[E87] BBS CHR mit 8j 18 und 245er Reifen?

Diskutiere BBS CHR mit 8j 18 und 245er Reifen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin aus Hamburg, Seit gut einem Monat bin nun stolzer Besitzer eines 130i (M Paket, 05/2006, 57tkm):icon_smile: Da der Sommer vor der Tür...

  1. #1 MartinK, 12.03.2014
    MartinK

    MartinK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    Moin aus Hamburg,

    Seit gut einem Monat bin nun stolzer Besitzer eines 130i (M Paket, 05/2006, 57tkm):icon_smile:
    Da der Sommer vor der Tür steht und trockene Straßen und Kurven locken und ich die Runflats los werden will, steht der Kauf von neuen felgen+reifen an.

    Ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben.

    Entschieden habe ich mich für die BBS CHR 8 18 ET 40. Auch meine Entscheidung für 225 40 18 Pilot Super Sport ist schon fast gefallen. Bisher wollte ich 225 ringsum aufziehen, was sicherlich gut ist.
    Zugelassen ist dies auch von BBS.

    Nun überlege ich doch noch hinten 245 35 40 zu nehmen.

    Jetzt meine Frage: BMW zieht ab Werk (Zubehör) bei 245 felgen mit 8,5 j ET 51 auf. Die BBS CHR ist in 8,5 18 für den 1er nicht zulassen.
    Was meint ihr zu 245 auf 8j. Wie ändert sich das Fahrverhalten bei 8j statt 8,5j? Oder tut es gar nicht? Auf der 8j sind 245 35 zugelassen.

    Vielleicht gibt es ja noch Meinungen zu 225\225 und 225/245 was das Fahrverhalten, Spurtreue, im Grenzbereich (Nordschleife) angeht. Auch wenn es schon viele Antworten hierzu im Forum gibt...

    Andere hinweise und Tipps zu genannten reifen etc, immer gerne!

    Schon mal vielen Dank! Und Beste grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BBS CHR mit 8j 18 und 245er Reifen?

Die Seite wird geladen...

BBS CHR mit 8j 18 und 245er Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...