falsch gemacht und auch später wurde mir kein Elektronikfehler angezeigt.
    Naja, hauptsache es funktioniert wieder so wie es soll. Danke euch nochmal !
     
Thema:

BC SPINNT !

Die Seite wird geladen...

BC SPINNT ! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  2. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  3. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...
  4. BC auf Weiß codieren

    BC auf Weiß codieren: Hey Leute, gibt es ne Möglichkeit beim F20 VFL den BC auf Weiß zu codieren? also dass er nicht mehr orange wird?
  5. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...