BBS Challenge

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Waldo.P, 08.08.2010.

  1. #1 Waldo.P, 08.08.2010
    Waldo.P

    Waldo.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Ralf
    HI.
    Auch wenn es bezüglich der Größe bestimmter Felgen in einem Thread aufgelistet wird was alles möglich ist, bin ich mir doch nicht absolut sicher ob es bei meiner Kombination Probleme gibt oder nicht.

    BBS Challenge 8,5 x 18 mit 225/ZR 18 Dunlop und jetzt kommts Einpresstiefe 35.
    Das M-Fahrwerk sollte doch wohl nichts ausmachen-oder?
    Auch wenn manche mit sogar 19 Zoll keine Probleme haben, kann es was die Einpresstiefe angeht knapp werden oder mach ich mich umsonst verrückt?

    Was sagen die Experten?

    Danke im voraus
    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Wird knapp.....Hinten geht es
     
  4. #3 der_haNnes, 09.08.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    passt an der VA ziemlich sicher nicht ohne nacharbeiten.
     
  5. #4 Catahecassa, 09.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mit ET45 könnte es passen ...
     
  6. #5 BMWlover, 09.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Würd ich auch sagen, zumal der Dunlop relativ breit baut (der Sportmaxx zumindest).
     
  7. #6 eric0815, 09.08.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    am besten et45 kaufen und dann lieber wenn platz 5 oder 10er platten nachlegen wenn du nich bördeln möchtest...
     
  8. #7 Waldo.P, 09.08.2010
    Waldo.P

    Waldo.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Ralf
    Danke für die Tipps.
    Da habe ich wohl jetzt ein Problem. Habe die Felgen nämlich schon.
    Ihr meint also ohne bördeln wird es an der Vorderachse nichts?
    Ich hatte gedacht mit 18 Zoll würde es klappen, da mein alter 1er ( Fünftürer ) auch 18 Zöller drauf hatte. An die Einpresstiefe hatte ich in dem Moment nicht gedacht.
    So ein Mist.

    Ralf
     
  9. #8 BMWlover, 09.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die ET ist das wesentliche an der Geschichte. Du kannst es ja versuchen obs dir der TÜV abnimmt, aber ich fürchte, dass es nur mit nem Hankook Reifen gegangen wäre, denn der Dunlop ist schon recht breit... (wenn du den Sportmaxx hast...)
     
  10. #9 Waldo.P, 09.08.2010
    Waldo.P

    Waldo.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Ralf
    Dunlop Sport 9000.
    Habe die Kombi privat am Samstag gekauft.
    Dachte an die Kombi die Boogie mit Bild im übergeordneten Thread ( Was alles möglich ist ) veröffentlicht hat.
    Von wegen kein nacharbeiten usw.
    Ralf
     
  11. #10 BMWlover, 09.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den SP9000 kenn ich jetzt nicht genau. Keine Ahnung wie breit der baut...

    Versuchs einfach. Vielleicht hast Glück und dem TÜV´ler lang die Freigängigkeit:wink:
     
  12. #11 Catahecassa, 10.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    und lass dir vorher maximal negativen Sturz einstellen, dann könnte es mit Hängen & würgen passen ... ;)
     
  13. #12 130Titan, 11.08.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Nur mal so zum Vergleich. Ich fahre auf der VA 8,5x19" ET38 mit 225/35 Hankook Evo S1 und es passt und schleift nichts.
     
  14. #13 Waldo.P, 11.08.2010
    Waldo.P

    Waldo.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Ralf
    Am Freitag weiß ich mehr und nächste Woche gehts zum Tüv.
    Drückt die Daumen.
    Ralf
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der 9000er ist ein schmaler Reifen. Aber mit 8,5x18 ET35 ist das wirklich eine extrem enge Sache... hoffe, dass es wenigstens an einer Achse passt ;).
     
  17. #15 surlaender58, 13.08.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Der 9000 baut AFAIK 3-4 mm schmäler als der SportMaxx. Einfach probieren....:daumen:
     
Thema:

BBS Challenge

Die Seite wird geladen...

BBS Challenge - Ähnliche Themen

  1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. [Verkauft] Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS

    Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS: Verkaufe meinen ca. 1 Jahr alten Sommerradsatz wg. Fahrzeugwechsel. Die Reifen und Felgen haben folg. Dimensionen und passen perfekt unter den...
  4. SK-Challenge Carbon-Diffusor für BMW e82

    SK-Challenge Carbon-Diffusor für BMW e82: Hallo, suche einen SK-Challenge Carbon-Diffusor für mein E82 Coupé! Freue mich sehr über Zuschriften per PN ;-) Danke!! Gruß, Benni Gesendet...
  5. [Verkauft] BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu

    BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu: Biete einen neuen unbenutzen BBS Edelstahl Anfahrschutz in 18Zoll an für diverse BBS Felgen. War als Ersatz für meine CH-R gedacht, da der Wagen...