BBS LM am 1er M Coupe & Fragen zu ET

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Rudy_94, 19.02.2014.

  1. #1 Rudy_94, 19.02.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Hallo werte Forumsmitglieder

    Ich überlege momentan, mir zum Sommer 2014 neue Felgen für meine Emma zu gönnen. In der Auswahl sind unter anderem die BBS LM und LM-R

    Nun eine Frage zu den Größen.

    HA wäre wie Serie 10x19 @ ET 25
    VA allerdings 9,5x19 @ ET 32 (Serie= 9x19 @ ET 31)

    Momentan fahre ich hinten 15mm Distanzscheiben, heißt also ich könnte auf der HA bei gleicher Maulweite auch auf ET10 runter gehen, oder? (Ist momentan etwas knapp, also lieber ET12)
    Kann jemand grob sagen welche die niedrigstmögliche ET bei den Felgen vorne wäre oder sind die durch den halben Zoll eh schon sehr knapp bemessen im Radhaus? :swapeyes_blue:

    Wie schauts aus wenn ich hinten eine 11" weite Felge nehme? Passt das mit der Serien-ET von 25 noch? Ein Zoll = 2,54cm also 12,7mm pro Seite mehr, sollte also hinhauen nach meiner Rechnung, da ich bis 15mm mehr gehen kann. Kann mir jemand sagen welche Reifenreite ich auf einer 11" maximal fahren kann? Denke aber dass ich dann vorne auch fast auf minimum 255 umsteigen müsste zwecks Untersteuer-Neigung vermindern.

    Vielen Dank schonmal wenn sich jemand für die Fragen Zeit nimmt.

    Rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 incabloc, 19.02.2014
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    ich fahre vorne 9,5x19 ET25 mit 255/35/19 und das passt soweit ganz gut. Hinten 10,5x19 ET25 mit 5mm Scheiben und da würden sicher noch einmal 5mm rein passen mit 285/30.
     
  4. #3 Rudy_94, 19.02.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Mit Serienfahrwerk?

    Bei mir wird nämlich Serienfelge also 10x19 ET 25 + 15 Distanzen mm echt eng mit 265er gefahren.
     
  5. #4 incabloc, 19.02.2014
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Nein mit KW DDC
     
  6. #5 eisheilig, 20.02.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ich habe auch 9,5 x 19 mit ET25 vorne und das schleift beim kompletten einschlagen (rückwarts ausparken z.B.), trotz der neuen Innenradhäuser!
     
  7. #6 Rudy_94, 20.02.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    So mal ein kleines Update, da man die LM nicht mehr in dem schönen klassischen "Tiefbett" in meinen Dimensionen bekommt (leider), sind momentan nur noch die CH-R im Rennen, da die Volk TE37 leider kein Gutachten haben.
    Würde die in 9x19 ET 20 vorn und 10,5x19 ET 25 hinten fahren.

    Momentan: VA:9x19 ET 31 -> Sollte also mit ET20 gehen
    HA: 10X19 ET 25 mit 15mm Distanzen -> 1/4 Zoll mehr pro Seite, was 25,4mm / 4 = 6,35mm mehr nach außen entspricht, demnach noch 8-9 mm Distanzen möglich, 10mm werden wohl knapp, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BBS LM am 1er M Coupe & Fragen zu ET

Die Seite wird geladen...

BBS LM am 1er M Coupe & Fragen zu ET - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...