BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb)

Diskutiere BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb) im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, mein 1er stand jetzt gut 6 Wochen rum, da ich vergessen habe die Winterreifen drauf zu machen. Heute starte ich Ihn mal, läuft...

  1. #1 himan1000, 17.01.2010
    himan1000

    himan1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute,

    mein 1er stand jetzt gut 6 Wochen rum, da ich vergessen habe die Winterreifen drauf zu machen.
    Heute starte ich Ihn mal, läuft auch ganz normal, nur kommt eine Anzeige im Bordcomputer mit einem Wagen auf der Hebebühne. Dachte zuerst, dass das der Service ist, aber nein, das soll wohl bedeuten, laut Anleitung:
    -Defekt in Bremsleuchtensystem
    -Defekt in der Hanhängerkupflung
    -Kraftstoffzufuhr gestört?

    Bremsen läuften ganz normal, Hanhängerkupplung habe ich nicht und die Kraftstoffzufuhr, keine Ahnung, er springt normal an und läuft scheinbar normal.

    Bin jedoch noch nicht damit rumgefahren, da noch zu glatt. Werde Dienstag mal die Winterreifen drauf machen und hoffe dann, dass das Symbol dann nicht mehr aufläuchtet.

    Hat jemand auch schonmal sowas gehabt?
     
  2. #2 mfdcpereira, 17.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo,

    also, diese Anzeige erscheint bei mir auch bei jedem Starten. Unter dem Symbol müsstest du normalerweise noch ein Datum und eine KM Anzeige sehen.

    LG
    Marco
     
  3. #3 himan1000, 17.01.2010
    himan1000

    himan1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bei mir erscheint erst das Symbol und laut Handbuch ist das ein Fehlersymbol. Danach kommt dann Datum und KM.

    Das Symbol kam bisher nie, erst jetzt seit dem er mal 5 - 6 Wochen rum stand.

    Warst Du damit nicht in der Werkstatt?
     
  4. #4 misteran, 17.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde mal zum Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. #5 himan1000, 17.01.2010
    himan1000

    himan1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Kiste hat noch 1 Jahr Garantie. Ich hoffe, das übernimmt dann auch BMW.
     
  6. #6 misteran, 17.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn Garantie noch vorhanden ist, dann sowieso. Kannst ja auch mal den Pannenservice anrufen, die kommen dann sogar zum Fahrzeug, wobei ich es nicht weiß, ob die auch kommen, wenn der Motor noch normal läuft :eusa_doh:
     
  7. #7 space77, 17.01.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... bei mir sind die sogar mal abends gekommen, als die Airbag-Warnleuchte angesprungen ist. Notfalls einfach hartnäckig am Telefon bleiben. Und Fehlerspeicher auslesen können die auch problemlos vor Ort.
     
  8. #8 Matze_89, 13.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Eigene Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht aber wenn ich auf der Arbeit Fahrzeuge umstelle die recht lange in der Ausstellungshalle standen dann leuchtet auch das Fahrzeug mit der Hebebühne auf was daran liegt das die Batterie stark entladen ist :wink:
     
  9. #9 tommmakt, 13.03.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    hatte ich auch, bei mir wurde das Fußraummodul ausgetauscht, was das auch immer ist, seit dem ist es weg.
     
  10. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Guten Morgen,
    zunächst ein frohes neues Jahr miteinander. :christmas_1:
    Ich muss das Thema nochmal hochholen, da heute morgen bei mir auch das Symbol kam.
    Was hat es jetzt genau damit auf sich?
    Ich finde in diversen Foren unterschiedliche Antworten hierzu (Batterie entladen, Reifen-Pannen-Anzeige, Fahrzeugcheck ...)
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    LG RipenS
     
  11. #11 Duesentrieb, 02.01.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Dir auch ein gesundes Neues Jahr. :)

    Ist das Symbol gelb oder rot? Was wird im iDrive angezeigt?

    VG Daniel
     
  12. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Danke :icon_smile:
    Das Symbol war gelb, die Betonung liegt auf war. :wink:
    Komischerweise ist das Symbol die letzten zwei Tage nicht mehr aufgetaucht.
    Auch wenn ich im Bordcomputer schaue steht keine Fehlermeldung.
    Vielleicht hat auch einfach ein Sensor oder ähnliches kurz "gesponnen".
     
  13. #13 Vanni94, 10.11.2017
    Vanni94

    Vanni94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem.
    Symbol mit der Hebebühne (gelb)
    Aber weder KM Stand oder Datumanzeige leuchten mit auf.
    Habe mich durchgelesen, aber habe weder eine AHK oder Spritzufuhr Störung. Auto geht normal an.
    Kann das auch ein anderer Service sein?
    Gruß
     
  14. #14 Duesentrieb, 11.11.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Das gelbe Symbol kann auch auftauchen, wenn bspw. eine erhöhte Batterieentladung festgestellt wird.

    VG Daniel
     
Thema: BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hebebühnensymbol gelb

    ,
  2. bmw hebebühnen symbol gelb

    ,
  3. bmw e90 service symbole hebebühne

    ,
  4. bmw 1er kontrollleuchte hebebühne,
  5. bmw 1er hebebühnensymbol,
  6. mini cooper fehlermeldung hebebühne,
  7. bmw 1er hebebühnensymbol gelb,
  8. mini cooper hebebühnensymbol,
  9. e87 gelbe hebebühne,
  10. bmw kontrollleuchte hebebühne,
  11. gelbe hebebühne bmw,
  12. bmw warnzeichen hebebühne,
  13. bmw 1er gelbe hebebühne,
  14. bmw gelbes fahrzeugcheck symbol,
  15. bmw e87 gelbe hebebühne,
  16. hebebühnensymbol bmw,
  17. bmw x1 warnlampe hebebühne,
  18. bmw fehlermeldung auto auf hebebühne,
  19. mini warnleuchte hebebühne,
  20. bmw symbol hebebühne batterie,
  21. bmw symbol hebebühne obwohl service noch nicht fällig,
  22. bmw 1er warnleuchte mit hebebühne,
  23. bmw 116 display symbole hebebühne,
  24. Z4 zufuhr des kraftstoffes gestört,
  25. bmw x1 gelbes hebebühnensymbol
Die Seite wird geladen...

BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb) - Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur anzeigen?

    Motortemperatur anzeigen?: Guten Abend Forummitglieder, Lässt sich die Motortemperatur/ Öltemperatur durch eine Kodierung darstellen bzw. freischalten? Das ist eine...
  2. [F20] Der Wagen pfeift...was könnte es sein?

    Der Wagen pfeift...was könnte es sein?: Hallo zusammen, was könnte dieses Pfeifen sein? Spanrollen oder was anders? Manchmal ist es zeimlich laut, manchmal leise oder man hört gar nix,...
  3. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  4. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  5. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...