[F2x] BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i)

Diskutiere BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i) im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute! :winkewinke: Ich hatte die Frage ähnlich schonmal im M135i-Unterbereich gestellt, leider gab es dort niemanden, der Erfahrung mit...

  1. #1 bravosierra, 26.11.2013
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hallo Leute! :winkewinke:

    Ich hatte die Frage ähnlich schonmal im M135i-Unterbereich gestellt, leider gab es dort niemanden, der Erfahrung mit dieser speziellen Felge hat.
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir einen Tipp geben kann?
    Ich suche immer noch ein anständiges Winterrad und bin bei der BBS CS (in anthrazit) hängengeblieben.
    In Frage kommen würde die Dimension 8.0J mit ET 42 und Reifendimension 225/40R18. BBS selbst kann leider keine Aussage, die über das Gutachten hinaus geht machen. Im Gutachten steht folgendes:
    Ich verstehe das so, dass es bei einem serienmäßigen Fahrzeug eigtl. nicht passt, oder?
    Sollten Nacharbeiten erforderlich sein, so wäre das Rad für mich aus dem Rennen.
    Kann mir irgendjemand mit seiner Erfahrung helfen? :mrgreen:

    Viele Grüße aus HH
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Sollte unter normalen Umständen passen. Stand bei meinen OZ Ultras in 8x17" ET40 mit 225er Goodyear (ordentlich breit!) fast wortwörtlich so im Gutachten und wurde trotzdem ohne was zu machen anstandslos abgenommen.
    Der Durchmesser spielt eine sehr untergeordnete Rolle so lange die Reifenflanke wie hier nicht gezogen ist, entscheidend sind Felgenbreite + ET sowie die Reifenbreite. Siehe auch hier http://www.1erforum.de/felgen/grundsaetzliches-zur-rad-reifen-alufelgen-kombi-beim-1er-103784.html

    Die Felgenhersteller sichern sich mit der Auflage in erster Linie gegen Toleranzen an den Serienfahrzeugen und gegen verschieden breit bauende Reifen einer Nennbreite ab.
     
Thema: BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 bbs cs

Die Seite wird geladen...

BBS CS 18 Zoll auf F20 (M135i) - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...