[E82] BBS CH 015 8,5x18 ET35

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von saec, 04.04.2013.

  1. #1 saec, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    saec

    saec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen zu diesen Felgen, bzw habe ich Sie schon gekauft mit Folgender Bereifung: 225/40 R18 Dunlop Sport Maxx.
    Ich habe den Satz gebraucht relativ günstig gekriegt, da ich hier Im Felgenthread schon so einiges gelesen habe zu dieser Rad-Reifenkombi und das es eben passt oder nicht usw... ich konnte allerdings wie gesagt nicht Wiederstehn und dachte ich versuche mal mein Glück. Der Vorbesitzer hatte sie auf einem E87.

    So, dann heute Mittag dann mal eine Felge an der VA zur "Probe" montiert, mir ist gleich aufgefallen das sie schon ziemlich raussteht, also Felgen und Reifen, ich bezweifle ja schon das ich das so nicht eingetragen bekomme, mich würde aber mal eure Meinung Interessiern!

    Hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clamshell, 05.04.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Never ever... Dat unterschreibt dir kein Sachverständiger, weil die viel zu weit raus stehen. :shock:
     
  4. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Naja es gibt überall wege sowas eingetragen zubekommen ;-)
     
  5. #4 joker78, 05.04.2013
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Der Weg heisst wohl "Kotflügel ziehen" :wink:
     
  6. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wenn's nicht schleift (kann durchaus sein, bei vielen sinkt das Rad an der VA nicht ein) und du nen gut gelaunten Prüfer hast geht's auch so.
     
  7. saec

    saec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Also geschliffen hatt nichts. Bin mit vollem Einschlag links wie rechts paar meter nach vorne und hinten gefahren. Zum Federbein ist auch noch bisschen Luft..

    Wie ist das jetzt allgemein, darf der Reifen rausstehen oder nicht? Ich hab da jetzt auch schon einiges gelesen aber jeder schreibt da was anderes, die einen sagen der Reifen muss komplett abgedeckt sein, die andern sagen nur die Lauffläche?!
     
  8. #7 joker78, 05.04.2013
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Das Profil muss abgedeckt sein.
     
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Du musst auch schon verschränken ^^
    Was die Abdeckung angeht, handhabt jeder Prüfer anders.
     
  10. saec

    saec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Ok, danke für die Antwort. Aber was heist "verschränken"? Ich hab das schon öfter hier im Forum gelesen und dachte damit wäre das mit dem Einschlagen gemeint :icon_smile:
     
  11. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    z.B. Vorne links und hinten rechts (auf jedenfall diagonal) ne Auffahrrampe oder ne alte Stahlfelge unters Rad. Dann federn die unterlegten Räder komplett ein. Dann noch komplett einschlagen und dann siehste ob alles freigängig ist ;)
     
  12. saec

    saec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    ok, und wie machen die das beim TÜV?
     
  13. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Genauso.
     
  14. saec

    saec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Ok Danke :icon_smile:

    Und zum Thema schmal oder breit bauende Reifen, bauen die Dunlop eher breit auf im Vergleich zu den hier so häufig genannten Hankooks?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Breit!
     
  17. saec

    saec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    wie würde es egtl aussehn wenn ich ein fahrwerk einbauen würde, würden die felgen dann weiter rein kommen? Hatte sowieso vor den Wagen noch tiefer zu legen weil das ohne Fahrwerk oder federn eh bescheiden aussehn würde wahrscheinlich..
     
Thema: BBS CH 015 8,5x18 ET35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 8j et35

Die Seite wird geladen...

BBS CH 015 8,5x18 ET35 - Ähnliche Themen

  1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. OZ Ultraleggera 18x8 ET35

    OZ Ultraleggera 18x8 ET35: Hallo, wollte mal fragen ob zufällig jemand auf den M140i 5-Türer die OZ Ultraleggera in 18x8 ET35 fährt mit 225/40/18 Bereifung ringsrum? Hab...
  4. [Verkauft] Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS

    Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS: Verkaufe meinen ca. 1 Jahr alten Sommerradsatz wg. Fahrzeugwechsel. Die Reifen und Felgen haben folg. Dimensionen und passen perfekt unter den...
  5. [E87] 8,5x18" auf E87?

    8,5x18" auf E87?: Würde diese Kombination auf meinen 118i (143 PS) passen? Bin schwer am Überlegen. Hier die Daten: Reifen:255/18R55 Felgen: 8.5x18" Einpresstiefe...