BC-Fehlermeldung Leuchten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nerox, 11.09.2010.

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Vorweg, bitte keine Kommentare über Zulassung etc.

    Wenn ich die Standlichtbirnen oder die Rückfahrscheinwerfer gegen LED's (1er LED axial, egal ob mit oder ohne Check-Widerstand) von Hypercolor austausche, meldet sich der BC mit der Fehlermeldung "Lampen defekt". Ich führe das darauf zurück, dass die LEDs einen anderen Widerstand haben, als die original-Lampen.

    Ich habe nun die Widerstände mal gemessen:

    Eine Standlichtbirne hat ca. 30 Ohm, die Birne der Rückfahrscheinwerfer ca. 11 Ohm, und eine LED von hypercolor geschlagene 1.4 Megaohm?. (Baumarktmultimeter)

    Irgendetwas kommt mir da ganz schön spanisch vor. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die BC-Fehlermeldung umgehen kann?

    Mfg,
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Überwachung ausprogrammieren lassen. Z.B. Thorsten (car-coding.de) kann das für dich.
     
  4. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann der :) das auch?
     
  5. #4 Hendrik116, 13.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Also meiner kanns nicht.
     
  6. #5 mb_120i, 14.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Sagen wir mal so: die können einiges. Machen es aber nicht... :baehhh: :motz: :crybaby:

    LG

    Tom
     
Thema: BC-Fehlermeldung Leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e87 led Scheinwerfer fehlermeldung Lampe defekt

Die Seite wird geladen...

BC-Fehlermeldung Leuchten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  4. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  5. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...