BC Durchschnittsverbrauch stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Ralle-123d, 17.08.2011.

  1. #1 Ralle-123d, 17.08.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hey Kameraden,
    Ich hab in Der SuFu nix gefunden, falls das Thema doch schon existiert bitte ich um Entschuldigung und um den Link! :wink:

    Was ich fragen wollte, die durchschnittsverbrauchanzeige von meinem 123d stimmt nicht...
    Ich komme mit meinem Tank ca 800km, das ergibt bei einem Tankinhalt von ca 52 Liter einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern auf 100km, wenn ich mich nicht verrechnet hab...Das liegt eigendlich immer im diesem Bereich...je nach Fahrstrecke. Der Bordcomputer zeigt mir allerdings Werte im Bereich von 7,5 Litern auf 100km an! :haue:

    Kann man die Werte im BC irgendwie angleichen? Ich meine mal etwas gelesen zu haben im Geheimmenü, und hat das jemand von euch schonmal gemacht?!
    Ich habe auch die vermutung dass sich da mal irgendwann irgendwas verstellt hat....weil ich anfangs mit dem Auto immer im Bereich von 6,5L unterwegs war, und das dann plötzlich nicht mehr der Fall war, und ich schon zum :icon_smile: wollte weil das Auto plötzlich nen Liter mehr säuft. Aber er zeigt ja nur nen liter mehr an! :motz:

    Ob das juckt oder nicht ist ne andere Frage...aber ich hab halt gern den orginalen (niedrigen) Verbrauch im BC, das macht nen besseren Eindruck und beruhigt das Gewissen! :narr:

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 17.08.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    SW-update gehabt???

    bei mir wurde der durchschnittsverbrauch nach dem SW update wieder auf die "werks-werte" zurückgestellt.

    im geheimmenü hab ich dann wieder die verbrauchskorrektur eingegeben und seit dem ists wieder okay.
     
  4. #3 Ralle-123d, 17.08.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Nein ich hab (meines Wissens) kein Update gehabt...wo stellst du das denn ein? Welcher Menüpunkt und welchen Wert?!
    Danke
     
  5. #4 dave_coolman, 18.08.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
  6. #5 Ralle-123d, 18.08.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hey danke! :icon_smile:
    Ist genau was ich gesucht und nicht gefunden habe! :icon_neutral:
     
Thema:

BC Durchschnittsverbrauch stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

BC Durchschnittsverbrauch stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. 118i Durchschnittsverbrauch

    118i Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr für einen durchschnittlichen Spritverbrauch? bin im Moment bei 8,7l/100km. Bin mal gespannt :)
  3. [E82] Was stimmt mit den Scheinwerfern nicht?

    Was stimmt mit den Scheinwerfern nicht?: Hallo leute, ein paar von euch kennen mich schon, ich werde mich später auch noch richtig vorstellen. ich habe einen e82 lci gekauft. Laut vin...
  4. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  5. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...