[E87] BC: Reifenpanne - Abstellbar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Dr.Eckert, 06.05.2012.

  1. #1 Dr.Eckert, 06.05.2012
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Hi!

    Ich hab von meinem Händler nach einem Unfall, ewigem Anwaltsrumgetue, Versicherungskampf etc. einen Reifen hinten links ersetzt bekommen.

    D.h. ich fahre mit 3 Sommerreifen Profil ca. 70% und einem neuen Sommerreifen Profil 100%. Nach Nachfrage meinerseits, ob das so wirklich kein Problem ist zwecks Traktion etc. meinten die nur "nö" und so fuhr ich jetz ca. 1000 bis 2000 km ohne Probleme damit,

    bis letztens auf einmal das Symbol "Reifenpanne" im BC aufgetaucht ist und auch nicht mehr verschwindet.
    Reifendruck ist überall okay, alles andere m.E. auch.

    Liegt bestimmt am unterschiedlichen Durchmesser aufgrund verschiedener Profilstärke, aber:

    - Warum erst nach ein paar tausend KM?
    - Kann man das im BC abstellen oder muss ich hinten die ganze Elektronik rausreisen?

    Dank euch im Voraus!

    Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 06.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde dir auf jeden Fall empfehlen auf der Antreibsachse gleiche PRofiltiefe zu montieren. Wenn du rundum gleiche Reifen hast, würd ich auf einer Seite die Räder von vorn nach hinten wechseln. Würde aber auch an deiner Stelle überlegen einen Reifen der "älteren" auch neu zu kaufen, damit du auf jeder Achse gleiches Profil hast.
    Aber um nun die Fehleranzeige zu löschen, musst du im BC den Reifenpannensensor neu programmieren also das RESET durchführen. Dann sollte es weg sein, auch wenn du unterschiedliche Reifen und somit Durchmesser drauf hast. Aber wie gesagt, über einen Reifenwechsel würd ich mal nachdenken.
     
  4. #3 Dr.Eckert, 07.05.2012
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Cool danke dir

    ..weist du wie das geht?!
    Gl. wie die Wartungsintervallanzeigen zurückstellen?
     
  5. #4 Grouara, 07.05.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ne einfach mit der Wippe nach oben bis zum dem Punkt Reset. Anklicken. Dann glaub nochmal.
    Steht jedenfalls auch in der Betriebsanleitung.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
  6. #5 JayJay125D, 07.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich kopier es mal aus einem anderen Thread hier rein:

    1.
    Unmittelbar vor Fahrtantritt Motor starten,
    aber nicht losfahren.

    2.
    Taste 1 im Blinkerhebel so oft nach oben
    oder unten antippen, bis das entsprechende
    Symbol und „RESET“ erscheinen.

    3.
    Taste 2 drücken, um die Auswahl der Reifen
    Pannen Anzeige zu bestätigen.

    4.
    Taste 2 ca. 5 Sekunden drücken, bis folgende
    Anzeige erscheint:
    Reset mit einem Haken

    5.
    Losfahren.
    Der Abschluss der Initialisierung erfolgt
    während der Fahrt, die jederzeit unterbrochen
    werden kann. Bei Weiterfahrt wird die Initialisierung
    automatisch fortgesetzt.

    Steht in der Betriebsanleitung auch noch mal drin.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dr.Eckert, 07.05.2012
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Vielen Dank!

    "Haute hin" ;-)
     
  9. #7 JayJay125D, 07.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Gern geschehen.
     
Thema: BC: Reifenpanne - Abstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bc resetten winterreifen e87

    ,
  2. bmw meldung reifendruckverlust bc

    ,
  3. reifenpanne beim bmw ausstellen

    ,
  4. e87 reifendruck kontrolle,
  5. bmw e87 reifenpanne init erscheint nicht,
  6. zeichen e87 reifenpanne,
  7. e87 sagt reifenpanne
Die Seite wird geladen...

BC: Reifenpanne - Abstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  3. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  4. FLA / Anzeige im BC

    FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...
  5. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...