[E87] BC meldung Kofferraum offen

Diskutiere BC meldung Kofferraum offen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgendes Problem. Manchmal geht ja der Kofferraum nicht sofort auf, vor kurzem hat das eben etwas länger gedauert, daher hab...

1. Ruin

Ruin 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    folgendes Problem.
    Manchmal geht ja der Kofferraum nicht sofort auf, vor kurzem hat das eben etwas länger gedauert, daher hab ich wohl etwas stärker angerissen als üblich.

Seitdem kommt ab und an die Meldung "Kofferraum offen", meist unter der Fahrt beim beschleunigen oder bei welliger Straße.

Ich vermute einen Wackelkontakt, aber keine Ahnung woher er die Information bezieht ob der Kofferraum offen ist oder nicht und einfach so zerlegen will ich das Ganze nicht.

Hatte das Problem bereits einer? Hat jemand ein Photo oder einen Plan wo dort eventuell ein Endschalter oder ähnliches ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruin

Ruin 1er-Interessent(in)

mh hab mitlerweile son bisschen das schloss im verdacht.
    ist da ein sensor drin?

4. #3 chris_118, 22.09.2012
    chris_118

chris_118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Ist der Kofferraum auch offen oder geschlossen??

Eventuell liegts ja auch am Schlüssel, dass der Kofferraum Knopf irgendwie defekt ist?

Thema: BC meldung Kofferraum offen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 kofferraum offen wenn zu

,
  2. fehlanzeige kofferraum offen 1er bmw

,
  3. fehlanzeige kofferraum offen bmw

,
  4. 1er bmw e87 heckklappe als offen angezeigt,
  5. kofferraum sensor bmw e87,
  6. meldung heckklappe offen bmw 1 118d,
  7. kofferraum offen bmw 2er
Die Seite wird geladen...

BC meldung Kofferraum offen - Ähnliche Themen

1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Kofferraum Emblem

Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...