BC Bordcomputer Einstellungen

Diskutiere BC Bordcomputer Einstellungen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community! Bei unserem BMW 1er (118d, Automatik, Radio Professional) entspricht das Menü im Bordcomputer nicht dem der Betriebsanleitung....

  1. #1 sparjoker, 07.06.2010
    sparjoker

    sparjoker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Bei unserem BMW 1er (118d, Automatik, Radio Professional) entspricht das Menü im Bordcomputer nicht dem der Betriebsanleitung. (Einstellung über Blinkerhebel...)

    Über die Funktion SET kann nur die Uhrzeit, Datum und Instrumentenbeleuchtung eingestellt werden.
    Es sind keine weiteren Menüpunkte vorhanden, z.B. Komfortblinkereinstellungen.

    Kennt ihr dieses Problem?

    Was ist die Lösung?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dom-bmw, 07.06.2010
    dom-bmw

    dom-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    schalt mal die zündung ein dann müsste alles da sein..
    einfach ohne kupplung den startknopf drücken..
     
  4. #3 striker118, 07.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Genau. Geht nur wenn die Zündung an ist und das Auto steht.
     
  5. #4 dave_coolman, 07.06.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    vFL??? wenn ja, dann ists vielleicht so wie bei mir - mehr gibts nicht
     
  6. #5 champer, 07.06.2010
    champer

    champer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ringsheim
    Vorname:
    dominique
    hat aber glaub ich nicht mit vfl unf fl zu tun, hatte letztens en leihwagem vom :-) und das war ein 118i bj 2009 und der hatte da auch nichts, auch keine blinkereinstellung oder ähnliches...... auch nicht bei zündung ein!
    könnte vermuten das dies vlt mal der aufpreis ist von der option bc

    also ich stell alles über idrive ein da geht alles sogar schön beschrieben :baehhh:

    nunja komisch komisch
     
  7. #6 dave_coolman, 08.06.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    m.e. schon, denn ich hab bei meinem 2004er keine möglichkeit tip-blinken zu verlängern bzw. die verriegelung beim anfahren zu aktivieren... ging leider auch nach dem sw-update nicht
     
  8. #7 sparjoker, 08.06.2010
    sparjoker

    sparjoker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an das Forum!
    Der Trick war die Sache mit der Zündung. Wusste leider nicht, dass es trotz Start/Stop-Knopf auch einen Zustand "Zündung ein" gibt...

    Gute Fahrt!
    sparjoker
     
  9. #8 Radkappe, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Radkappe

    Radkappe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LdKr Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hier muss ich doch gleich mal nachhaken... habe jetzt etwas rumgespielt, aber komme auch nicht ins Menü um Einstellungen vorzunehmen. Habe Komfortzugang und drücke dann den Start-Knopf. Da geht dann Radio an und der BC zeigt Uhrzeit und Temperatur. Kann dann aber nur Check, Datum und Zeit aufrufen. Bin ich denn in diesem Zustand noch nicht auf Zündung an? :kratz:

    Edith sagt: habs gefunden, wäre ja zu einfach wenn das bei einfachem Drücken des Startknopfs schon ginge ;-)
     
  10. dadom

    dadom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also entweder stelle ich mich so blöd an, oder ich mach irgendwas falsch.

    Hab seit wenigen Tagen einen 1er (BJ 06/2007, FL=Facelift=Eckige Nebelscheinwerfer?, Komfortzugang) und wenn ich einsteig und nur den Start-Knopf (1 mal kurz) drücke finde ich im BC Menü auch nicht mehr Punkte als "Check", "Uhrzeit", "Datum" und "Instrumentenbeleuchtung". Wenn ich den Motor starte gibts auch nicht mehr Möglichkeiten.
    Muss ich dafür die Fernbedienung reinstecken? Vielleicht sogar erst mit der Fernbedienung aufsperren? Oder irgendeine Taste länger drücken?

    Mit den Möglichkeiten an Einstellungen bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Hoffe aber dass ich/wir es noch irgendwie hinbekommen. ;)

    Das tip-blinken zu verlängern (jetzt nur auf 1 mal) fände ich super, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und da stört mich das schon ein wenig. Wobei man sich auch daran gewöhnt.

    Viele Grüße,
    Dominik
     
  11. #10 invis!ble, 18.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem Schluessel sind ja die ganzen Einstellungen gespeichert, steck den mal rein.
     
  12. #11 Frank_DC, 18.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Diese Einstellungen sind nicht auf dem Schlüssel gespeichert, sondern im Fahrzeug.

    Nach dem Entriegeln mit einem bestimmten Schlüssel werden die diesem Schlüssel zugeordneten Einstellungen im Auto aktiviert.
     
  13. #12 invis!ble, 18.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Wusst ich nicht, ok falsche Info von mir :?

    Aber die Fahrzeugdaten werden bei jedem rein stecken auf den Schluessel geschrieben?
     
  14. #13 striker118, 18.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Eher beim rausziehen bzw. Motor abstellen, sonst könnten sie beim Service ja nicht den aktuellen KM-Stand und die Kühlwassertemp und sowas aus dem Schlüssel auslesen.
     
  15. #14 blaueFlamme, 19.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also bei Komfortzugang musst du 2x Start/Stop drücken wenn der Schlüßel nicht drin ist.
     
  16. #15 Frank_DC, 19.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die für den Fahrzeugservice relevanten Informationen (Restdauer und/oder Restlaufleistung der einzelnen Punkte des Condition Based Service, km-Stand, ...) werden auf dem Schlüssel gespeichert.

    Die benutzerdefinierten Einstellungen eines Fahrers (z.B. Temp Klimaautomatik, gespeicherte Radiosender, zuletzt gewählte Audio-Quelle, Navi-Einstellungen, ...) werden im Fahrzeug gespeichert und mit dem jeweiligen Schlüssel verknüpft. Beim Entriegeln werden die Einstellungen entsprechend gesetzt.

    Steckt man nun einen anderen Schlüssel in den Einschub, so hat dieser Priorität, es wird sofort auf die damit verknüpften Einstellungen gewechselt.

    Man kann das übrigens sehr gut an der Spiegeleinstellung beobachten, falls der 1er Außenspiegelpaket oder Memorysitze hat.
     
  17. dadom

    dadom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also wenn ich den Schlüssel reinstecke gehts. Und mit den Start-Knopf zwei mal drücken klappt es auch. Ich dachte zwar ich hab da schon ein wenig rumprobiert... aber ist ja egal jetzt kanns auch ich ;)

    Jetzt muss ich dann nur noch, wenns mal dunkel ist, darauf achten ob die Beleuchtung an den Türgriffen auch an geht. Oder kann/muss man dies extra aktivieren?
     
  18. #17 einssechzehn, 19.08.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    irgendwie verstehe ich nicht, warum die leute, die ein>30k-EUR-auto besitzen, nicht die anleitung lesen können? ok, es gibt viele fragen, die sich nicht einfach erschliessen, aber warum nehmt ihr euch nicht die zeit, mit ner tasse kaffee ins auto und ne stunde rumspielen? lieber forum zumüllen?
    ciao
     
  19. #18 Alex9889, 20.08.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    schließ mich einssechzehn an.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dadom

    dadom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich kann euch verstehn, es tut mir leid euch hier zu nerven. Aber es ist nicht so, dass ich das nicht schon versucht habe. Leider wird oft in der Bedienungsanleitung auf eine andere Seite verwiesen, auf der die Info dann doch nicht steht.
    Zu den Leuchten in den Türgriffen habe ich noch nichts gefunden, vielleicht suche ich auch nur nach dem falschen Begriff. Aber ich dachte wenn das Begrüssungslicht (die Ringe/Tagfahrlicht) an geht, gehen diese mit ein. Bei mir ist es aber nicht so.
     
  22. #20 einssechzehn, 20.08.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    wie gesagt, bei der fülle an gimmicks und den häufigen wechseln der konfigurationen kann man schon mal ins schwimmen kommen, klar...aber das meiste erklärt sich, wenn man "rtfm" ausführt.:wink:
    ciao
     
Thema: BC Bordcomputer Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bordcomputer anzeige

    ,
  2. bmw 116i bordcomputer bedienung

    ,
  3. bmw 1er bordcomputer

    ,
  4. bmw f20 sichtbarkeit bordcomputer,
  5. bordcomputer 1er bmw,
  6. e87 bordcomputer,
  7. bmw e87 zeit einstellen,
  8. bmw e87 bordcomputer tuning,
  9. bmw bordcomputer tuning,
  10. 1er bmw bordcomputer funktionen,
  11. betriebsanleitung bordcomputer bmw 1er,
  12. bmw 120d boardcomputer zeit einstellen,
  13. e87 bordcomputer einstellungen,
  14. 1er bmw 2009 bordcomputer bedienungsanleitung,
  15. bmw blinker einstellen,
  16. 118i einstellugen über schlüssel,
  17. bmw e87 118i bordcomputer,
  18. 116i f87 boardcomputer menu,
  19. Bmw E87 Bordcomputer 10km ,
  20. 1er bmw bordcomputer anzeige,
  21. nach update kein entriegeln bordcomputer 1er bmw,
  22. bmw 118i navi einstellen,
  23. bmw e87 betriebsanleitung ohne idrive,
  24. bordcomputer e24 uhrzeit,
  25. bmw e38 bordcumpter einstellung
Die Seite wird geladen...

BC Bordcomputer Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  3. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...