[F2x] BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i)

Diskutiere BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i) im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute! :winkewinke: Ich hatte die Frage ähnlich schonmal im M135i-Unterbereich gestellt, leider gab es dort niemanden, der Erfahrung mit...

1. #1 bravosierra, 26.11.2013
    bravosierra

bravosierra 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Leute! :winkewinke:

Ich hatte die Frage ähnlich schonmal im M135i-Unterbereich gestellt, leider gab es dort niemanden, der Erfahrung mit dieser speziellen Felge hat.
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir einen Tipp geben kann?
    Ich suche immer noch ein anständiges Winterrad und bin bei der BBS CS (in anthrazit) hängengeblieben.
    In Frage kommen würde die Dimension 8.0J mit ET 42 und Reifendimension 225/40R18. BBS selbst kann leider keine Aussage, die über das Gutachten hinaus geht machen. Im Gutachten steht folgendes:
    Ich verstehe das so, dass es bei einem serienmäßigen Fahrzeug eigtl. nicht passt, oder?
    Sollten Nacharbeiten erforderlich sein, so wäre das Rad für mich aus dem Rennen.
    Kann mir irgendjemand mit seiner Erfahrung helfen? :mrgreen:

Viele Grüße aus HH
    Ben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Sollte unter normalen Umständen passen. Stand bei meinen OZ Ultras in 8x17" ET40 mit 225er Goodyear (ordentlich breit!) fast wortwörtlich so im Gutachten und wurde trotzdem ohne was zu machen anstandslos abgenommen.
    Der Durchmesser spielt eine sehr untergeordnete Rolle so lange die Reifenflanke wie hier nicht gezogen ist, entscheidend sind Felgenbreite + ET sowie die Reifenbreite. Siehe auch hier http://www.1erforum.de/felgen/grundsaetzliches-zur-rad-reifen-alufelgen-kombi-beim-1er-103784.html

Die Felgenhersteller sichern sich mit der Auflage in erster Linie gegen Toleranzen an den Serienfahrzeugen und gegen verschieden breit bauende Reifen einer Nennbreite ab.

Thema: BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 bbs cs

Die Seite wird geladen...

BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i) - Ähnliche Themen

1. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  3. M135i Performance ESD + Downpipe

M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  4. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  5. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...