BC-Fehlermeldung Leuchten

Diskutiere BC-Fehlermeldung Leuchten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Vorweg, bitte keine Kommentare über Zulassung etc. Wenn ich die Standlichtbirnen oder die Rückfahrscheinwerfer gegen LED's (1er LED...

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Vorweg, bitte keine Kommentare über Zulassung etc.

    Wenn ich die Standlichtbirnen oder die Rückfahrscheinwerfer gegen LED's (1er LED axial, egal ob mit oder ohne Check-Widerstand) von Hypercolor austausche, meldet sich der BC mit der Fehlermeldung "Lampen defekt". Ich führe das darauf zurück, dass die LEDs einen anderen Widerstand haben, als die original-Lampen.

    Ich habe nun die Widerstände mal gemessen:

    Eine Standlichtbirne hat ca. 30 Ohm, die Birne der Rückfahrscheinwerfer ca. 11 Ohm, und eine LED von hypercolor geschlagene 1.4 Megaohm?. (Baumarktmultimeter)

    Irgendetwas kommt mir da ganz schön spanisch vor. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die BC-Fehlermeldung umgehen kann?

    Mfg,
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Überwachung ausprogrammieren lassen. Z.B. Thorsten (car-coding.de) kann das für dich.
     
  4. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann der :) das auch?
     
  5. #4 Hendrik116, 13.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Also meiner kanns nicht.
     
  6. #5 mb_120i, 14.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Sagen wir mal so: die können einiges. Machen es aber nicht... :baehhh: :motz: :crybaby:

    LG

    Tom
     
Thema: BC-Fehlermeldung Leuchten
Die Seite wird geladen...

BC-Fehlermeldung Leuchten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

    Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  4. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...
  5. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

    Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...