BBS RI-D Felgen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von VO 340, 11.11.2013.

  1. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ralf
    Hi,

    Ich habe folgende Frage:
    Passen die BBS RI-D Felgen in 9,0 x 19 ET 22 & 10,0 x 19 ET 25 mit folgender Reifenkombi: MICHELIN 245/35R19 93 (Y) PILOT SUPER SPORT & 277/35R19 100 (Y) PILOT SUPER SPORT ohne Veränderungen auf Fahrwerk in Werksauslieferung?

    Danke für Anworten/Hinweise!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike@wtcc, 11.11.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    277/35 wird knapp:mrgreen::wink:

    9x19 auf der VA ist zu schmal.
     
  4. #3 kampfschachtel, 11.11.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    mit Originalfahrwerk nicht, mit Gewinde ja aber kommt wieder auf den Sturz an.
    In der Kombi geb ich Mike recht, ist 245er zu schmal denn nur mit nicht alltagstauglichem Sturz schiebt der Bock nicht über die VA.
    Mit Originalfahrwerk passt die 10x19 Et25 rundrum mit 265/30/19, hinten noch 15mm Distanzen pro Seite und das sieht klasse aus und fährt sich auch top.
    Mit Gewinde brauchst dann VA die kurze Helper und 3cm kürzere Hauptfeder beim KW-Clubsport, dann passt das auch da:wink:
     
  5. #4 eisheilig, 12.11.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    ?? Das ist doch Original auch 9J, warum ist das zu schmal? Meine 9,5J schleifen vorne im Radhaus am Plastik (bereits die neue Version)
     
  6. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ralf
    Bei den RI - D sind nur Papiere für dem E92 M3 dabei. :?
    Kann ich die Felgen damit trotzdem einfach eintragen lassen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Egal was hier geschrieben wird würde ich einfach mal beim TÜV meines Vertrauens anrufen. Normalerweise sollte es kein problem geben ABER es wird den ein oder anderen Tüv Prüfer geben der daran bemängelt dass die Felgen nicht explizit für das 1M coupe geprüft wurden... Ob gleiche Achsen wie M3 interessiert den Tüv nicht denn die wollen sich rückversichern.

    Einfach beim lokalen TÜV anrufen ob du das normal eingetragen bekommst wenn nicht dann beim nächsten! Eingetragen bekommt man fast alles es ist nur ne Kosten und Standortfrage!
     
  9. #7 kampfschachtel, 15.11.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Ganz einfach weil der Hersteller das Auto immer untersteuernd auslegt weshalb der 1M auch eine 9Zoll vorne hat was eigentlich zu schmal ist um eben dieses Untersteuern zu erreichen. Mit 10x19Et 25 und 265/30/19 Conti Force da im Durchmesser etwas kleiner als 245/35 streift mit dem neuen Radhaus fast nix, einmal kurz Heiluftfön bei und dann passt das.
     
Thema: BBS RI-D Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw felgen 9 0 ×19 et 22

Die Seite wird geladen...

BBS RI-D Felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...