BC-Bremsenanzeige?Wann fängs an zu zählen??

Diskutiere BC-Bremsenanzeige?Wann fängs an zu zählen?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Im BC steht bei mir : Vorderbremse 41oookm,Hinterbremse45oookm. Diese Anzeige bekomme ich jetzt ca. die letzten 2000-3000km.,wos mir...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Im BC steht bei mir : Vorderbremse 41oookm,Hinterbremse45oookm.
    Diese Anzeige bekomme ich jetzt ca. die letzten 2000-3000km.,wos mir aufgefallen ist.Ich bin auch froh darüber das es sich nicht abropt ins negative Einstellt.(anzeigt).Oder zählt im BC die Bremsanzeige erst ab bestimmter Km-Leistung rückwärts? :roll: 16i Bj. 05.09 z.Z.11000km.
    Gruß Bernd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 20.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Fahr mal noch ein paar Tausend Km. Je nachdem wie du fährts / bremst wird die Anzeige weniger. Bei mir tat sich die ersten 5tKm nix.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Same here, also hatte vor ca. 3000km noch 6000km draufstehen, dann wars zwischendurch wieder auf 8000km hoch, jetzt sind wieder 6000km, das kommt aufs Fahrprofil drauf an :)
     
  5. #4 Diego444, 20.05.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Stimmt! Wie auch die Service-km-Anzeige variiert die Anzeige für die Bremsen je nach Fahrstil!

    Bin mal ne Woche ganz gemütlich gefahren (früh hochschalten, kein Vollgas, spät runterschalten/Motor bremsen lassen, ...) Am Ende der Woche durfte ich 2000 km mehr fahren bis zum Service...
     
  6. #5 fcb1101, 25.05.2011
    fcb1101

    fcb1101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    vllt. ist es eine blöde Frage, aber wo sehe ich diese Anzeige der Bremsen usw. im Bordcomputer? Beim Starten zeigts nur die KM für den nächstne Service an.
     
  7. #6 Diego444, 25.05.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    - Zündschlüssel einstecken
    - 1x Startknopf drücken OHNE Kupplung/Bremse zu treten (=Zündung an)
    - Dann im BC nach "Service-Info" suchen und "anklicken"
    - Wenn du jetzt durch"scrollst" siehst du das Bremsensymbol und den Vorderwagen (für die vorderen Bremsen) und danach/davor (je nach Scrollrichtung) dann das Heck mit Bremsensymbol!
    Dort stehen dann die km, die du mit den Bremsen noch fahren kannst!
     
  8. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Und genau dann kannst am Blinkerhebel die Wippe nach oben oder unten drücken. Dann klapperst Du durch alle Serviceanzeigen (Bremsen, HU, Inspektion etc.).

    Alternativ einfach mal in die Bedienungsanleitung (PDF - Seite 61) schauen. :wink:
     
  9. #8 kitchenman, 25.05.2011
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    hatte mein Auto neu gekauft , erst nach elftausend km ist die Anzeige zum ersten mal runter .
    Mittlerweile hab ich 26000km runter - bis zum nächsten Ölwechsel sind es noch 16000km - Bremsbeläge vorne halten noch 70000km und hinten 90000km .
    Damit bin ich sehr zufrieden.
    gruß
    Stefan
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wollschaaf, 25.05.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe mein Auto gekauft mit neuen Bremsbelägen.
    Da zeigte der BC 60000 und 70000km an.
    Mitlerweile nach ca 13000 von mir gefahrenen Kilometern zeigt der BC 70000 bzw 80000 Rest-KM an.

    Ich scheine also deutlich bremsenschonender unterwegs zu sein als die Vorbesitzerin. :)
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Soweit ich weiss, rechnet das System die Verschleissgrenze hoch.
    Hierzu wird den Bremsdruck und die Bremsstrecke gemessen.

    Wenn der Belagverschleiss soweit fortgeschritten ist, dass
    die Kontakte schleifen, wird aus dem elektr. Widerstand die Reststärke der
    Beläge ermittelt. Das ist dann deutlich präziser. Dies ist wohl aber
    erst ab ca. 10T-20Tkm Rest der Fall.
     
Thema:

BC-Bremsenanzeige?Wann fängs an zu zählen??

Die Seite wird geladen...

BC-Bremsenanzeige?Wann fängs an zu zählen?? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Wann sind die Endrohre schwarz?

    Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...
  3. Bootector Kofferraumschutz und Wanne

    Bootector Kofferraumschutz und Wanne: Verkaufe eine Bootector Kofferraumverkleidung für den F20 5-Türer. Ohne Beschädigungen, alle Reisverschlüsse in Ordnung. Mehr Informationen zu dem...
  4. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...
  5. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...