BBS CH 8,5x19 VA 9,5x19 HA

Diskutiere BBS CH 8,5x19 VA 9,5x19 HA im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich Brauch ein paar Infos von euch. ich hab mir beschlossen die bbs ch zu kaufen in der Größe für Coupé. Das Problem ist einfach --> 9,5x19...

  1. Arthas

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    ich Brauch ein paar Infos von euch.

    ich hab mir beschlossen die bbs ch zu kaufen in der Größe für Coupé.

    Das Problem ist einfach --> 9,5x19 et 39 -_-
    Also Kanten umlegen ist klar, und anstatt 255 werden 245 Reifen montiert evtl hankook weil viele meinen das die Flanken schmaler sind allgemein der Reifen, 2mm sind 2 mm ^^

    ziehen ? Eigentlich kein Bock, aber wenn man nur minimal ziehen muss so das es ausreicht dann ja, solange kein lackplatzer und sauber gemacht wird.

    Vll habt ihr Tipps, Vll passen die mit nur Kanten anlegen, viele schreiben dazu einfach nix...

    MfG
     
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  3. #2 Specter, 05.04.2012
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    und an der va?
     
  4. Arthas

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    Ich glaub va sollte passen da et 45 ? Ist.

    ich hoffe da kommen noch Leute und schreiben hier ihre Erfahrung rein, sofern ist paar gibt die das gemacht haben.
     
  5. #4 Specter, 05.04.2012
    Specter

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    ich hatte 8,5 * 19 et 45 an der va und es hat geschliffen mit nem 225er :/

    fahr lieber 215/245er kombo
     
  6. Arthas

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    O_o krank

    gut wenn's nicht anders geht :)

    ich hab momentan auf Winterreifen 225/45 r17 m207 rundum und die 225 schauen eher aus wie 205 Breite -_-

    wie schauts mit 9,5x19 et 40 hinten aus ? Mit 245 Breite ? Reicht bördeln und den radsturz 1 grad nach innen zu verstellen ? Oder trotzdem minimal ziehen ?




     
  7. #6 Specter, 05.04.2012
    Specter

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    denk mit 245er breite bördeln maximal...

    wie gesagt va ist kritischer ... aber 215er sollte passen


    aber immer gilt probieren ... jedes auto ist nicht gleich
     
  8. Arthas

    Arthas 1er-Fan

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    jo bleibt mir nix anderes übrig...

    Mal schauen Vll melden sich noch andere.

    Bilder wären nicht schlecht, hast du Bilder ? Könntest mal rein Posten wie das ausschaut :) danke
     
  9. Maggus

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    Das Problem werden die 245er auf der 9,5er Felge. 8,5er VA passen. Da musst du nur die Kante sauber anlegen. Hinten wirst du mit bördeln alleine nicht auskommen. Der muss etwas gezogen werden. Das andere Problem ist, dass die Reifenkombi bei BBS CH und ner 9,5er Felge auf 255 steht. Wenn du einen uncoolen Prüfer hast, heißt das Sonderabnahme :motz:
    Würde aus eigener Erfahrung 8,5er Felgen rundum und VA 225 und HA 235. Ist sehr sehr sehr sehr viel unkomplizierter und wenn es dir nicht genug raussteht macht du halt noch ne Spurplatte drunter.
     
  10. Arthas

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    TÜV Prüfer mach ich mir keine sorgen.

    das mit ziehen hinten, wieviel ziehen ungefähr ? 1 cm ? der Lack darf halt net reißen.
     
  11. #10 Specter, 06.04.2012
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    ich musst nichts ziehen hinten! sogar bei 255er nicht also chill !
     
  12. Arthas

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    Du hast aber keine bbs ch und Breite hinten auch 9,5x19 et 40 oder mehr ?
     
  13. #12 Specter, 06.04.2012
    Specter

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    siehe pn ;)
     
  14. Arthas

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    Jo, ich werde mir die bbs ch kaufen vorne 225 hinten 255 und wird passend gemacht professionell.

    Ich probier's jetzt einfach aus.

    [​IMG]

    ach ach warum passt du nicht ohne Probleme drauf bbs ch....
     
  15. Maggus

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    Was haste denn für ein FW drinne?
     
  16. Arthas

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    Serie Standard Hochhaus Fahrwerk, aber soll demnächst h&r 50/30 rein.
     
  17. Maiky

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    Das bekommt man schon passend mit ein wenig bördeln. Vorne könnte es eventuell auch ohne schon passen. Musst du dann sehen... Würdest du ein Gewinde nehmen, dann wäre das kritischer.
     
  18. Arthas

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    Jo dacht ich mir auch das es mit Gewinde knapp wird.
    Da aber meine Serien Dämpfer erst 41000 km drauf, die sind noch Top, wäre ja dumm wenn ich weg schmeißen würde :)

    erst mal hinten bördeln dann h&r Federn rein und dann die Felgen holen, dann weiß ich mehr, werde euch davon berichten.
     
  19. Maiky

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    Ich würde erst bördeln lassen, wenn du die Felgen hast, dann siehst du wieviel gemacht werden muss. Nachher macht derjenige zu wenig und du musst zwei mal hin ;)
     
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  21. #19 Arthas, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    Arthas

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    Jo, aber um wirklich sicher zu gehen kannst du die Kante komplett umklappen, somit hast du dann gar keine Sorge mehr ;)
    Wenn der dann noch Schleifen sollte, dann muss man ziehen.

    aber Vll sollte ich es so machen wie du es meint, dann kann der jenige der das macht besser abschätzen.
     
  22. Maggus

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    sehe ich auch so :daumen:
     
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