Bbs ch-r 19" qp

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Evo8400, 22.01.2013.

  1. #1 Evo8400, 22.01.2013
    Evo8400

    Evo8400 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Community
    Möchte mir für meinen E82 neue Felgen kaufen. Konkret geht es um die o.g. Felgen in den Maßen

    8x19" ET40
    9x19" ET44

    Gibt es Erfahrungswerte bezüglich eventueller Karosseriearbeiten? Geht sich das ohne Kanten umlegen nicht aus?

    Danke für die Infos
     
  2. AdMan

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  3. #2 alpinweisser_120d, 22.01.2013
    alpinweisser_120d

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    welche reifenbreite?
     
  4. #3 Evo8400, 22.01.2013
    Evo8400

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    255/30r19 hi
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 22.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    welcher reifen?
     
  6. #5 Evo8400, 22.01.2013
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  7. #6 Evo8400, 22.01.2013
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  8. #7 Evo8400, 22.01.2013
    Evo8400

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    Niemand experiences?
     
  9. #8 Eins35er, 22.01.2013
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    Ich würde dir eher zu 215/245 raten aber selbst dann ist es nicht ausgeschlossen dass was schleift.

    Der User "gamar" hat sie nicht drunter bekommen ohne nachzuarbeiten...
     
  10. #9 ice tiger, 23.01.2013
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  11. #10 jack_daniels, 23.01.2013
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    Nimm 4X die Vorderachse, also 8x19 ET40. Damit passt es ganz sicher.

    Dann noch 225/35R19 rundum drauf und gut ist.
    Alternativ 225 vorne und 235 hinten.
     
  12. #11 gamaR, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    gamaR

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    Genau :daumen:

    Die Kotflügel müssen bei den 9" Felge und 255er definitiv stark Nachgearbeitet werden.
    Dazu gibts aber auch 2/3 andere Threads.

    Mmn lohnt sich der Mehraufwand nicht.
    Es ist nicht so wie zB beim M3, dass sich die unterschiedlichen Felgenbreiten lohnen weil die HA Felge dann Konkav wird. 8J und 9J mit der ET tun sich da nichts und von außen wirst du keinen unterschied zu einem 8J Rundum Setup sehen können.
    Ich würde dir dazu raten dir 4 Mal die 8J Felge mit ET 40 zu nehmen und rundum 225er Michelin Reifen zu nehmen.
    Damit hast du ein leichteres und sehr ausgewogenes Setup für deinen wagen.
    Außerdem sind keine Anpassungen notwendig und hinten kannst du wenns dir nicht gefallen sollte Problemlos 10er Spurplatten montieren.

    Die 9J Felge ist schließlich 3 KG Schwerer als die 8J Felge.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen :-)
     
  13. #12 Evo8400, 24.01.2013
    Evo8400

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    Leute danke für die zahlreichen Infos.
    Allerdings möchte ich mir auf keinen Fall 8x19er rundum montieren. Das geht gar nicht.
    Ich finde es echt schade dass man auf so nem Wagen keine Mischbereifung ohne Karosseriearbeiten fahren kann.
    Jetzt bin ich traurig :(
     
  14. Lip

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    Kanten anlegen hinten reicht. Ist auch kein großer Akt.
    Kosten liegen bei 200-300€. Vielleicht günstiger.

    Grüße
    Philipp
     
  15. AdMan

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  16. #14 gamaR, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    gamaR

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    Aber doch nicht mit nem 255er?!

    Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn was du da erzählst.
    Was qualifiziert dich denn zu deiner Aussage?
    Glaube mir ich verspreche dir, dass niemand eine 9J Felge mit ET40 und nem 255er Reifen OHNE SCHLEIFEN und Tüv abgenommen unter nen 1er bekommt. Das ist schlichtweg Schwachsinn!


    Das QP ist auf der Ha nochmal ein Stuck enger als der Hatch somit muss auch dementsprechend etwas mehr gemacht werden.

    Naja gehen tut das mit den PP Felgen schon ;-)

    Allerdings wird mMn die Mischbereifung fahrdynamisch überbewertet. Mach dich mal im Netz schau!
    So ein Straight Set-Up macht den Wagen sehr neutral und etwas agiler im Heck.

    Die Mischbereifung ist auf den BMW Serienmodellen sowieso nur verbaut damit Mutti ein Fahrzeug fährt das eher über die Vorderachse rutscht anstatt eins zu haben bei dem Heck quer kommt ;-)
     
  17. #15 Evo8400, 25.01.2013
    Evo8400

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    Ich möchte aber hinweisen dass die BBS hinten ET44 haben.
    Muss ich in dem Fall mit 245 auch Kanten umlegen?
     
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