BC spinnt - Obskure Restweiten-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von surlaender58, 01.06.2010.

1. #1 surlaender58, 01.06.2010
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo @all,

seit einigen wochen, genauer gesagt nach dem Update auf die Servotronic, beobachte ich eine verwirrende anzeige des BC.

Volltanken 50 + x l, Restweitenanzeige nach dem starten des motors 650 km. bleibt so bis ich ca 100 - 150 km gefahren bin, dann plötzlich Restweite 770 km !! Ja spinn ich denn ?:narr:

Hat jemand disen bug auch schon festgestellt :shock:

Danke für evt. Feedback, werde morgen den "Freunlichen" kontaktieren.

Grüüsle
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 01.06.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    der bc errechnet die restreichweite aus den letzten kilometern und wenn du nun gleichbleibender und sinniger fährst kann das schon möglich sein

4. #3 Catahecassa, 02.06.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Verbrauch & Reichweite haben halt was mit Fahrprofil zu tun ... tretest die Burg mit 200 über die Bahn, gehts runter ... fährst danach gemütliche 140 im Kolonnenverkehr ohne grossartig abzubremsen & idealerweise mit Tempomat, gehts wieder bergauf mit der Reichweite. Macht sogar beim 135i gleich mal 150km aus im BC ... oder eben auch 300km plötzlich runter :grins:

5. Flob

Flob 1er-Guru

Aber "plötzlich"!?

6. #5 MacFish, 02.06.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

nach 650km Restreichweite auf 150km konstant aufeinmal springts auf 770km? Hmm so krass hat ichs zwar noch nicht aber vielleicht stimmt irgendwas mit Spritmesser nich? Vielleicht mal checken lassen, ansonsten wenn er dich nicht mit 200km auf der Uhr stehen lässt is ja alles i.0.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

Flob 1er-Guru

Dann müsste aber doch auch die Tanknadel schwanken.

9. #7 surlaender58, 03.06.2010
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

hab in der Werstatt angerufen. Tip - den BEC auf "RESET" (Werkseinstellung) setzen. Hätte man auch selbst drauf kommen können :shock: Jetzt zeigt er bei 2 Teilstrichen über halb voll eine Restreichweite von 507 km an. Ob das hinhaut??:eusa_liar: Schau'n mer mal !

Schönen Feiertag euch allen

Greetz

Karsten

Thema:

BC spinnt - Obskure Restweiten-Anzeige

Die Seite wird geladen...

BC spinnt - Obskure Restweiten-Anzeige - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  5. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...