BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb)

Diskutiere BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb) im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, mein 1er stand jetzt gut 6 Wochen rum, da ich vergessen habe die Winterreifen drauf zu machen. Heute starte ich Ihn mal, läuft...

  1. #1 himan1000, 17.01.2010
    himan1000

    himan1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute,

    mein 1er stand jetzt gut 6 Wochen rum, da ich vergessen habe die Winterreifen drauf zu machen.
    Heute starte ich Ihn mal, läuft auch ganz normal, nur kommt eine Anzeige im Bordcomputer mit einem Wagen auf der Hebebühne. Dachte zuerst, dass das der Service ist, aber nein, das soll wohl bedeuten, laut Anleitung:
    -Defekt in Bremsleuchtensystem
    -Defekt in der Hanhängerkupflung
    -Kraftstoffzufuhr gestört?

    Bremsen läuften ganz normal, Hanhängerkupplung habe ich nicht und die Kraftstoffzufuhr, keine Ahnung, er springt normal an und läuft scheinbar normal.

    Bin jedoch noch nicht damit rumgefahren, da noch zu glatt. Werde Dienstag mal die Winterreifen drauf machen und hoffe dann, dass das Symbol dann nicht mehr aufläuchtet.

    Hat jemand auch schonmal sowas gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 17.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo,

    also, diese Anzeige erscheint bei mir auch bei jedem Starten. Unter dem Symbol müsstest du normalerweise noch ein Datum und eine KM Anzeige sehen.

    LG
    Marco
     
  4. #3 himan1000, 17.01.2010
    himan1000

    himan1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bei mir erscheint erst das Symbol und laut Handbuch ist das ein Fehlersymbol. Danach kommt dann Datum und KM.

    Das Symbol kam bisher nie, erst jetzt seit dem er mal 5 - 6 Wochen rum stand.

    Warst Du damit nicht in der Werkstatt?
     
  5. #4 misteran, 17.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde mal zum Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  6. #5 himan1000, 17.01.2010
    himan1000

    himan1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Kiste hat noch 1 Jahr Garantie. Ich hoffe, das übernimmt dann auch BMW.
     
  7. #6 misteran, 17.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn Garantie noch vorhanden ist, dann sowieso. Kannst ja auch mal den Pannenservice anrufen, die kommen dann sogar zum Fahrzeug, wobei ich es nicht weiß, ob die auch kommen, wenn der Motor noch normal läuft :eusa_doh:
     
  8. #7 space77, 17.01.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... bei mir sind die sogar mal abends gekommen, als die Airbag-Warnleuchte angesprungen ist. Notfalls einfach hartnäckig am Telefon bleiben. Und Fehlerspeicher auslesen können die auch problemlos vor Ort.
     
  9. #8 Matze_89, 13.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Eigene Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht aber wenn ich auf der Arbeit Fahrzeuge umstelle die recht lange in der Ausstellungshalle standen dann leuchtet auch das Fahrzeug mit der Hebebühne auf was daran liegt das die Batterie stark entladen ist :wink:
     
  10. #9 tommmakt, 13.03.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    hatte ich auch, bei mir wurde das Fußraummodul ausgetauscht, was das auch immer ist, seit dem ist es weg.
     
  11. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Guten Morgen,
    zunächst ein frohes neues Jahr miteinander. :christmas_1:
    Ich muss das Thema nochmal hochholen, da heute morgen bei mir auch das Symbol kam.
    Was hat es jetzt genau damit auf sich?
    Ich finde in diversen Foren unterschiedliche Antworten hierzu (Batterie entladen, Reifen-Pannen-Anzeige, Fahrzeugcheck ...)
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    LG RipenS
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Duesentrieb, 02.01.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Dir auch ein gesundes Neues Jahr. :)

    Ist das Symbol gelb oder rot? Was wird im iDrive angezeigt?

    VG Daniel
     
  14. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Danke :icon_smile:
    Das Symbol war gelb, die Betonung liegt auf war. :wink:
    Komischerweise ist das Symbol die letzten zwei Tage nicht mehr aufgetaucht.
    Auch wenn ich im Bordcomputer schaue steht keine Fehlermeldung.
    Vielleicht hat auch einfach ein Sensor oder ähnliches kurz "gesponnen".
     
Thema: BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb)
Die Seite wird geladen...

BC Anzeige mit Wagen auf Hebebühne (gelb) - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. [E81] 120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung

    120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung: Hallo liebe community, jetzt könnte ich wie üblich diesen Beitrag mit Familienzuwachs, Firmenwagen oder irgendeinem anderen Quatsch beginnen,...