BBS CH-R 20 Zoll vom M3 - passen die?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von MovieKing, 08.05.2014.

  1. #1 MovieKing, 08.05.2014
    MovieKing

    MovieKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo!

    Habe noch einen Satz BBS CH-R vom M3 zu Hause liegen.

    Daten:

    9Jx20 ET24 - 245/30 20 - Michellin PSS
    10,5Jx20 ET24 - 295/25 20 - Michellin PSS

    Alles Top und ich würde mir die gern am 1M montieren.

    Leider sollte auf der VA vom 1M ET29 montiert werden, damit das Gutachten von BBS gilt.

    Möchte mir mein später noch Auto gern tiefer legen (Eibach Pro-Kit VA -25mm HA -10mm, original Dämpfer)

    Zu meiner Frage:

    Geht sich das auf der VA aus, ohne dass es schleift?
    Bei der ersten Anprobe stand die Felge um 2 mm drüber (also genau der Anfahrschutzring ;) )
    Mir ist aufgefallen dass es eine Aufhängung der Frontschürze gibt, ist das eh kein Problem?

    Danke für evtl. Hilfe :blumen:

    LG Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    rechne mal aus:

    ich fahr auf der VA 9,5x19 ET30 mit 245/35 und schleift gar nix... inkl. KW V3
     
  4. #3 eisheilig, 09.05.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das wird passen, BBS will nur auf Nummer sicher gehen.

    Der Abrollumfang/Durchmesser beider Räder ist fast identisch (minimalste Abweichung von +0,15% bei 20 Zoll) und da 9x19 ET20 auch passen und eingetragen werden, geht das. Wobei es hier und da leichte Unterschiede beim Plastikradhaus innen gibt, kleine Modifikationen möglich!
     
  5. #4 MovieKing, 09.05.2014
    MovieKing

    MovieKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Super danke für die schnellen Antworten :)

    Noch eine Frage:

    Hab eh schon gesucht, aber nichts gefunden, was genau muss im Radhaus bearbeitet werden?

    Habe nur den Übergang von Kotflügel zur Frontschürze gesehen, und dachte, dass das knapp werden könnte, vorallem weil dort auch spitze Schrauben sind.
     
  6. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Besorge dir gleich die Puma Radhausschalen.
    Um die 2 Plastikgitter der Zusatzkühler wird's eng...

    Du wirst auch hinten nicht drum rum kommen es einfach mal zu probieren und selbst mal auf 2 Verschränkungskeile zu fahren.
     
  7. #6 MovieKing, 10.05.2014
    MovieKing

    MovieKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    @gunna

    weißt du zufällig war die PumaRadhausschalen kosten?

    Oder kann ich die auch mit einem Heißluftfön bearbeiten.

    In der Tat steht es beim Einlenken hier an bzw es schleift.

    Die ET24 Felge steht übrigens NICHT über das Radhaus, heute soeben probiert.
     
  8. #7 AK-X-34, 11.05.2014
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Da es eine Puma Maßnahme (Problem und Maßnahmemanagement Aftersales) ist, war es bei mir ein Kulanzfall (kostenlos)!

    Hier mal ein Link
    Stichwort hier: free of charge


     
  9. #8 MovieKing, 11.05.2014
    MovieKing

    MovieKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    danke @ak-x-34

    werde ich gleich mal nächste Woche zu meiner Niederlassung schauen und nachfragen :)
     
  10. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Beide Radhausschalen kosten zb vom Leebmann nur um die 80eus, sofern nichts aus der Kulanz werden sollte.
     
  11. #10 MovieKing, 12.05.2014
    MovieKing

    MovieKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    hab heute mit meinem "dealer" telefoniert, kulanzantrag wird gecheckt, und dass 12 tage nach wegfall der garantie -.-

    hätte ich doch früher im forum gelesen :/

    aber auch bei meinem händler kostet eine radhausschale 37,90 € inkl. MWSt.

    ich denke ich werde die Radhäuser zwar ersetzt bekommen, aber die Arbeitszeit zu 100% zahlen müssen, weil selber tauschen lassen die mich es nicht :D

    ich halt euch am laufenden.
     
  12. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ich konnte meine einfach mit nehmen.
    Das ist auch billiger für den Händler :mrgreen:

    Das sollte bei dir auch möglich sein. :unibrow:
     
  13. #12 MovieKing, 12.05.2014
    MovieKing

    MovieKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    info von bmw kam bereits..

    tausch inkl arbeitszeit ist kostenlos!

    kann man eigentlich nur jedem 1M fahrer empfehlen, da (was ich so gelesen habe), jede andere rad/reifenkombination (außer OEM inkl. OEM Reifen) schleift.
     
  14. #13 MovieKing, 20.05.2014
    MovieKing

    MovieKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    für alle die es interessiert.

    habe gestern die PUMA Radhäuser bekommen (alles gratis) und gleich die 20 Zoll montiert.

    PASSEN NICHT :(

    sicher könnte man mit der Heisluftpistole etwas basteln, ist mir aber zu aufwendig.

    Würde gern wissen obs mit den ET29 funktioniert hätte (kann ich mir aber wegen "nur" 5 mm unterschied nicht vorstellen)

    LG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 monchychy, 20.05.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Also ich hab noch die Original-Reifen (PS2) drauf.....und es schleift nix.....allerdings wenn die mal runtergefahren sind, kommen PSS drauf.....dann könnte es evtl. doch schleifen!

    Jetzt meine Frage: Werden die Schalen bei jedem 1M kostenlos getauscht?
     
  17. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Haste noch Garantie ?
    Das ist der springende Punkt...
     
Thema: BBS CH-R 20 Zoll vom M3 - passen die?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbs ch-r 19 zoll welche et passen für bmw m3

    ,
  2. m3 Cabrio passen 295/25 r20

Die Seite wird geladen...

BBS CH-R 20 Zoll vom M3 - passen die? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...