BBS Felgen

Diskutiere BBS Felgen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den BBS CH und den BBS CH-R? Beide gibt es ja in schwarz. Die Kombination 8x18 VA ET40 und 9x18...

  1. #1 Eins35er, 05.01.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den BBS CH und den BBS CH-R? Beide gibt es ja in schwarz.

    Die Kombination 8x18 VA ET40 und 9x18 ET44 HA mit 215 bzw. 245er Hankooks ist ja fahrbahr wie ich gelesen habe. Bei felgen-outlet.de gibts die BBS CH-Rs auch in 19 Zoll in den gleichen Dimensionen, das sollte ja auch passen oder? Nur das hier kein 245er Reifen sondern nur ein 255er Reifen angeboten wird?!

    Ich bin etwas verwirrt :roll:

    Danke schonmal für eure Unterstützung :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 05.01.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Der Unterschied ist das unterschiedliche Design!!
     
  4. #3 Eins35er, 05.01.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ohje muss ich etwa zum Optiker? :lach_flash:

    Da muss ich wohl nochmal genauer hinschauen :P
     
  5. #4 Eins35er, 05.01.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ist ja nur der weisse Schriftzug in der Mitte, das ist alles?! Und die Größen sind anderst...
     
  6. #5 AnooooOH, 05.01.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Nee eigentlich auch das speichendesign :D
     
  7. #6 Eins35er, 06.01.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Okay ich habe mal genauer hingeschaut :P Bleibt da noch die Frage ob beide in 19 Zoll ohne Nacharbeiten mit 225/245 Bereifung passen? Welches Design würde euch besser gefallen?
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Beide Felgen passen nur mit heftigem nacharbeiten.

    Einzige Möglichkeit ohne nacharbeiten wäre wenn du 4 mal die 8J VA mit 225 rundum nimmst :)

    Dann brauchst du aber auch eine Einzelabnahme.
     
  9. #8 Eins35er, 06.01.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Ganz sicher? Am Coupe? Ich meine woanders gelesen zu haben dass die BBS auch in 19 Zoll wegen der hohen ET (40 bzw.44) geradeso passen sollten.

    Also ein bisschen Kanten anlegen wäre noch ok, aber den Radkasten ziehen möchte ich nicht.
     
  10. #9 gamaR, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Wie du links auf dem Bild siehst hab ich die Felgen ja selbst verbaut. ;-)

    Ich sag dir ja nicht dass es sehr eng wird weil ich dich schikanieren will.
    Wenn du die Felgen bestellst kann es sein, dass es passt. Aber in 90% der Fälle muss nach gearbeitet werden.

    Also bin ich mir sicher. Besonders weils Coupe noch etwas enger ist als beim Hatch.
     
  11. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab übrigens grade mal das gewicht der 19" CH-R ermittelt.

    VA 8J mit 225 Evo S1 -> 21,6 KG
    HA 9J mit 255 Evo S1 -> 23,5 KG

    Die sind also von der Perfomance Seite her genau so schwer wie die 19" PP313 Felgen.
    Ich nehm also alles zurück was ich jeh diesbezüglich gesagt habe. :-(
     
  12. #11 Eins35er, 06.01.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Ja das habe ich schon gesehen, sieht top aus ;) Welche Reifen hast du drauf?
     
  13. #12 AnooooOH, 06.01.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das ist aber wirklich ne menge!!:(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ja richtig heftig! Damit hätte ich nicht gerechnet!
     
  16. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    5
    Also was lernen wir wieder?
    Zurück zu den guten Ultraleggera! :mrgreen:
     
Thema: BBS Felgen
Die Seite wird geladen...

BBS Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...