[F2x] Bbs ch-r

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von simon1234, 06.01.2013.

  1. #1 simon1234, 06.01.2013
    simon1234

    simon1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine weile mit und habe mich nun angemeldet.

    Mein Name ist Simon und ich bin 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
    Ich fahre seit dem 22.11 einen M135i.

    Da nun "bald" wieder der Sommer kommt und ich noch Felgen benötige habe ich eine Frage an euch.

    Ich würde gerne die BBS CH-R 8x19 et40 mit 225/35 19 vorne
    und 9x19 et 44 mit 245/30 19 hinten verbauen.

    was meint ihr passen die Felgen ohne etwas an der Karosserie zu machen?

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srracer, 06.01.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo Simon,

    Wilkommen im Forum also mit den Felgen ist so eine Sache die dir noch keiner genau beantworten kann, ein anderer User Probiert gerade die CH-R in 18Zoll mit den Serienmäßigen Michelin und gibt dann weitere Infos ob es passt...

    http://www.1erforum.de/bmw-m135i/m135i-felgen-sammlungs-thread-130000-4.html

    Spiele auch mit den Gedanken ob die CH-R in 18 oder 19zoll optisch ist 19zoll einiges schicker aber Fahrdynamisch gewinnt 18Zoll um längen selber schon am 125i Coupe ausprobiert....

    Vllt sieht man sich ja mal in Stuttgart sind öfters dort unterwegs :winkewinke:
     
  4. #3 Steffen K., 06.01.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Dieser andere User bin dann wohl ich ;D ... Habe meine 18 zoll gestern montiert bekommen, ich mach später mal Bilder für euch;)
    Tüv Termin habe ich am mittwoch, dann wissen wirs ganz genau, aber es schleift nicht usw hinten ist sie zwar weit aussen, sollte jedoch grad noch gehen, meinte mein Reifenhändler...

    Optisch finde ich die 9J hinten und 8 J vorne schon mal sehr gut :)
     
  5. #4 srracer, 06.01.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    super hört sich ja schonmal sehr gut an, gut die michelin sind eben auch nicht die schmalsten reifen haben dafür aber ein super grip verhältniss...
     
  6. #5 Optizzo, 06.01.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Wieso willst du zum TÜV? Die Felgen in den Dimensionen und der original Bereifung haben doch ne Freigabe für den M135i. Oder steh ich aufm Schlauch?
     
  7. #6 Steffen K., 06.01.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Ja, haben eine ABE, aber evtl muss man umbördeln bzw kotflügel ziehen ;)
     
  8. #7 srracer, 06.01.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    sobald dann eh noch federn oder fahrwerk verbaut werden muss man die felgen eh eintragen, dann kann man es auch gleich tun :winkewinke:
     
  9. #8 eric0815, 06.01.2013
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wenn bördeln eine option ist dann haben die felge garantiert keine abe sondern nur ein teilegutachten bzw. steht in der abe die auflage das des fahrzeug bei tüv oder dekra vorgeführt werden muss...
     
  10. #9 srracer, 06.01.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Genau und das steht im Gutachten der BBS das hab ich schon studiert... Ich bin gespannt was rauskommt da ich die auch gerne hätte...
     
  11. #10 M135i-stgt, 06.01.2013
    M135i-stgt

    M135i-stgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hemmingen bei Stuttgart
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo Simon1234,
    Ich wohne auch in Stgt. und ich werde im Frühjahr, also bald, auch die CH-R in 19" holen.
    Welche Felgenfarbe soll es bei dir werden? Bei mir werden es die titan.
    Laut Gutachten von BBS passen die ja. Wie es allerdings mit Fahrwerk oder Federn aussieht, wird man noch abwarten müssen.
     
  12. #11 woodyoop, 06.01.2013
    woodyoop

    woodyoop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Vorname:
    Christian
    das würde ich alles zusammen eintragen lassen. Sobald du ein anderes Fahrwerk einbaust kann es passieren dass deine schon eingetragenen Reifen/Felgen keine Eintragung mehr haben. Da sich ja die Konfiguration bzw die gesamten Absstände in deinem Radkasten ändern.

    Am besten ist immer (und auch am günstigsten): alles umbauen, einmal zum TÜV, Fertig!!
     
  13. #12 Steffen K., 06.01.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #13 Steffen K., 06.01.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Hier mal einige Bilder Vorne 8J hinten 9J BBS Ch-R mit den Originalen Sommerreifen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 harry120, 06.01.2013
    harry120

    harry120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    OWL & SBK
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Sehr schön!
    Wirkt jetzt auch wesentlich grösser als mit den Serien-Alus!
     
  17. #15 Optizzo, 06.01.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Nice 1 :daumen:
    Sieht gut aus!
    Weißes Auto mit schwarzen Felgen ist einfach immer geil!

    Allerdings hab ich mich irgendwie schon so an die 19" gewöhnt, dass mir diese hier irgendwie ein wenig klein vorkommen.

    Ich werde wohl auf die 19" 405er zurückgreifen :nod:
     
Thema: Bbs ch-r
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i bbs

    ,
  2. bbs ch-r 18 zoll bmw f20

    ,
  3. bmw f20 bbs chr

    ,
  4. bbs ch-r bmw 1er,
  5. m135i bbs,
  6. f21 bbs,
  7. bmw 135i f21 bbs,
  8. m135i bbs ch-r,
  9. m135i bbs ch abe
Die Seite wird geladen...

Bbs ch-r - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...