BBS CK vs. OZ Ultraleggera

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Mister Cool, 23.10.2010.

  1. #1 Mister Cool, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Da die Suchfunktion nichts brauchbares rausgespuckt hat hier meine Fragen.

    1. Gibt es Beiträge mit Fotos von BBS CK 8 x 18 Zoll oder 7.5 x 17 an einem 1er

    2. So wie ich es verstanden habe, passen beim 1er ohne jegliche Veränderungen am Fahrzeug nur folgende Modelle:

    - BBS CK 008 (8 x 18 Zoll) mit ET45

    - BBS CF 007 (7.5 x 17 Zoll) mit ET35
    - BBS CF 014 (8 x 18 Zoll) mit ET38

    Ist es richtig (breiter als 8 Zoll will ich nicht)?

    3. Im Moment kann ich mich nicht zw. BBS CK und Ultraleggera entscheiden. Wo wären die pro/cons für die eine oder andere?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    8*18 Et 35 passt auch recht knapp.


    Unterschiede sind im wesentlich das Gewicht und Geschmack.

    haste dir mal den " Was passt auf dem 1er" threat durchgelesen bzw geschaut?
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    die oz felgen sind sehr leicht, also pro OZ

    @simon: also 8x18 ET 35 wird schon sehr sehr knapp. wenn überhaupt mit schmalen reifen.... würde mich auf nacharbeiten einstellen
     
  5. #4 Die_Allianz, 23.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    mit welcher ET gibts die OZ eigentlich. die homepage schweigt sich darüber ja aus
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    welche meinst du?

    mhhh... die ultraleggera gibts z.b. auch in 8x18 in ET 40, quasi ideal
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa also bei mir hat es sogar mit einem breiten Reifen gepasst.. ist halt eben glückssache. Et40 ist man sicher. Aber wenn ist es nur kanten legen.
     
  8. #7 Die_Allianz, 23.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    OZ ultraleggera 8x18, nach denen der threadstarter gefragt hat. will die für nächsten sommer auch
     
  9. Cjris

    Cjris Guest


    da hast du recht, fertigungstoleranzen usw.
    habe aber auch schon von welchen gehört, bei denen es nicht gepasst hat

    btt welche haste denn druf
     
  10. #9 Mister Cool, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >8*18 Et 35 passt auch recht knapp.

    ich möchte kein Risiko eingehen, es muss mit einem beliebigen 225er (wahrscheilich Pirelli) problemlos passen, daher sind keine "Experimente" gewünscht.

    >die ultraleggera gibts z.b. auch in 8x18 in ET 40, quasi ideal

    Genau an die habe ich gedacht (oder sogar 8 x 17), davon habe ich auch Fotos gefunden, nur mit den BBS-Fotos ist schwierig

    >haste dir mal den " Was passt auf dem 1er"

    ja, den habe ich schon mehrmals rauf-und-runter. Habe auch funkydoctor, Equilibrium, haNnes ua. gefunden, aber 18 Zoll BBS sind Mangelware :-))

    BTW.
    das hier (funkydoctors Foto) finde ich bombastisch - genau meine Traumkombination :daumen: - fehlt nur noch Chrompaket

    [​IMG]

    Gibts mehr Fotos davon?
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    BBS CK gibts hier doch ein paar, allerdings kannst du nicht die forumsinterne Suche verwenden, da es zu kurz ist, leider (Tipp: Google und auf 1erforum begrenzen)... OZ Ultras haben auch einige hier, also Fotos findest du in 17" udn 18"

    hier von mir (BBS CK) Winterbereifung:
    http://www.1erforum.de/vorstellung/pp-hatch-aus-osterreich-26197.html
     
  12. #11 Mister Cool, 24.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  13. #12 funkydoctor, 24.10.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Die OZ gibt es in 8x18 mit ET 35 und ET 40 aber auch in 9x18 mit ET 35 und ET 40.

    Beide Felgen mit ET 40 können von Fall zu Fall ohne Nacharbeiten passen - hängt also vom Reifen ab. Bin mir fast sicher, dass auch die 9x18 bei mir mit anderen Reifen gepasst hätten. Aber nur ganz knapp. Mir zu knapp. Also habe ich eher mehr als nötig machen lassen. Der Kleine soll auch ja auch artgerecht bewegt werden.
    Hinzu kommt noch eine unterschätzte Komponente wenn es knapp zu geht: Ist die Achse überhaupt mittig!? Meistens nicht! So wars dann auch bei mir dass es auf der einen Seite überhaupt nicht ging und auf der anderen grenzwertig war. Alles Gedöhns...lästig! Vorne meint man 8x18 ET 40 passen ganz locker...stimmt eigentlich auch. Schau man sicher aber die Auflagen an und trifft auf einen strengen Prüfer, ist auch diese Kombination nicht zulässig weil die vorgeschriebene Reifenabdeckung definitiv nicht gegeben ist.

    Da mich das Thema ganz schön Nerven kostetet und ich auch überhaupt kein Fan von so Bastelkram bin würde ich Dir definitiv die BBS empfehlen. Die passen in 8x18 ET 45 in jedem Fall. (Kannst Dir bei mir im link in der Sig auch mal die Fotos vom 130i mit den BBS Felgen anschaun)

    Gruß
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Fahre auch die BBS CK 8x18 ET45 mit 10mm Platten an der HA. Allerdings musste ich sogar bei ET45 mit 225/40 R18 Pirelli PZero (extrem steile Flanke) in Verbindung mit dem Eibach Gewinde an der VA eine kleine Plastik-Kante ausfeilen. An der HA musste ich mit einer effektiven ET35 und 225/40 R18 den Fils ausschneiden, zum Blech hatte es noch gerade so ausreichend Platz.

    Bilder gibts in meinem Album.

    Die OZ mit 8x18ET40 und 225/40 R18 sollte im Normalfall an der VA passen und an der HA auf jeden Fall. Hätte hier keine Bedenken.

    Allerdings sieht 8x18 ET40 an der HA etwas Bescheiden aus... und 5mm Platten gibt es nur unzentriert. Deshalb habe ich mich damals auch für die BBS entschieden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mister Cool, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Komfort und Praxistauglichkeit kommen 19 Zoll auf keinen Fall in Frage!! Optik ist nicht alles, das Auto muss noch fahrtauglich sein. Das Maximum ist rundum 8 x 18 mit 225/40.
    Danke euch, habe alles gesehen. Je länger ich mir die beiden Anschaue, desto schwieriger wird es. Wahrscheinlich entscheided am Ende der Preis - die BBS scheint etwas günstiger und wegen weniger Ecken etwas einfacher zum Putzen zu sein.
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 24.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    genau das ist der Punkt... :wink:
     
Thema: BBS CK vs. OZ Ultraleggera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cf007 felge

    ,
  2. bbs cf 014

Die Seite wird geladen...

BBS CK vs. OZ Ultraleggera - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...