BC spinnt - Obskure Restweiten-Anzeige

Diskutiere BC spinnt - Obskure Restweiten-Anzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo @all, seit einigen wochen, genauer gesagt nach dem Update auf die Servotronic, beobachte ich eine verwirrende anzeige des BC. Volltanken...

  1. #1 surlaender58, 01.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo @all,

    seit einigen wochen, genauer gesagt nach dem Update auf die Servotronic, beobachte ich eine verwirrende anzeige des BC.

    Volltanken 50 + x l, Restweitenanzeige nach dem starten des motors 650 km. bleibt so bis ich ca 100 - 150 km gefahren bin, dann plötzlich Restweite 770 km !! Ja spinn ich denn ?:narr:

    Hat jemand disen bug auch schon festgestellt :shock:

    Danke für evt. Feedback, werde morgen den "Freunlichen" kontaktieren.

    Grüüsle
    Karsten
     
  2. #2 Bremsbohne, 01.06.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    der bc errechnet die restreichweite aus den letzten kilometern und wenn du nun gleichbleibender und sinniger fährst kann das schon möglich sein
     
  3. #3 Catahecassa, 02.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Verbrauch & Reichweite haben halt was mit Fahrprofil zu tun ... tretest die Burg mit 200 über die Bahn, gehts runter ... fährst danach gemütliche 140 im Kolonnenverkehr ohne grossartig abzubremsen & idealerweise mit Tempomat, gehts wieder bergauf mit der Reichweite. Macht sogar beim 135i gleich mal 150km aus im BC ... oder eben auch 300km plötzlich runter :grins:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Aber "plötzlich"!?
     
  5. #5 MacFish, 02.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    nach 650km Restreichweite auf 150km konstant aufeinmal springts auf 770km? Hmm so krass hat ichs zwar noch nicht aber vielleicht stimmt irgendwas mit Spritmesser nich? Vielleicht mal checken lassen, ansonsten wenn er dich nicht mit 200km auf der Uhr stehen lässt is ja alles i.0.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Dann müsste aber doch auch die Tanknadel schwanken.
     
  7. #7 surlaender58, 03.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    hab in der Werstatt angerufen. Tip - den BEC auf "RESET" (Werkseinstellung) setzen. Hätte man auch selbst drauf kommen können :shock: Jetzt zeigt er bei 2 Teilstrichen über halb voll eine Restreichweite von 507 km an. Ob das hinhaut??:eusa_liar: Schau'n mer mal !

    Schönen Feiertag euch allen

    Greetz

    Karsten
     
Thema:

BC spinnt - Obskure Restweiten-Anzeige

Die Seite wird geladen...

BC spinnt - Obskure Restweiten-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  2. Wie "neue Themen" anzeigen lassen?

    Wie "neue Themen" anzeigen lassen?: Hallo Leute, sorry, dass ich frage, vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an!? Ich hätte nach ein paar Tagen Forenpause gerne nur die...
  3. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  4. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  5. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...