BBS CF oder CS

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von alberich, 26.04.2011.

  1. #1 alberich, 26.04.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo,

    was haltet ihr von BBS CF 7,5x17 mit 225/45/17 Hankook Ventus S1 für nen 130i?
    Die Felgen haben ET35. Kann man die so draufmachen oder muss was gezogen werden?

    Alternativ überlege ich BBS CS 8x18 mit ET42 mit 225/40/18 mit Hankook Ventus V12.

    Bekommt man die einfach eingetragen. Welche Kombi ist empfehlenswerter? Sind die 18er Reifen viel teurer, seltener?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sind beide normal problemlos und auch nicht selten
     
  4. #3 alberich, 26.04.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Die 18er 225er sind pro Reifen zirka 20-30 Euro teurer. Bekommt man dafür ein besseres Fahrverhalten oder sind die 17er genauso gut?
     
  5. #4 Chris176, 26.04.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    sofern Du nicht auf die Rennstrecke gehst merkst Du keinen Unterschied zwischen 17 und 18, ausser, dass die 18 Zöller ein wenig härter sind.
    Vom Grip her sind beide gleich. Für die 18 Zöller spricht natürlich noch die Optik ;)
     
  6. #5 alberich, 26.04.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Nee, keine Rennstrecke. Ich habe hier nur gelesen, dass einige von schwammigem Fahrverhalten geschrieben haben als sie von Rft auf Non-Rft umgestiegen sind. Ich finde die Straßenlage mit meinen 205er Runflat gut, mir geht nur das Gepoltere auf den Geist. Daher will ich jetzt umsteigen auf 225 Non-Runflat. Die 18-Zoll-Felgen habe ich überhaupt nur in Betracht gezogen, weils die BBS CS (und auch die Breyton GTSR) anscheinen nicht in 7,5x17 für den 1er gibt. Ausserdem hatte ich gelesen, dass ET35 beim 1er Grenzwertig sein soll.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich würde die CS in 18" nehmen, aber einfarbig, sprechen mich mehr an :daumen:

    Die anderen werden aber wohl günstiger sein. 17" zu 18" ist preislich oft schon ein recht großer Unterschied.
     
  9. #7 alberich, 26.04.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Ja die CS gefallen mir auch besser. Macht mit Reifen aber 300 Euro zusätzlich aus - ohne wirkliche Mehrleistung.
     
Thema:

BBS CF oder CS

Die Seite wird geladen...

BBS CF oder CS - Ähnliche Themen

  1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. [Verkauft] Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS

    Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS: Verkaufe meinen ca. 1 Jahr alten Sommerradsatz wg. Fahrzeugwechsel. Die Reifen und Felgen haben folg. Dimensionen und passen perfekt unter den...
  4. [Verkauft] BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu

    BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu: Biete einen neuen unbenutzen BBS Edelstahl Anfahrschutz in 18Zoll an für diverse BBS Felgen. War als Ersatz für meine CH-R gedacht, da der Wagen...
  5. Mini JCW Recaro Leder Sitz (Sportster CS)

    Mini JCW Recaro Leder Sitz (Sportster CS): Hallo zusammen, Ich suche einen Recaro Sitz (Sportster CS) aus nem Mini jcw in schwarzem Leder. Am besten ein Beifahrersitz oder ein Paar. Mfg...