[E87] BC sagt erst wenig Öl, dann jetzt wieder Halbvoll?

Diskutiere BC sagt erst wenig Öl, dann jetzt wieder Halbvoll? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatte vor kurzem ja einen Thread aufgemacht, bezüglich der Öl Frage.Sicher ist auch ich mach den Ölwechsel aufjedenfall beim Bremsenservice dabei....

  1. #1 marcel-bonn31, 05.05.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hatte vor kurzem ja einen Thread aufgemacht, bezüglich der Öl Frage.Sicher ist auch ich mach den Ölwechsel aufjedenfall beim Bremsenservice dabei.

    Nur jetzt eine Sache, die mich stutzig macht. Vor kurzem noch, zeigte der BC an, dass der Ölstand so langsam vor Minimum ist und dann gestern aufeinmal wieder auf der Mitte der Anzeige, also eher noch ausreichend. Wie kann sowas sein, ich mein ich hab ja nichts dazu geschüttet ?:eusa_shifty:
     
  2. #2 marcel-bonn31, 06.05.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    keiner ne idee?
     
  3. #3 liquid.d3, 06.05.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Die Anzeige kann doch nur in 0,2l Blöcken Anzeigen. WEnn der Motor läuft bekommst ja auch erst nach ca 10-15km eine Anzeige. Ggf. hat der Sensor das alles nicht richtig geschluckt oder der Ölstand steht gerade dazwischen irgendwo und er kanns nicht genau wiedergeben
     
  4. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Die Anzeige ist leider nicht so genau! Ich würde 1/4Liter nachfüllen dann mehr als 20km Fahren,und schauen wo die Anzeige dann steht:daumen:
     
  5. #5 Knüppel74, 06.05.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Solange er nicht sagt "Öl nachfüllen", sprich wenn ein Liter fehlt, würde ich gar nichts nachfüllen!
    Genauso stehts in der BA und so empfiehlt es BMW!
     
  6. #6 marcel-bonn31, 07.05.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja lasse das jetzt so und im laufe des Monats bzw anfang des nächsten Monats kommt der Bremswechsel, dann mach ich Ölwechsel einfach dazu ( Öl ist bald 2 Jahre alt)
     
  7. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Es gibt/gab immer wieder Leute die sich einen Liter Öl kaufen und den einfach Komplett einfüllen(wenn auch nur 1/4 1/2 oder 3/4 Liter fehlt):eusa_doh:
    Und so können auch diese Leute nix mehr falsch machen.
     
Thema:

BC sagt erst wenig Öl, dann jetzt wieder Halbvoll?

Die Seite wird geladen...

BC sagt erst wenig Öl, dann jetzt wieder Halbvoll? - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...